Der Einsatz ausgewählter Bilderbücher zur Stärkung des Klassenklimas in inklusiven Lerngruppen von Schülerinnen und Schülern mit Down-Syndrom - Hannah Schade - E-Book

Der Einsatz ausgewählter Bilderbücher zur Stärkung des Klassenklimas in inklusiven Lerngruppen von Schülerinnen und Schülern mit Down-Syndrom E-Book

Hannah Schade

0,0
18,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,5, Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Analyse ausgewählter Bilderbücher hinsichtlich ihrer Eignung, in Klassen mit Schülerinnen und Schülern mit Down-Syndrom zur Stärkung des Klassenklimas eingesetzt zu werden. „Merkmale des Klassenklimas können entscheidend die Entwicklung von Schülerinnen und Schülern beeinflussen, sowohl hinsichtlich des Lern- und Leistungsverhaltens als auch hinsichtlich außerschulischer Dimensionen“ (Reindl/Gniewosz 2017). Somit ist es von großer Bedeutung, stets auf ein gutes Klassenklima hinzuarbeiten und dieses zu stärken. Besonders in den immer heterogener werdenden Lerngruppen, in denen sehr verschiedene Kinder gemeinsam lernen, sollten gute und wertschätzende Beziehungen zwischen allen Schülerinnen und Schülern gefördert und somit das Klassenklima aktiv unterstützt werden. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwiefern sich der Einsatz drei ausgewählter Bilderbücher zur Stärkung des Klassenklimas in inklusiven Lerngruppen eignet. Um eine konkretere Analyse vornehmen zu können, werden die Bilderbücher besonders im Hinblick auf den Einsatz in heterogenen Lerngruppen, in denen mindestens ein Kind mit Down-Syndrom am Unterricht teilnimmt, untersucht.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.