"ACHTUNG HENNE!" Die lustigen weißen Ringeltauben und das Osterhasenkomplott - Bernadette Maria Kaufmann - E-Book

"ACHTUNG HENNE!" Die lustigen weißen Ringeltauben und das Osterhasenkomplott E-Book

Bernadette Maria Kaufmann

0,0

Beschreibung

Ostern ist jedes Jahr wieder spannend! Und ganz besonders für den Osterhasen. Nicht genug, dass er an sich nur einmal im Jahr einem geregelten Job nachgehen muss – der es aber im wahrsten Sinn des Wortes in sich hat, denn nicht nur zeitlich ist dieser eine echte Herausforderung, schon das kleinste Hindernis kann zum Riesenproblem werden! Und: Seine vorwitzigen Osterhasenkinder geben ihm den Rest. Denkt er manchmal… Doch dann sind es gerade seine lustigen Kids, die ihn retten wollen – als die Hennen streiken und er allmählich schwarz sieht für die bunt gefärbten Ostereier… Aktive Mit-Hilfe verspricht ihnen ein "weißer Wolf"… Dieser ist in Wahrheit das freche Westie-Girl Charlotte – und das ist längst noch nicht alles, was irgendwie ein wenig außergewöhnlich ist in dieser Ostergeschichte… Oder sollte ich sagen: leicht verrückt?! Beobachter sind die lustigen weißen Ringeltauben Daphne, Diamant und Opal. Eine lustige Ostererzählung, die für Kinder ab ca. 8 Jahren sehr gut geeignet ist, die sich aber auch zum Vorlesen und gemeinsamen Lesen gut eignet. Altersklasse ca.8 bis 108 Jahre.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 18

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Bernadette Maria Kaufmann

"ACHTUNG HENNE!" Die lustigen weißen Ringeltauben und das Osterhasenkomplott

 

 

 

Dieses eBook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Prolog

1. „ACHTUNG, HENNE!“ Die Osterhasenkinder und die neue Parole

2. Was raschelt denn da im Busch?!

3.Der kleine weiße Hund nimmt Reißaus

4.Michi und Susa treffen auf Charlotte…und schmieden einen Plan

5.Die Osterhasenkinder und Charlotte retten Ostern

6.Zu guter Letzt…

ÜBER DIE WEISSEN RINGELTAUBEN

Über die Autorin:

Impressum

Prolog

Daphne und Diamant blickten auf das Morgenrot am Himmel. Jetzt wurde endlich Frühling, und die beiden weißen Ringeltauben freuten sich schon sehr auf die schöne neue Jahreszeit!

Wobei… ja, der Winter konnte auch schön sein.

Aber winters war das Leben etwas beschwerlicher als in der schönen warmen Jahreszeit, wenn das Futter leicht zu finden war, und einem oft sogar buchstäblich „entgegen kroch“…

„Jetzt ist es bald wieder so weit…“ seufzte Daphne glücklich und zupfte liebevoll an den weißen Federn am linken Flügel von Diamant. „Endlose Stunden in der Sommersonne…“

Diamant blickte sie mit glänzenden Augen an.

Sie schnäbelten zärtlich miteinander.

Dann stupste Diamant sie in ihre weißen Federn auf ihrem Rücken.

„Sicher können wir wieder im großen Garten bei den Leuten mit dem weißen Hund wohnen.“

Daphne nickte. Sie dachte sehnsüchtig an die ungestörte Zeit hinter den Beerenbüschen, wo sie mit Diamant allein sein konnte.

Diamant, der ihrem Gedankengang gefolgt war, ging auf Kuschelkurs mit seiner Liebsten.

Nur leider landete da fröhlich kreischend Opal neben ihnen. „Grüß euch!“

Diamant war nicht ganz so erfreut über das plötzliche Auftauchen seiner Schwester, die immer wieder zum „richtigen Zeitpunkt“ bei ihnen landete, um ihnen die neuesten Neuigkeiten zu erzählen. Ihm persönlich waren die neuesten Neuigkeiten ziemlich – gleichgültig.

Es interessierte ihn naturgemäß etwas weniger, ob in der Umgegend irgendetwas lief oder nicht… Hauptsache, für ihn selber lief etwas.

Daphne amüsierte sich. Sie mochte die kleine Ringeltaube und deren teils verrückten Ideen. Opal fiel immer etwas Lustiges ein, falls es mal fad war. Und: sie kannte stets den neuesten Klatsch! Die geborene Reporterin, dachte Daphne oft.

„Stellt euch vor!“ legte Opal gleich los. „Der Osterhase hat jede Menge Ärger!“