10,99 €
Der Koala-Teddybär Flauschy findet sich plötzlich allein im Riesenholzwald wieder. Dort entdeckt ihn die Sonntagsriesenholzmaus und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Im sicheren Versteck schmiedet Flauschy einen Plan. Er möchte seine Heimat Sydney in Australien und seinesgleichen besuchen, um zu erfahren, wie es dort aussieht, und um herauszufinden, ob es noch andere Koala-Teddybären gibt, die genauso ausschauen wie er. Ob ihm sein Vorhaben wohl gelingen wird? Lest selbst und viel Spaß beim Entdecken von Flauschys Erlebnissen!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 15
Für meinen Großonkel Rolf, der in Sydney lebte und 99 Jahre alt geworden ist.
Vorwort
Die Begegnung
Der Beginn einer Reise
Im fernen Australien
Im Riesenholzwald
Abschied
Wieder zu Hause
Nachwort
Die kleine Sonntagsriesenholzmaus wohnt in Mauseloch Nummer 5 am Riesenholzwaldrand. Lange hat sie mit ihren Eltern, dem Sonntagsschnappfrosch und der Riesenholzmaus, und den fünf Geschwistern im Tümpelland gelebt.1 Nun hat sie sich ein eigenes Zuhause eingerichtet mit Riesenholzmäusesofa aus Stroh versteht sich. Sie hat ein hübsches Wohnzimmer, eine Vorratskammer mit Beeren, Pilzen und Nüssen, ein Schlafzimmer mit kuscheligem Bett und was man sonst noch so braucht. Nur manchmal fühlt sie sich ein wenig einsam. Besonders abends, wenn sie ein Buch über ferne Länder liest oder einen Brief an ihre Verwandten schreibt.
Das sollte sich jedoch bald ändern.
1 Die Geschichte hierzu heißt: Im Schnappfroschteich von Ines Täuber, BoD Verlag Norderstedt 2022, ISBN 9783756827428.
Eines Abends wuselte die Maus im Wald auf der Suche nach etwas Fressbarem herum. Dabei kam sie auch in die Nähe des Wanderweges, der durch den Riesenholzwald führte, und der mit Holzbänken zum Ausruhen gesäumt war. Auf einer dieser Bänke saß ein Teddy mit grauem Fell und weißem Fleck auf der Brust. Die Maus war neugierig geworden und hangelte sich auf die Bank. „Wer bist denn Du?“ piepste die Maus. „Ich bin Flauschy, ein Koala-Teddybär.“ brummte der Bär. „Und wie bist Du hierhin gekommen?“ versetzte die Maus. „Meine Freundin, die Josephine, hat mich hier vergessen.“ sagte traurig der Bär. „Und wer bist Du?“ brummte er weiter. „Ich bin die Sonntagsriesenholzmaus.“ antwortete die Maus und zeigte dem Bären ihre rote Sonntagsriesenholzmausschleife am Hals.