Vom Glanz der Werte. - Samuel Samiris - E-Book

Vom Glanz der Werte. E-Book

Samuel Samiris

0,0

  • Herausgeber: tredition
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2023
Beschreibung

Das Buch "Vom Glanz der Werte: Kurzgeschichten über wahre Bereicherung" erkundet die Suche nach authentischen Werten in einer hektischen und oberflächlichen Welt. Die Kurzgeschichten nehmen die Leser mit auf eine Reise durch die facettenreiche Landschaft der Psyche und des seelischen Wohlbefindens. Sie laden dazu ein, innezuhalten, zu reflektieren und eine tiefere Verbindung zu sich selbst und der Umwelt zu finden. Jede Geschichte enthält eine einzigartige Botschaft über falsche Programmierung, fehlende Dankbarkeit, Demut und die Schönheit authentischer Werte. Insgesamt bildet das Buch ein Mosaik des Lebens, das dazu inspiriert, den Glanz der Werte in den einfachen, jedoch bedeutsamen Momenten des Lebens zu entdecken. Das Buch "Vom Glanz der Werte: Kurzgeschichten über wahre Bereicherung" erkundet die Suche nach authentischen Werten in einer hektischen und oberflächlichen Welt. Die Kurzgeschichten nehmen die Leser mit auf eine Reise durch die facettenreiche Landschaft der Psyche und des seelischen Wohlbefindens. Sie laden dazu ein, innezuhalten, zu reflektieren und eine tiefere Verbindung zu sich selbst und der Umwelt zu finden. Jede Geschichte enthält eine einzigartige Botschaft über falsche Programmierung, fehlende Dankbarkeit, Demut und die Schönheit authentischer Werte. Insgesamt bildet das Buch ein Mosaik des Lebens, das dazu inspiriert, den Glanz der Werte in den einfachen, jedoch bedeutsamen Momenten des Lebens zu entdecken.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 53

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



© 2023 Samuel Samiris

Lektorat von: Sami Duymaz

Coverdesign von: Sami Duymaz

Satz & Layout von: Michaela Franz

Herausgegeben von: Sami Duymaz

Druck und Distribution im Auftrag des Autors:

tredition GmbH, Heinz-Beusen-Stieg 5, 22926 Ahrensburg, Germany

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Für die Inhalte ist der Autor verantwortlich. Jede Verwertung ist ohne seine Zustimmung unzulässig. Die Publikation und Verbreitung erfolgen im Auftrag des Autors, zu erreichen unter: Sami Duymaz, Hauptstr.27, 95182 Tauperlitz, Germany.

Inhalt

Cover

Urheberrechte

Vom Glanz der Werte.

1. Geschichte Der Schleier der Erinnerungen

2. Geschichte Zwischen Himmel und Boden. Ein Blick in meine Gedankenwelt.

3 Geschichte Die klagenden Menschen, gefangen im Strudel der Negativität.

4. Geschichte Was ist der Sinn des Lebens?

5. Geschichte Der Druck in Innern.

6. Geschichte Die Welt zu deinen Füßen

7. Geschichte Einige Grundlage der Depression im Allgemeinen.

Vom Glanz der Werte.

Cover

Urheberrechte

Vom Glanz der Werte.

7. Geschichte Einige Grundlage der Depression im Allgemeinen.

Vom Glanz der Werte.

Cover

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

51

52

53

54

55

56

57

58

59

60

61

62

63

64

65

66

67

68

Vom Glanz der Werte.

7 Kurzgeschichten über wahre Bereicherung.

Entdecke die verborgenen Reichtümer der Seele in Geschichten, die zum Nachdenken und zur Achtsamkeit anregen.

In einer Welt, die oft von Hektik und Oberflächlichkeit geprägt ist, öffnen sich die Türen zu einer Sammlung von Kurzgeschichten, die den Fokus auf den Glanz wahrer Werte lenken.

Vom Glanz der Werte: Kurzgeschichten über wahre Bereicherung ist eine Reise durch die facettenreiche Landschaft der Psyche und des seelischen Wohlbefindens.

Hier begegnen wir den verborgenen Pfaden der Achtsamkeit, erkunden die innere Geltung und entdecken die Reichtümer, die jenseits materieller Werte auf uns warten.

Diese Geschichten sind mehr als nur Erzählungen. Sie sind Einladungen zum Innehalten, zum Reflektieren und zum Entdecken einer tieferen Verbindung zu uns selbst und unserer Umwelt. Jede Geschichte birgt eine einzigartige Botschaft, gewoben aus den Fäden der falschen Programmierung, der fehlenden Dankbarkeit und Demut, aber auch aus der unvergleichlichen Schönheit authentischer Werte.

Hier sind mehrere Kurzgeschichten miteinander verwoben, um ein Mosaik des Lebens zu formen, das zum Nachdenken anregt. Tauchen Sie ein in die Geschichten von Menschen, die nach dem Glanz der Werte streben, und lassen Sie sich inspirieren, die eigenen Werte und Prioritäten zu überdenken.

In „Vom Glanz der Werte“ liegt die Einladung, die Schätze der inneren Welt zu entdecken und zu erkennen, dass wahre Bereicherung oft in den einfachen, jedoch bedeutsamen Momenten des Lebens zu finden ist.

Warum wir über den Schmerz so viel reden.

1. Geschichte

Der Schleier der Erinnerungen

Das Abtragen seelischer Schmerzen und die heilende Kraft des Erzählens.

In der tiefe der Seele liegt oft ein Schleier der Erinnerungen, gewoben aus den Fäden von seelischem Schmerz und nicht aufgearbeiteten Traumata. Diese Kurzgeschichte erzählt von der Notwendigkeit, den verborgenen Lasten der Vergangenheit eine Stimme zu geben, um sie gedanklich zu verarbeiten.

Ein Mensch, geplagt von seelischem Schmerz, steht vor der Herausforderung, das Trauma eines menschlichen Verlusts oder eines anderen schicksalhaften Ereignisses zu bewältigen.

Ob in der Neuzeit oder in der längst vergangenen Vergangenheit, die Wunden der Seele müssen abgetragen und verarbeitet werden. Doch wie geschieht das im weitesten Sinne?

„Der Schleier der Erinnerungen“ entfaltet sich als eine Erzählung über die heilende Kraft des Erzählens. Die Protagonistin oder der Protagonist wird aufgefordert, sich dem eigenen Schmerz zu stellen, Worte zu finden und die Lasten der Vergangenheit durch das Teilen zu erleichtern. In dieser Geschichte wird der Fokus auf die transformative Reise gelegt, die durch das Offenbaren von tief verwurzelten Emotionen entsteht, und wie das Abtragen seelischer Schmerzen den Weg für Heilung und inneren Frieden ebnet.

Was ich meine, ist: Je mehr Synapsen mit einem Trauma verbunden sind, desto ausgeprägter sind die Verbindungen, und infolgedessen erinnere ich mich häufiger an das Trauma.

Ein Beispiel:

Stell dir vor, eine Erinnerungstasse fällt auf den Boden. In diesem Fall verknüpfe ich sie mit einem vergangenen Urlaub und den damit verbundenen Erinnerungen. Im Laufe der Zeit verblassen diese Erinnerungen, bis nur noch wenige übrig bleiben. Der kleine Verlust der Tasse und der damit verbundene Schmerz können schnell vergessen werden, und nur gelegentlich erinnert man sich durch Gespräche an den Urlaub zurück.

Im Kontrast dazu steht der Verlust eines Lebenspartners, der über 40 Jahre lang an der Seite war. In diesem Fall wird jede Facette der Umgebung auf den Partner hinweisen.

Das gemeinsame Bett, der Frühstückstisch mit der Zeitung, der Hund, der weiterhin nach dem Partner Ausschau hält, die gemeinsamen Freunde mit den vielen Gesprächen, das Haus und der Garten, die gemeinsam erbaut wurden, und vieles mehr. Wenn man den Partner nicht mehr geliebt hat, bleibt oft nur die Gewohnheit. Dies nicht mehr so schmerzlich, dennoch erinnert man sich oft aber nur mit Mitgefühl. So beginnt man leichter sein Leben und den Raum umzustellen und neu zu gestalten. Dies alles geschieht in dem Bestreben, nicht mehr an die vergangene Beziehung erinnert zu werden und einen Neuanfang zu ermöglichen. Man kann sogar so weit gehen, die einst so geliebte Stadt zu verlassen. Doch wenn es um einen Menschen geht, den man einst geliebt hat, gestaltet sich das Loslassen schwieriger. Man hält an jeder, kleinen Erinnerungen fest und fühlt sich dem Verstorbenen immer noch sehr nahe und lässt ihn nicht los. Man kann den Umstand nicht akzeptieren, das jemand gegangen ist.