8,99 €
Bereits seit Jahrtausenden arbeiten russische Schamanen und Priester mit einer Magiemethode, die noch heute bis ins tiefste Sibirien hinein lebendig geblieben ist: der Vetucha-Heilung. Diese weißmagische Energiearbeit ermöglicht es, Blockaden in den Chakren und im Aurafeld sowie karmische Muster nachhaltig zu lösen. Vadim Tschenze wurde von seiner Großmutter Baba Walja in dieses Wissen eingeweiht. Sein Praxisprogramm umfasst Gebete, Räuchern, die Arbeit mit Ikonen und Geheimrituale der Vetucha. Die Technik lässt sich leicht erlernen, aktiviert die Selbstheilungskräfte – und kann im wahrsten Sinne des Wortes Wunder wirken.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 468
Buch
In der Familie Vadim Tschenzes gehört die Kunst des Heilens zur Familientradition. Seine Großmutter Baba Walja war eine bekannte russische Heilerin, die den Autor in die Geheimnisse der Arbeit mit Ritualen eingeführt hat. Dieses Buch ist ein Leitfaden zur Energiearbeit mit Ritualen, Rezepten und Übungen, die einfach nachzuvollziehen sind. Es enthält Anleitungen zur Herstellung von Ikonen und gibt wertvolle Tipps, die zur Selbstheilung ebenso wie zur Heilung anderer angewandt werden können.
Autor
Vadim Tschenze arbeitet seit Jahren als praktizierender Vetucha-Geistheiler und Schamane am Bodensee in der Schweiz. Er wurde 1973 in eine russische Familie geboren, in der das Heilen durch Spiritualität seit Generationen gepflegt wird. Vadim Tschenze selbst beschäftigt sich seit seinem zwölften Lebensjahr mit schamanischem Geistheilen, dem Medizinrad sowie mit den Themen Karmabewältigung und Planetencode. Zudem entwickelte er das schamanische Aurakorrektur-Verfahren.
Er bietet Workshops und Seminare in den Bereichen Impulslehre, schamanische Karmaheilung, Vetucha-Healing-Methode, Channeling, Kräuter- und Edelsteinlehre an, moderiert Fernsehsendungen und leitet eine Akademie für Geistheilen, Schamanismus und Medialität in Tägerwilen bei Konstanz.
Vadim Tschenze
Vetucha-Heilung
Die russische Magiemethode zur Selbstheilung
Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.
Sollte dieses E-Book Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen wir für deren Inhalte keine Haftung, da wir uns diese nicht zu eigen machen, sondern lediglich auf deren Stand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung dieses E-Books verweisen.
Der Goldmann Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe Links vom Verlag nur bis zum Zeitpunkt der Buchveröffentlichung eingesehen werden konnten. Auf spätere Veränderungen hat der Verlag keinerlei Einfluss. Eine Haftung des Verlags für externe Links ist stets ausgeschlossen.
1. Auflage
Originalausgabe Januar 2016
© 2016 Wilhelm Goldmann Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Umschlaggestaltung: UNO Werbeagentur, München
Umschlagmotiv: © FinePic®, München
Lektorat: Ingrid Lenz-Aktas, Aschheim
FM ∙ Herstellung: cb
Satz: EDV-Fotosatz Huber/Verlagsservice G. Pfeifer, Germering
ISBN 978-3-641-17596-2V001
www.goldmann-verlag.de
Inhalt
Dank
Vorwort
Kapitel 1
Was ist Vetucha?
Die Geschichte von Vetucha
Vetucha-Wissen in meiner Familie
Was ist eine Krankheit und was ihre Ursache?
Welche Leiden können behandelt werden?
Baba Waljas Rituale
Mein Lernprozess
Kapitel 2
Vetucha-Wissen heute
Weisheiten aus dem Vetucha
Was schwächt Ihre Abwehrkräfte und was können Sie dagegen tun?
Heilen durch Kräuter, Gebete und Magie
Heilen durch Farben
Die Heilkraft des eigenen Körpers
Retriming, Futzuki und andere Methoden der Neuzeit
Retriming
Die Futzuki-Methode
Zahlen regieren das Leben
Die Arbeit mit Energien
Die große Kraft von Pyramiden
Übungen für mehr Energie
Übungen zur Erdung, für die Chakren und zum Schutz
Übungen für mehr Kraft
Clearing
Reinigung und Stärkung der Chakren
Magische Rituale und Tipps von A–Z
Rezepte und Übungen von A–Z
Kapitel 3
Heilung durch Ikonen
Ikonen – Fenster zur Ewigkeit und Verbindung zwischen den Welten
Wirkung der Ikonen auf Ihre Seele
Heilkraft von Ikonen
Die Marienenergie
Russische Ikonenheilung
Ikonen selbst gestalten
Vor dem Malen
Das Material
Elemente einer Ikone
Zeichen und Linien
Beispiele aus der Kirche
Klappikonen und Körperikonen
Originale zur Inspiration
Kapitel 4
Räucherung als Transformation der Materie
Was bewirken Räucherungen?
Schamanische Räucherungen
Weitere Vetucha-Kräuter
Kraftsteine, Kraftbäume und Kraftdüfte
Kapitel 5
Behandlung der Karmapunkte
Was ist Karma?
Karmablockaden lösen
Karmareinigung
60 karmische Punkte: Bedeutung und Behandlung
Schnelle Hilfe mit nur fünf Punkten
Nachwort
Literatur
Seminare
Dank
Ich danke meiner Oma Baba Walja, die mir die Liebe zu Vetucha-Ritualen und zu Ikonen in die Wiege gelegt hat. Dank ihr kann ich Menschen helfen und sie zum inneren Licht begleiten. Ihr Wissen lebt noch heute und unterstützt Menschen in schwierigen Lebenslagen. Ich bedanke mich bei all meinen Lesern und Schülern, die mich bei meiner Arbeit motiviert haben. Ich danke auch allen, die mir bei der Erstellung dieses Buches von Beginn an zur Seite standen. Mein besonderer Dank gilt meiner gesamten Familie und dem Verleger.
Ihr Vadim Tschenze
Vorwort
»Akzeptiere das Schicksal,
aber verwandele es in deine Bestimmung!«
Anonymus
Lieber Leser,
ich bin in einer russischen Familie aufgewachsen, in der Heilung, Rituale und Gebete zum Alltag gehören. Daher ist es für mich ziemlich »normal«, Rituale zu vollziehen. Diese Rituale stellen eine Art Brücke zu Mutter Natur dar. Sie funktionieren seit Jahrtausenden. Manche halten rituelle Vorgänge für »Aberglauben«, doch hat jeder »Aberglaube«, der zu alten Lehren gehört, Hand und Fuß. Heutzutage kann man die Wirkungsweise solcher Rituale durch Impulslehre, Elemente-Eigenschaften oder auch durch die Quantenphysik erklären.
Schon als Kleinkind erlebte ich magische Vorgänge, die meine Oma durchführte, und lernte Kräutermischungen, die Arbeit mit Elementen und Bedeutungen von Bäumen und Steinen kennen. Die Vetucha-Heilung gehörte zu meiner Kindheit. Ich kann mir meine Kindheit ohne diese Erfahrung gar nicht vorstellen, denn genau diese hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin – zu einem Vetucha-Schamanen.
In diesem Buch finden Sie den zusammengetragenen Erfahrungsschatz meiner Familie, welcher mir schon von klein auf beigebracht wurde. Den größten Teil des Wissens habe ich durch meine bereits verstorbene Großmutter Baba Walja überliefert bekommen. Ich sage ihr immer wieder ein riesiges Dankeschön, dass es sie auf dieser Erde gab. Ich freue mich sehr, Ihnen dieses Wissen, das oft Wunder bewirkt, weitergeben zu können.
In meiner Arbeit als spiritueller Therapeut verwende ich Vorgänge aus der russischen weißen Magie sowie die neuen Erfahrungen der Energielehre zur Genesung meiner Klienten. Ich freue mich, Ihnen all dies nun auch als Buch vorlegen zu können – das Buch über die Vetucha-Heilung.
Dieses Buch widme ich meinen Fernsehzuschauern und Lesern, die an meiner Arbeit Interesse gefunden haben.
Falls Sie, liebe Leserinnen und Leser, in meinen Seminaren noch mehr lernen möchten, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an meine Akademie: [email protected] oder besuchen Sie meine Homepage www.vadimtschenze.ch.
Ihr Vadim Tschenze
Kapitel 1
Was ist Vetucha?
Die Geschichte von Vetucha
»Erbitte Gottes Segen für deine Arbeit –
aber erwarte nicht, dass er sie auch noch tut!«
Norbert Blüm
Mein neues Buch, das Sie in den Händen halten, ist sehr wertvoll für Sie, denn es geht um Ihre eigene Vetucha-Selbstheilung. Ich beginne es mit einem Zitat von Norbert Blüm, das den Inhalt dieses Buches kurz zusammenfasst. Es gibt viele Mittel, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Sie sollten nicht nur darauf warten, bis ein Arzt Ihnen eine Pille verschreibt, sondern auch selbst etwas für Ihre Gesundheit tun. Menschen werden nicht geheilt, sondern Menschen heilen sich selbst. Tun Sie also etwas für sich.
Ich teile gerne mit Ihnen die Erfahrungen meiner russischen Seele und gebe Ihnen auf diesen Seiten Anleitungen, die Sie nutzen können, um fit und gesund zu werden. Seit Jahren gebe ich weltweit Seminare zum Thema Vetucha- und Geistheilen. Tausende meiner Schüler profitieren von diesen Kenntnissen und helfen sich und anderen. Auch Sie, liebe Leserin und lieber Leser, werden in diesem Buch lernen, wie Sie sich selbst und Ihre Mitmenschen heilen können. Sagen Sie Ihrer Krankheit »Ade und auf Nimmerwiedersehen«.
Das Thema geistiges Heilen steht in diesem Buch im Mittelpunkt. Sie finden Übungen und Rituale für Körper, Geist und Seele, wertvolle Rezepturen aus der ganzen Welt und viele Tipps für Ihre Gesundheit.
Geistheiler benutzen verschiedene Methoden. Jeder Heiler entwickelt im Laufe der Jahre seine eigene Methode, die auf seiner Erfahrung beruht. Das Wichtigste dabei ist jedoch, dass sie AUSSCHLIESSLICH die Selbstheilungskräfte des Körpers und der Seele des Betroffenen aktiviert.
Somit kocht jeder Heiler mit dem gleichen Wasser – mit der SELBSTHEILUNGSKRAFT.
Tun Sie etwas für sich selbst und werden Sie gesund! Werden Sie Ihr eigener Heiler und helfen Sie anderen Menschen, fit zu werden. Gleichzeitig möchte ich Sie aber darum bitten, bei Krankheit oder Beschwerden ungewisser Herkunft jegliche Selbstmedikation zu unterlassen und unbedingt einen Arzt aufzusuchen, damit dieser eine Diagnose stellen kann!
Das Buch ist geschrieben für Kranke, die gesund werden wollen, und für Gesunde, die gesund bleiben möchten. Es geht um die russische Vetucha-Heilung.
Was genau ist Vetucha? Seit Beginn des russischen Reiches gab es immer Kräutermänner und -frauen sowie Hexen und Magier. Man nannte sie »Povetucha«. Sie lebten auf dem Lande und empfingen bedürftige Menschen bei sich zu Hause. Die Lehre dieser Männer und Frauen wurde als Vetucha-Heilung bekannt. Bis heute lebt diese alte Lehre in ganz Russland, von Moskau bis Irkutsk. Auch im tiefsten Sibirien gibt es Vetucha-Heiler. Man findet fast in jedem Dorf eine eigene Povetucha-Person. Sie alle sind Künstler und Gestalter der Zukunft. Sie werden mit Respekt behandelt. Vetucha-Heiler energetisieren sich, um zu helfen. Sie arbeiten geistig und benutzen viele verschiedene Werkzeuge. Vetucha-Heilung ist Energiearbeit durch Ikonen, Kräuter, Räucherungen, Geistheilung und Rituale. Diese russische Lehre ist im Westen kaum bekannt. Ich durfte sie schon als Kind miterleben und bin dankbar dafür, dass ich sie auch heute in meinem Alltag verwenden kann. Nun gebe ich diese Lehre an Sie weiter.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!