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Masterarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspsychologie, Note: 1.8, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH (DHfPG), Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Masterarbeit widmet sich dem Thema Influencing in den sozialen Medien und seinen Auswirkungen auf das Kaufverhalten von Fitnessstudio-Kunden. Dies geschieht anhand der Fitnessbranche als Fallbeispiel. Besonders wird im Folgenden analysiert, wie das Marketing von Nahrungsergänzungsmitteln, gesunden Essensprodukten und Ernährungsplänen das Konsumverhalten der Kunden in Fitnessstudios beeinflusst. Es werden konkrete Daten und Zahlen analysiert, um festzustellen, inwieweit Fitnessstudio-Kunden durch Online-Werbung von prominenten Influencern dazu angeregt werden, beworbene Produkte zu erwerben. Zu diesem Zweck wird eine wissenschaftliche Umfrage zur Datenerhebung in Form einer quantitativen Befragung durchgeführt. Das gewählte Medium ist ein Fragebogen, der den Teilnehmern der Befragung in einem Fitnessstudio ausgeteilt wird. Nach der statistischen Auswertung sollen die erhobenen Daten ausgewertet werden, um die Frage zu beantworten, wie viel Einfluss Influencer auf das Kaufverhalten haben. Die ausgewerteten Daten in Form von Zahlen geben eine klare Aussage, wie hoch der Einfluss auf das Kaufverhalten ist. Abschließend wird die Fragebetrachtet: Beeinflussen Influencer mit ihrer Werbung auf Social Media das Kaufverhalten von Fitnessstudiogängern?
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