Wie sich Marken im Wettbewerb positionieren und differenzieren können. Eine Analyse am Beispiel von "Apple" - Paul Pavlitzek - E-Book

Wie sich Marken im Wettbewerb positionieren und differenzieren können. Eine Analyse am Beispiel von "Apple" E-Book

Paul Pavlitzek

0,0
16,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung wird die Notwendigkeit und die verschiedenen Vorteile von Markenführung aufzeigen. Es wird hergeleitet, mit welchen Konzepten und Ansätzen Marken sich im Wettbewerb positionieren und differenzieren können. Markenspezifische Begriffe werden erörtert und Ideen einiger wegweisender Vordenker dargelegt. Im zweiten Teil der Arbeit wird auf das Unternehmen "Apple" eingegangen. Es wird aufgezeigt, mit welchen Erfolgsfaktoren dieses außergewöhnliche Unternehmen die eigene Marke so erfolgreich positioniert hat und wie diese Erfolgsfaktoren verallgemeinert werden können. Hauptziel dieser Arbeit ist es aufzuzeigen, welche Vorteile es Unternehmen eröffnet, wenn sie starke Marken aufbauen. Weiterführend wird erörtert, wie sich diese Marken strategisch vom Wettbewerbsumfeld differenzieren können. Anhand der bekannten Marke "Apple" und ihrer erfolgreichen Best-Case-Markenführung werden diese Möglichkeiten aufgezeigt und verallgemeinerbare Erkenntnisse gewonnen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.