3,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 1,99 €
Informationsschnipsel aufbewahren in einem Notizbuch, das man nicht verlieren kann, das immer aktuell bleibt, das keine Eselsohren bekommt, beliebig dick werden kann und in dem man Texte, Bilder, Filme und Töne aufbewahren, teilen und schnell wiederfinden kann - das wär was! So ein Notizbuch ist OneNote. In jeder Microsoft-365-Lizenz ist es enthalten. Es gibt eigentlich nur zwei Sorten von Menschen: die, die OneNote lieben und die, die es nicht kennen. Es ist einfach zu lernen. In diesem Heft wird alles Wichtige erklärt.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Das digitale Notizbuch
OneNote und Office 365
Ina Koys
Inhalt
0 Worum es hier geht
1 OneNote einrichten
2 Die Benutzeroberfläche im Browser-Fenster
3 Die App auf dem lokalen PC
4 Die Inhalte
5 Ordnung halten? Öhm…
6 Recherchen, Ausschnitte und Strukturen
7 OneNote im Team mit Outlook
8 Mehr Nutzer, mehr Geräte
8.1 Das Notizbuch teilen
8.2 Export in andere Formate
8.3 Mobiler Zugriff mit dem Smartphone
9 Notizbücher verwalten
10 Weiterführendes
OneNote ist eine richtig tolle Lösung zum Speichern von Informationsschnipseln. Dabei hat Microsoft den Erfolg des eigenen Produkts unterschätzt und einigermaßen Verwirrung gestiftet, die wir hier zu Beginn einordnen müssen:
In diesem Heft geht es um die Version von OneNote, die Bestandteil des Office-365-Pakets ist und damit in jeder Lizenz enthalten. Ausschließlich diese werden wir uns hier ansehen. Es gibt noch eine andere Version, die mit Windows 10 ausgeliefert wurde, in Windows 11 aber schon nicht mehr. Sie ist der hier besprochenen Variante ähnlich, aber weniger professionell ausgerichtet.
Privat verwenden das Notizbuch schon viele, in Unternehmen ist das ganz unterschiedlich. Es eignet sich ganz wunderbar, um kleine und große Informationsschnipsel aufzuheben, die anderenfalls schwer einen Platz finden. Außerdem bietet es eine technisch sehr schlichte Basis zu transparenter Zusammenarbeit in verteilten Teams. Es gibt im Grunde nur zwei Arten von Leuten: die, OneNote lieben und die, die es nicht kennen. Also sehen wir uns an, was es alles zu bieten hat – bestimmt ist auch etwas für Sie dabei!
Wie erwähnt, ist OneNote Teil des Office-Pakets, das mit allen kostenlosen und kostenpflichtigen Lizenzen von Microsoft 365 verbunden ist.