9,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 7,99 €
Currys: immer genial anders Kräftige Farben, duftende Gewürze und aromatische Kräuter: Currys sorgen für gute Laune und stillen jedes Fernweh. Klassische und neue Rezepte aus Indien, Thailand und den karibischen Inseln werden im GU-KüchenRatgeber Currys neu und spannend inszeniert. Ob mild oder scharf, vegetarisch, mit Fisch oder Fleisch – mit nur 10 Zutaten lassen sich im Handumdrehen fantastische Mahlzeiten zaubern. Die anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Fotos sorgen für Urlaubsfeeling schon beim Kochen. Das perfekte Buch für Curry-Einsteiger Ran an Wok oder Topf! Tofu, Meeresfrüchte, Gemüse, Fleisch – Kochprofi Cornelia Schinharl stellt die schönsten Curryrezepte vor: Raffiniert und unschlagbar einfach. - Kapitel "Mit Gemüse, Tofu und Co.", "Mit Fleisch und Geflügel", "Mit Fisch und Meeresfrüchten", "Gewürzmischungen, Pasten und Saucen" - Warenkunde und Ausstattung für Verarbeitung der Currygewürze - Tipps für die perfekten Kombinationen
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 42
Unsere eBooks werden auf kindle paperwhite, iBooks (iPad) und tolino vision 3 HD optimiert. Auf anderen Lesegeräten bzw. in anderen Lese-Softwares und -Apps kann es zu Verschiebungen in der Darstellung von Textelementen und Tabellen kommen, die leider nicht zu vermeiden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.
© eBook: GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München, 2019
© Printausgabe: GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München, 2019
Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung und öffentliche Zugänglichmachung, auch auszugsweise, sowie die Verbreitung durch Film und Funk, Fernsehen und Internet, durch fotomechanische Wiedergabe, Tonträger und Datenverarbeitungssysteme jeder Art nur mit schriftlicher Zustimmung des Verlags.
Projektleitung: Dr. Maria Haumaier
Lektorat: Adriane Andreas
Korrektorat: Ulrike Wagner
Covergestaltung: independent Medien-Desing, Horst Moser, München, Lucie Heselich, Svenja Wamser
Foodstyling: Urs Hug
eBook-Herstellung: Yuliia Antoniuk
ISBN 978-3-8338-6918-1
3. Auflage 2019
Bildnachweis
Coverabbildung: Silvio Knezevic
Fotos: Julia Schmidt, Nikolas Hagele, Coco Lang, Martina Görlach, Silvio Knezevic, JUNI
Syndication: www.seasons.agency
GuU 8-6918 10_2019_02
Aktualisierung 2019/003
Die GU-Homepage finden Sie im Internet unter www.gu.de
Unser E-Book enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Im Laufe der Zeit können die Adressen vereinzelt ungültig werden und/oder deren Inhalte sich ändern.
www.facebook.com/gu.verlag
LIEBE LESERINNEN UND LESER,
wir wollen Ihnen mit diesem E-Book Informationen und Anregungen geben, um Ihnen das Leben zu erleichtern oder Sie zu inspirieren, Neues auszuprobieren. Wir achten bei der Erstellung unserer E-Books auf Aktualität und stellen höchste Ansprüche an Inhalt und Gestaltung. Alle Anleitungen und Rezepte werden von unseren Autoren, jeweils Experten auf ihren Gebieten, gewissenhaft erstellt und von unseren Redakteuren/innen mit größter Sorgfalt ausgewählt und geprüft.
Haben wir Ihre Erwartungen erfüllt? Sind Sie mit diesem E-Book und seinen Inhalten zufrieden? Haben Sie weitere Fragen zu diesem Thema? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, auf Lob, Kritik und Anregungen, damit wir für Sie immer besser werden können. Und wir freuen uns, wenn Sie diesen Titel weiterempfehlen, in ihrem Freundeskreis oder bei Ihrem online-Kauf.
KONTAKT
GRÄFE UND UNZER VERLAG Leserservice Postfach 86 03 13 81630 München E-Mail: [email protected]
Telefon:00800 / 72 37 33 33*Telefax:00800 / 50 12 05 44*Mo–Do:9.00 – 17.00 UhrFr:9.00 bis 16.00 Uhr (* gebührenfrei in D, A, CH)Laden Sie die kostenlose »GU Kochen Plus«- App im Apple App Store oder im Google Play Store auf Ihr Smartphone. Starten Sie die App und wählen Sie Ihren Küchenratgeber aus.
Scannen Sie das gewünschte Rezeptbild mit der Kamera Ihres Smartphones. Klicken Sie im Display die Funktion Ihrer Wahl.
Sammeln Sie Ihre Lieblingsrezepte. Speichern und verschicken Sie Ihre Einkaufslisten. Oder nutzen Sie den praktischen Supermarkt-Finder und den Rezept-Planer.
Wussten Sie schon, dass …?
Entdecken Sie bei einigen ausgewählten Rezepten ganz besondere Tipps mit verblüffendem Insiderwissen.
Aha-Momente garantiert!
Das Schwarze Blatt bei den Rezepten heißt fleischloser Genuss:
Mit diesem Symbol sind alle vegetarischen Gerichte gekennzeichnet.
Abkürzungsverzeichnis:
Ob indisch oder thailändisch, ob mit Gemüse, Fleisch oder Fisch – Currys finde ich super. Sie sind einfach und meist schnell gemacht, schon beim Zubereiten verbreitet sich ein tolles Aroma in der Küche und meine Gäste machen die exotischen Eintopfgerichte glücklich!
Der Ursprung des Namens soll der Kari sein, ein großer Topf, in dem in Indien seit jeher die verschiedensten Gerichte gekocht wurden. Die Engländer mochten das würzige Essen und haben der Würzmischung den Namen Curry gegeben. Außer in Indien gibt’s die würzigen Eintopfgerichte unter anderem auch in Thailand, Indonesien, Malaysia und in der Karibik.
Mehr oder weniger davon haben ja alle Currys. Aber ich finde, die Schärfe darf nicht so stark sein, dass der Geschmack der übrigen Zutaten darunter leidet oder sogar ganz untergeht. Ich nehme deshalb immer erst mal etwas weniger von Chili, Currypaste und Co. Nachschärfen geht ja immer!
Die meisten Zutaten, die ich für die Currys verwende, bekomme ich mittlerweile in gut sortierten Supermärkten. Was ich jedoch dort nicht finde, kaufe ich im Asialaden. Ist beides nicht möglich, bietet der Onlinehandel inzwischen wirklich alles für die Zubereitung der Currys.
Also, klassisch ist natürlich Reis, am besten ein fein duftender wie der Basmatireis. Oder weiches Fladenbrot, mit dem man die Saucen so schön auftunken kann. Aber ich mag Currys auch mal mit Nudeln, z. B. asiatischen Reis-, Buchweizen- oder Weizennudeln. Und zu vielen Currys schmeckt mir auch mal was ganz Untypisches: (Süß)Kartoffelpüree. Unbedingt mal ausprobieren, z. B. mit einem Fischcurry.
1. 1 mittelgroßen Blumenkohl waschen und in Röschen teilen.
2. 3 TL scharfes Currypulver …
3. … und 1 TL Bockshornkleesamen mischen.
4.