Wirkungen von VR-Anwendungen auf das Lead Management von Fachmessen des Tourismus in Deutschland - Celine Schlebach - E-Book

Wirkungen von VR-Anwendungen auf das Lead Management von Fachmessen des Tourismus in Deutschland E-Book

Celine Schlebach

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2023
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Fresenius Idstein (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit soll erste Einblicke in das Thema des Lead Managements und der Wirkung von Virtual-Reality-Anwendungen auf touristischen Fachmessen am Beispiel der ITB Berlin geben. Dabei sollen insbesondere die Wirkungen auf den Besucher und die damit verbundene Möglichkeit der Absatzsteigerung untersucht werden. Die zu beantwortende Forschungsfrage sei die Folgende: Welche Wirkungen können VR-Anwendungen im Hinblick auf das Lead Management auf Fachmessen des Tourismus in Deutschland am Beispiel der ITB Berlin bis 2022 erzielen? Bei der Veranstaltung von Messen hat das Erreichen von Kunden und deren langfristige Bindung an ein Unternehmen eine hohe Relevanz, um das Ziel eines gewinnbringenden Outputs zu erwirken. Während einer solchen Veranstaltung muss die Aufmerksamkeit der Kunden gewonnen, Daten gesammelt, und in eine funktionale Speichermöglichkeit übertragen werden, um während der Nachbereitung einer Messe zielgerichtet Produkte und individuelle Lösungen für einen Kunden anbieten zu können. Die Forschungsfrage der Hausarbeit soll mithilfe einer Deskresearch von unterschiedlichen Quellen mit anschließender Exzerpierung erarbeitet werden. Die Quellen sollen verdichtet und analysiert werden. Zum Schluss werden die Ergebnisse zusammengefasst.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche