Das narrative Potential von textlosen Bilderbüchern in der Grundschule am Beispiel des Buches DIE TORTE IST WEG -  - E-Book

Das narrative Potential von textlosen Bilderbüchern in der Grundschule am Beispiel des Buches DIE TORTE IST WEG E-Book

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,0, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es darum, das narrative Potential eines textlosen Bilderbuches für Kinder der Jahrgangsklasse 1 festzustellen. Getestet wurde das Buch DIE TORTE IST WEG. Zur Auswertung wurde die qualitative Inhaltsanalyse genutzt und ein Kodierleitfaden erstellt. "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." Dieser Satz ist nicht mehr aus unserem Sprachgebrauch wegzudenken. Fred R. Barnards Zitat ist in unserer Sprache so fest verankert, dass es sich zu einem häufig genutzten Sprichwort entwickelt hat. Wie dem Zitat zu entnehmen ist, ordnet es dem Bild eine höhere Deutung zu als dem Geschriebenen. Genau dieser Aspekt wird in der Arbeit aufgegriffen. Das Ziel und die Idee dieser Skizze ist, textlose Bilderbücher und ihre narrativen Aspekte zu untersuchen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.