1,99 €
Einmal im Monat schikaniert und plündert Aribert mit seinen Männern den Markt im kleinen Städtchen Zug am Zugersee. Es gibt niemanden, der nicht unter dem Terror dieses Mannes und seiner gefürchteten Schwerthand leidet. Als der Zuger Stadtrat im Sommer Anno Domini 1430 ein weiteres Mal nichts dagegen zu unternehmen wagt, haben die Bewohner genug. Unter der Leitung des Metzgers Hans Wickart planen sie den Aufstand gegen Aribert und seine marodierenden Waffenknechte der nahe gelegenen Wildenburg. Doch als Aribert unvorhergesehen in der Metzgerei von Wickart auftauchen, ist Hans gezwungen zu handeln. Es bleibt keine Zeit, den Aufstand weiter zu planen und auszuführen. Wird es Metzger Wickart schaffen, Aribert und seinen Männern das Handwerk zu legen?
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 19
Eine Kurzgeschichte
von
Dani Gebert
Nach einer schriftlich überlieferten Sage.
April 2022
IMPRESSUM:
„Der furchtlose Metzger von Zug“
von Dani Gebert
© 2022 Dani Gebert
Alle Rechte vorbehalten.
Autor: Dani Gebert
Kontakt: [email protected]
Social Media: DaniGebert.Autor
Buchcover, Illustration: Dani Gebert
Wappen: Familienwappen Metzger / © Andreas Metzger und Dani Gebert
Lektorat, Korrektorat: Dr. Alexandra Sept (Stift und Papier Lektorat Ansbach)
ISBN: 978-3-754975-47-3
Dieses E-Book, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt und darf ohne Zustimmung des Autors nicht vervielfältigt, wieder verkauft oder weitergegeben werden.
Hat Ihnen das E-Book gefallen, so empfehlen Sie Ihren Freunden den Download eines persönlichen Exemplars. Ein großes Dankeschön, dass Sie die Arbeit des Autors respektieren!