39,99 €
Um aus der Masse an Informationen herauszustechen, reichen gute Texte allein nicht mehr aus.
Visuelle Anreize werden längst in Zeiten schneller Kommunikation auf meist mobilen Geräten zu visuellen Inhalten.
- Erstellen einer Story anhand eines konkreten Praxisbeispiels
- Viele Beispiele und Einblicke in die Praxis von Unternehmen sowie ein Blick über den Tellerrand in die Kunst- und Kulturszene
- Pinterestboard zu dem Buch
- Weitere Infos usw. auf der Website zum Buch: story-baukasten.de.
- Videos zum Buch
- Zusammenarbeit mit einer Grafikerin
Storytelling erobert unsere Unternehmen! Gute Geschichten hatten schon immer ihren Reiz. Dieses Wissen machen sich nun Unternehmen zunutze. Statt mit Fakten zu erschlagen oder mit unglaubwürdiger Werbung zu langweilen, wecken sie das Interesse und die Emotionen des Publikums, um langfristige Kundenbindungen zu erreichen.
Das Buch führt in das Thema Storytelling mit dem Schwerpunkt Visual Storytelling ein und gibt zugleich praktische Hilfestellungen, um Geschichten visuell beziehungsweise visuell unterstützt zu erzählen.
Der Praxisleitfaden geht auf visuelle Kommunikation und Bildsprache ein, zeigt auf, wie sie funktioniert, erklärt den Fahrplan zur Erstellung einer Story und beschreibt visuelle Plattformen, Medien und Werkzeuge.
Ein besonderes Augenmerk gilt der methodischen Erstellung von Storys mittels des Story-Baukastens und der Design-Thinking-Methode.
Checklisten sowie weitere hilfreiche Tools, wie ein Story-Baukasten-Canvas zum Download, runden das Buch ab.
Wie auch in dem Buch »Storytelling — Digital, Multimedial, Social« kommt in diesem Buch eine Reihe von Expertinnen und Experten aus der Praxis zu Wort:
- Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst, internationaler Speaker, Berater, Autor und Dozent für Markenführung und Kommunikation u. a. an der Universität der Künste Berlin
- Ralf Appelt, Diplom-Pädagoge, Lehrer und Visualisierungstrainer
- Blub, Florentiner Graffiti-Künstler
- Nikolai Bockholt, Google
- Sven Doelle, Principal Business Development Manager bei Adobe
- Renate Eck, Gründerin und Geschäftsführerin Eck Marketing & Referenten Matching
- Murat Erimel, Head of Marketing, Adobe Stock DACH
- Dennis Fischer, Innovationsberatung & Design Thinking, Gründer von Methodworks
- Kai Gebel, Fotograf, Videoproduzent und Designer, Gründer von two little designers
- Max Jörg, Erklär-Videos, COO der how2 AG
- Stephanie Kowalski, Sketchnotes
- Marinka Masséus, Fotografin
- Regina Steiner, Diplom-Grafikdesignerin und Art Director
- Claudia Tillmann, Leiterin Brand & Customer Experience bei Yello
- Milan Yasserstein, YouTuber
Grafikdesign von Regina Steiner
Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt: