Der Handwerker - Praxisratgeber Teil 1 - Gieschen Gerhard - E-Book

Der Handwerker - Praxisratgeber Teil 1 E-Book

Gieschen Gerhard

4,9

Beschreibung

Die Autoren beschreiben Schritt für Schritt, wie man mit zielgenauer Werbung und Marketing im Handwerk durchstartet. Viele Beispiele aus der Praxis zeigen wie's geht. Einfach, leicht verständlich und ohne Fachchinesisch. In Teil 1 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um Kunden, Profil und die passende Verkaufsverpackung. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen. In Teil 2 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um erfolgreiche Handwerker-Internetseiten, wie man mit Adwords Kunden gewinnt und was bei einem mobilen Auftritt oder sozialen Netzwerken zu berücksichtigen ist. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 99

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,9 (18 Bewertungen)
17
1
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Der KundenfinderKunden. Profil. Verpackung.

Impressum

Originalausgabe, e-bookISBN 978-3-93845328-5

© abc-Buchverlag Ltd, TübingenAlle Rechte vorbehalten

Das Werk und seine Teile sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung in anderen als den gesetzlich geregeltenFällen bedarfder vorherigenschriftlichen Genehmigung des Verlags und der Autoren.

Autoren und Verlag haben alle Inhalte dieses Buchs mit großer Sorgfalt recherchert udn ausgearbeitet. Dennoch können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Eine Haftung des Verlags oder der Autoren, gleich aus welchem Rechtsgrund ist ausgeschlossen.

Fotos: © Fotolia Alex Kosev, Oliver Flörke, Stephen Coburn, Francesco Ridolfi, Sergej Khackimullin, apops, Andrey Popov, Bernd Leitner, Ray, Dudarev Mikhail, Fotowerk, contrastwerkstatt; © Pixelio Rainer Sturm, Margot Kessler, Paul Georg Meister; Lena Lux; Friess & Merkle; park-media.

Besonderer Dank gebührt www.die-umsetzer-agentur.de für die gute Zusammenarbeit bei der Publikation.

Gesamt Produktion: Agentur fürs Handwerk, Plochingen.

Besuchen Sie uns im Internet: www.abc-verlag.de oder unter www.der-handwerker-magazin.de

Claudia Schimkowski, Gerhard Gieschen

PRAXISRATGEBER Teil 1

Der Kundenfinder

Grundlagen Marketing in drei Schritten:

Kunden. Profil. Verkaufsverpackung.

Inhalt

1. Der erste Schritt:Die passenden Kunden finden

1.1. Den Nagel auf den Kopf treffen

1.2. Welche Kunden passen zu Ihnen?

1.3. Suchen Sie die Gemeinsamkeiten Ihrer Kunden

1.4. Ihre Zielgruppe festmachen

2. Der zweite Schritt:Der Profi mit Profil als Service Handwerker

2.1. Finden Sie die Probleme Ihrer Zielgruppe

2.2. Besetzen Sie die schmerzhafte Themen

2.3. Ergänzen Sie die richtigen Erfahrungen + Methoden

2.4. Schärfen Sie Ihre Persönlichkeit

2.5. Bauen Sie Ihren persönlichen Leuchtturm

3.Der dritte Schritt:Die Verkaufsverpackung erstellen

3.1 Überwinden Sie die Ängste Ihrer Kunden

3.2 Bauen Sie sich eine passende Verkaufsverpackung

3.3 Stellen Sie Ihren Nutzen bildlich dar

3.4.Bieten Sie starke Ersatz-Anzeiger für Qualität

3.5 Liefern Sie messbare Angaben für den Verpackungsinhalt

1. Der erste Schritt: Passende Kunden finden

„Mit einem Handwerk kommt man weiter als mit tausend Gulden.“ Volksmund

Wäre es nicht traumhaft, wenn die Kunden bei Ihnen Schlange stehen und Sie für Ihren Betrieb die besten und lukrativsten Aufträge auswählen könnten?

Handwerkliche Leistung top – Arbeiten fast rund um die Uhr und am Wochenende – und unterm Strich bleibt trotzdem nicht genug übrig. So oder so ähnlich sieht es leider allzu oft in deutschen Handwerksbetrieben aus: Denn – wer sich im Handwerk allein auf seine gute Handwerkerleistung und die Mund-zu-Mund-Propaganda verlässt, erleidet heutzutage oftmals Schiffsbruch. Es stimmt, handwerkliche Qualitäten sind eine solide Grundlage für gute Geschäfte, reichen jedoch bei weitem nicht mehr aus. Ist das Geheimnis erfolgreicher Handwerker also allein die professionelle Sichtbarkeit? Und was tun, wenn im Betrieb die Zeichen alle auf Untergang stehen?

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!