Business Model Canvas angewandt am Medienunternehmen Pinterest -  - E-Book

Business Model Canvas angewandt am Medienunternehmen Pinterest E-Book

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird das Medienunternehmen Pinterest anhand des Business Model Canvas analysiert und ausgefüllt. Pinterest ist ein Medienunternehmen und bedient somit einen besonderen Markt. „Der Medienmarkt ist interdependent, was so viel heißt wie, dass in der Medienbranche zwei Märkte existieren: der Werbe- und der Rezipientenmarkt.“ Hierzu wird zunächst im zweiten Kapitel das genannte Medienunternehmen kurz vorgestellt. Im dritten Kapitel wird das Business Model Canvas genauer erläutert sowie dargelegt, welchen Zweck das Model erfüllt. In den Unterkapiteln des dritten Kapitels werden die neun Felder des Business Model Canvas für Pinterest ausgefüllt. Im vierten Kapitel findet eine Stärken-Schwäche-, sowie Chancen-Risiken Analyse des Medienunternehmens statt.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.