2,99 €
Am 11. Juni 2023 wurde mir (Urs Hanhart), in unserer Lebens- & Glaubensgemeinschaft «Lebensquelle» im allsonntäglichen Abendgebet das Wochenlos Offenbarung 22.7 zugeteilt: Siehe, ich komme bald. Selig, wer an den prophetischen Worten dieses Buches festhält. Im anschliessenden Gebet und Gespräch und den daraus gewonnen Erkenntnissen bekam ich die Aufgabe eine Zusammenfassung der Offenbarung schreiben. Schon bald nahm ich die anspruchsvolle Aufgabe in Angriff. Recht schnell begriff ich zwei Dinge; Erstens, die Grösse der Aufgabe und Zweitens, die tiefe Erkenntnis und Freude, die diese Arbeit mit sich bringt und bringen wird. So versuche ich – mit Gottes Hilfe – die Heilige Schrift der Offenbarung in meinen Worten mit den geschenkten Erkenntnissen zu kürzen – eben, zusammen zu fassen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 37
entstanden 2023 in und für die
Lebens- & Glaubensgemeinschaft«Lebensquelle»
von
Cécile, Urs, Theres
Gemeinsam überarbeitet und mit unseren Gedanken ergänzt
Autor
Urs Hanhart
geboren 1964
glücklich verheiratet
einen erwachsenen Sohn
Lagerist
praktizierender Katholik
lebt in der Schweiz
Kontakt
www.urshanhart.ch
2024
Zusammenfassung derOffenbarung des Johannes
Am 11. Juni 2023, in unserer Lebens- & Glaubens-gemeinschaft «Lebensquelle» (Cécile, Urs, Theres) im allsonntäglichen Abendgebet und Wochenlosziehung für jedes von uns dreien, wurde mir Urs Hanhart vom Heiligen Geist das Los Offenbarung 22.7 zugeteilt.
Siehe, ich komme bald. Selig, wer an den prophetischen Worten dieses Buches festhält.
Im anschliessenden Gespräch über unser Los und den daraus gewonnen Erkenntnissen bekam Cécile die Eingebung; ich Urs Hanhart soll eine Zusammenfassung der Offenbarung schreiben.
Cécile hat die Gabe im Gebet und vielen anderen Situationen des Lebens von Gott einen Impuls zu empfangen, ganz konkrete Dinge zu tun oder zu erklären.
Manchmal sind diese Aufgaben ziemlich anspruchsvoll, aber sie stellen sich immer als richtig heraus.
Schon bald nahm ich die anspruchsvolle Aufgabe in Angriff. Recht schnell begriff ich zwei Dinge;
Erstens, die Grösse der Aufgabe und zweitens, die tiefe Erkenntnis und Freude, die diese Arbeit mit sich bringt und bringen wird.
So versuche ich – mit Gottes Hilfe – die Heilige Schrift der Offenbarung in meinen Worten mit den gewonnenen und geschenkten Erkenntnissen zu kürzen – eben, zusammen zu fassen.
Im Kapitel 22 wird beschrieben:
Jedem der etwas in diesem Buch hinzufügt, dem wird Gott die Plagen, die in diesem Buch beschrieben sind hinzufügen. Und jedem, der etwas aus diesem Buch wegnimmt, dem wird sein Anteil am Baum des Lebens weg genommen!
Viele Male habe ich Gott um Seinen Beistand gebeten, mich bei dieser Arbeit zu begleiten, so dass es mir gelingen möge – trotz der Zusammenfassung – «nichts weg zu nehmen, und nichts hinzuzufügen».
Ich fühle in meinem Innern, dass ich durch die Kraft des Heiligen Geistes dazu in der Lage sein werde, diese Aufgabe zu erfüllen. Je mehr und je besser ich Gottes Hilfe in Anspruch nehme, um so erfolgreicher wird mich Sein Geist führen. (Und das nicht nur während dieser Aufgabe).
Danke, Herr Jesus!Herr, bitte gib, dass ich mich allzeit von dir führen lasse. Amen.
Es ist mir bewusst, dass die folgenden Seiten meine ganz persönliche Sichtweise darstellen, so wie ich sie zum heutigen Zeitpunkt wahrnehme. Sie hat weder den Anspruch auf Richtigkeit noch auf Vollständigkeit.
Ich möchte ganz bewusst darauf hinweisen; dieses kleine Buch ist KEIN Ersatz für «das Buch der Offenbarung des Johannes».
Im Gegenteil, es soll animieren, die ganze Offenbarung in der Bibel nachzulesen und zu betrachten.
Nachdem dieses Werk geschrieben wurde, blieb es einige Monate unter Verschluss. Wir haben in unserer Glaubensgemeinschaft «Lebensquelle» während vieler Abende, nach einem Gebet, und unter Führung des Heiligen Geistes, Seite für Seite dieser Zusammenfassung der Offenbarung des Johannes durchgearbeitet.
Die daraus gewonnenen Erkenntnisse wurden der Arbeit beigefügt, beziehungsweise angepasst.
Am Ende vieler Kapitel sind in grau und kursiveinige unserer Gedanken und Anregungen angefügt.
Bei einigen Stellen der Zusammenfassung haben wir die Hilfe eines Priesters und eines Seelsorgers in Anspruch genommen.
So ist im Laufe eines Jahres aus einem Gebetsauftrag dieses kleine Büchlein entstanden.
Es soll den Leser, die Leserin «gluschtig machen», hier Gelesenes in der Bibel nachzuschlagen, schlicht, sich vertieft mit der Offenbarung, und damit auch mit der Bibel auseinander zu setzen.
Offenbarung von Jesus Christus an Seinen Knecht Johannes, damit er seinen Brüdern und Schwestern zeige, was bald geschehen muss. Ich, Johannes habe es durch den Engel Gottes gesehen und bezeuge;
Das Wort Gottes, das Zeugnis Jesus Christus ist wahr, alles was ich gesehen und gehört habe ist wahr.
Selig, wer diese prophetischen Worte anderen vorliest,
selig, wer diese prophetischen Worte hört, und
selig, wer sich an diese prophetischen Worte hält.
Denn bald kommt die Zeit!
Johannes an die Gläubigen und Ungläubigen dieser Zeit. Gnade und Friede von Jesus Christus, der uns mit Seinem kostbaren Blut erlöst hat, sei mit euch.