7,99 €
Lustige Abenteuer für Erstleser – ideal zum Vorlesen und Selberlesen!
Die lustigen Geschichten mit den beiden Schwestern Mimi und Flo sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Mädchen – und auch für Jungs – ab der 1. oder 2. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für die Kleinen ein großer Spaß und die originellen Abenteuer eignen sich wunderbar zum Vorlesen.
Ein neues Abenteuer mit den besten Schwestern der Welt!
Das ist wirklich die tollste Überraschung aller Zeiten! Mama kriegt ein Baby!
Die beiden Schwestern Mimi und Flo freuen sich schon wie wild darauf, dass sie endlich einen kleinen Bruder bekommen! Denn nach zwei Mädchen muss ein Junge kommen, das ist ja wohl klar! Aber wie bereitet man sich auf ein neues Geschwisterchen vor? Wickeln üben? Das klappt sicher gut mit den Kaninchen Knolle und Bolle!
Nie war das Warten auf ein Geschwisterkind so lustig!
Über das Buch
Die Bestsellerautorin Sarah Welk hat mit ihrer Reihe über die „Ziemlich besten Schwestern“ die Herzen von Kindern und Eltern erobert. Die Geschichten von Mimi und Flo bringen Mädchen und Jungen gleichermaßen zum Lachen – und machen besonders Erstlesern Spaß!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Noch mehr Freude …
… mit Kinderbüchern für pures Vergnügen!
www.arsedition.de
Das Neuste von arsEdition im Newsletter:
abonnieren unter www.arsedition.de/newsletter
Vollständige eBook-Ausgabe der Hardcoverausgabe
© 2019 arsEdition GmbH, München
Alle Rechte vorbehalten
Text: Sarah Welk
Umschlaggestaltung und Innenillustrationen: Sharon Harmer
Die Autorin wird vertreten durch die Autoren- und Projektagentur Gerd F. Rumler (München)
ISBN eBook 978-3-8458-3515-0
ISBN Printausgabe 978-3-8458-3212-8
www.arsedition.de
Alle Rechte vorbehalten. Unbefugte Nutzungen, wie etwa Vervielfältigung, Verbreitung, Speicherung oder Übertragung können zivil- oder strafrechtlich verfolgt werden.
Für Mila, Martha und Mats
Cover
Titel
Impressum
Widmung
1. Wie einmal das Beste der Welt passiert ist
2. Wie Flo und ich einmal richtig gut aufgeräumt haben
3. Wie wir einmal echtes Shampoo selber gemacht haben
4. Wie wir einmal Knolle und Bolle gewickelt haben
5. Wie Kater Kalle eine Superüberraschung für uns hat und Mama auch
Weitere Titel
Leseprobe Zu "Lasse in der ersten Klasse"
Heute ist der beste Tag der Welt. Noch besser als Weihnachten und Geburtstag oder eigentlich sogar beides zusammen. Weil ratet mal, was passiert ist? Darauf kommt ihr nie im Leben!
Ich habe schon gleich nach dem Aufstehen gemerkt, dass irgendwas so richtig geheimnisvoll ist. Also nicht gruselig geheimnisvoll, sondern schön geheimnisvoll, so wie Bescherung an Weihnachten, wo man ja auch nicht gucken und erst aus dem Zimmer kommen darf, wenn der Engel mit der Glocke läutet.
Also Flo glaubt, dass das der Engel macht, weil sie Engel so gern mag. Flo ist meine kleine Schwester, sie geht noch in den Kindergarten.
Doch in Wahrheit macht der Weihnachtsmann das natürlich selber, weil das ja eine richtig wichtige Aufgabe ist.
Bei uns hat heute aber keine Glocke geläutet, sondern Mama und Papa haben morgens so getuschelt und irgendwie komisch geguckt. Und dann waren Flo und ich im Spielzimmer und haben gerade eine Futterstation für Frösche gebastelt, als Mama plötzlich gerufen hat: »Flo, Mimi, kommt ihr mal bitte? Papa und ich wollen euch etwas erzählen!«
Mimi, das bin natürlich ich. Und Flo und ich haben nicht wie sonst »Gleich, Mama!« geschrien und erst mal fertig gebastelt, sondern wir sind direkt losgeflitzt. Als wir in die Küche gekommen sind, haben Mama und Papa am Tisch gesessen und haben so komisch gelächelt. Und dann hat Papa zu Mama gesagt: »Ich oder du?«
Und Mama hat noch mehr gelächelt und geantwortet: »Du, Liebster.«
Das stimmt wirklich! Mama hat »Liebster« zu Papa gesagt! Und da war ich mir ganz sicher, dass irgendwas nicht stimmt. Weil zum Glück macht sie das nur ganz selten, ich finde das nämlich peinlich.
Noch schlimmer ist eigentlich nur, wenn Mama und Papa sich küssen und andere Leute das sehen, im Zoo oder so.
Aber sie machen das trotzdem, obwohl Flo und ich ihnen extra gesagt haben, dass wir das blöd finden und dass andere Eltern das NIE machen.
Doch jetzt habe ich gar nichts gesagt und Flo auch nicht, sondern wir haben stattdessen Papa angestarrt und waren so stumm wie Fische.
Der hat sich ganz umständlich geräuspert und dann hat er Mamas Hand genommen und auf einmal hatte er irgendwie feuchte Augen.
»Mama und ich haben eine Überraschung für euch«, hat er schließlich gesagt. »Wir wissen ja, was ihr euch am allermeisten auf der ganzen Welt wünscht.«
»Ein Pony!!«, hat Flo geschrien. »Mimi, wir kriegen ein lebendes Pony!!!«
Und dann ist sie mir um den Hals gefallen und hat so wild mit den Beinen gestrampelt, dass ich fast umgeplumpst wäre. Und da habe ich gesehen, dass Mama die Augen aufgerissen und Papa einen Vogel gezeigt hat. Also einen kleinen.
»Äääähhh, nein«, hat Papa schnell gerufen. »Unsere Überraschung ist kein lebendes Pony!«
»Ein Husky? Aber dann nehmen wir einen ganz kleinen ohne Zähne, weil sonst beißt der vielleicht Kalle!«, hat Flo gesagt und die Stirn gerunzelt.