Analyse von ExxonMobil's Öffentlichkeitsarbeit in der New York Times. Einblicke in Fake News und Klimakrise -  - E-Book

Analyse von ExxonMobil's Öffentlichkeitsarbeit in der New York Times. Einblicke in Fake News und Klimakrise E-Book

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienethik, Note: 1.0, Universität Siegen (Medienwissenschaften), Veranstaltung: Digitales Labor, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit untersucht die Präsenz und Wirkung von Fake News in großen Medienkanälen am Beispiel von ExxonMobil's Öffentlichkeitsarbeit in der New York Times. Es wird erläutert, wie die Darstellung des Klimawandels in einer renommierten Tageszeitung beeinflusst und möglicherweise manipuliert wird. Der Text beginnt mit einer detaillierten Betrachtung des Konzepts "Fake News" auf großen Medienplattformen. Es wird ein Schwerpunkt auf die Analyse der Öffentlichkeitsarbeit von ExxonMobil, einem führenden Unternehmen in der Öl- und Gasindustrie, gelegt. Insbesondere wird die Veröffentlichung von Anzeigen in der New York Times, einer der einflussreichsten Tageszeitungen in den USA, untersucht. Die Arbeit konzentriert sich darauf, wie ExxonMobil die öffentliche Wahrnehmung des Klimawandels durch strategisch platzierte Inhalte in den Medien beeinflusst. Die Analyse basiert auf Forschungen aus dem Seminar "Digitale Kulturen" und bietet Einblicke in die komplexen Wechselwirkungen zwischen Unternehmensinteressen, Medienberichterstattung und öffentlicher Meinung im Kontext der Klimakrise.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.