8,49 €
"Die Laube" ist ein Geschenkbuch für Kinder und Erwachsene, für Menschen mit einem offenen Herzen, für die Poeten des Lebens mit Sinn für die Schönheit der Natur. Ein Buch über die Liebe und Freundschaft, vom Reifen und Werden, vom Warten und Zweifeln, der liebevollen Zuwendung treuer Freunde und gegenseitiger Unterstützung. Beim Lesen eröffnet sich am Beispiel der Bäume das Wunder vom plötzlichen Entdecken ungeahnter Möglichkeiten und neuer Träume aus der Kreativität des Lebens selbst. Die Geschichte dieser Baum-Parabel lässt Gottes Güte und Kraft im Leben der Menschen aufspüren, traurige Herzen wieder froh werden und Richtungsweisung für manche Lebensfragen finden. Die farbige Bebilderung ermöglicht das Buch auch als Vorlesebuch zu verwenden.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 24
Dieses Buch ist ganz besonders all denen gewidmet, die für mich in tiefer Treue gebetet haben und an meinem Wohlergehen interessiert waren. Durch ihre Liebe konnte ich lernen Schmerzen zu überwinden, Treue zu erfahren und gelebte Menschlichkeit zu sehen. Ihr alle habt mir Gott auf Erden „sichtbar, fühlbar und erlebbar“ gemacht.
Rosemarie: Posthum gilt dir ein ganz besonderer Dank. Dir meiner besten Freundin und Zuhörerin, meiner Lektorin und Mich-Versteherin. Danke für deine konsequente Lehre und Korrektur. Du hast immer an mich geglaubt.
Joachim: Danke für die vielen Ermutigungen und Stunden der Unterstützung „weiterzumachen“, „nichtaufzugeben“ und der unendlichen Lebensfreude, die auf mich ausstrahlen durfte.
Gott selbst sei mein größter Dank für die unermessliche Gnade auf meinem Leben und Dasein.
Mögen die Leser dieses Buches Seine große Weisheit, Kraft und Stärke sowie Seine Gnade auch in ihrem Leben finden können.
Die zwei Bäume oder wie alles begann
1. Der eine Baum
2. Der andere Baum
3. Das Vögelein
4. Das Baumherz
5. Der Vogel-Regenbogen
6. Die helfenden Vögelhände
7. Das Erblühen
8. Zeit der Probe, Zeit der Reife
9. Das Frühlingserwachen
10. Die Baum-Freundschaft
11. Das Wunder der Baumherzen
12. Die Laube
Ende
In der Natur um uns herum finden wir die schönsten Geschichten.
Gehen wir aufmerksam durch unsere Umgebung, durch die Felder und über die Wiesen, besuchen wir den Wald und seine Tiere, so sehen wir mit unseren Augen viele schöne Dinge, die unser Schöpfer täglich für uns bereitstellt.
Die Bäume sind mit den Jahren für mich die besten Freunde geworden.
Zwei meiner Freunde haben eine ganz besondere Geschichte erleben dürfen.
Darf ich Euch diese nun erzählen?
Der eine Baum
Der eine Baum war bereits in jungen Jahren groß und stark gewachsen. Der Boden, auf dem er stand, war fest geworden.
Viele Veränderungen hatte er in das Land kommen und über das Land gehen sehen. Seine Baumkrone wuchs höher und höher. Fast bis in den Himmel hinein.
Die Blätter blühten jedes Jahr schöner und grüner.
Die Menschen, die diesen Baum sahen, blieben voller Staunen vor ihm stehen. Sie lehnten sich an ihn. Stützten sich auf ihn.
Ja, manche Menschen fühlten sich so hingezogen zu ihm, dass sie ihn sogar umarmten.
Viele Leute hatten eine ganz besondere Beziehung zu diesem großen und starken Baum.
Sie besuchten ihn wie einen Freund.
Die Menschen klagten ihm ihr Leid, sprachen mit ihm über ihre Sorgen. Einige teilten auch ihre Freude und ihr Glück mit ihm.
Der Platz, an dem der Baum stand, war wie eine Stätte der Ruhe und des Friedens.
Der Stamm des Baumes war von einer kräftigen Rinde umhüllt. Mit jedem Lebensjahr wurde sie fester und beständiger. Sie schützte den Baum vor jedem Unwetter. So konnte ein Sturm oder gar ein Orkan dem großen, starken Baum nicht schaden.