Die magischen Tierfreunde (Band 19) - Kira Kuschelfell und das Fest der Freundschaft - Daisy Meadows - E-Book

Die magischen Tierfreunde (Band 19) - Kira Kuschelfell und das Fest der Freundschaft E-Book

Daisy Meadows

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die Freundinnen Lili und Jessi lieben Tiere über alles Als sie den magischen Wald der Freundschaft entdecken, geht ein Traum in Erfüllung: Denn dort können alle Tiere sprechen! Kira Kuschelfell und das Fest der Freundschaft Lili und Jessi reisen in den Zauberwald, in dem das Fest der Freundschaft mit einem großen Schulkonzert gefeiert wird. Doch die böse Hexe Griselda verstimmt alle Instrumente und auch die Stimmen der Waldbewohner werden immer leiser! Gemeinsam mit dem Kätzchen Kira müssen die Mädchen den Fluch brechen. Finden sie einen Weg, bevor alle Töne im Wald für immer verklungen sind? - Ein neues Abenteuer mit einer liebenswerten kleinen Katze - Die Freundinnen Lili und Jessi treffen im magischen Wald der Freundschaft auf Katze Goldi, ihre tierischen Freunde und die böse Hexe Griselda - Die kurzen Kapitel eignen sich besonders für Leseanfänger - Mit vielen bezaubernden Illustrationen - Spannende Infos & Sachwissen zu Katzen runden die Geschichten ab - Für Kinder ab 7 Jahren - Dieser Titel ist bei Antolin gelistet

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 36

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche


Griseldas fieser Plan

Eine fürchterliche Melodie

Ein magisches Musikstück

Wir bauen Instrumente!

Eine besondere Harfe

Ein einmaliges Lied

Der böse Zauber ist gebrochen

Ein wunderschönes Konzert

Mit besonderem Dank an Valerie Wilding

Für Holly und Monster, unsere eigenen Kuschelfelle!

Griseldas fieser Plan

„Was für eine hübsch gesprenkelte Schale“, sagte Lili Hart bewundernd und betrachtete das Vogelei in ihrer Hand.

„Ich habe noch nie eine Eierschale in so einem schönen blauen Farbton gesehen“, meinte ihre beste Freundin Jessi Forester. Sie wandte sich zu Lilis Mutter um. „Glauben Sie, das kleine Vögelchen schlüpft bald, Frau Hart?“

Herr und Frau Hart arbeiteten als Tierärzte. In der umgebauten Scheune in ihrem Garten hatten sie die Tierklinik Helfende Pfote eingerichtet. Gerade waren die Mädchen in die Scheune gekommen und zeigten Lilis Mutter ihren neuesten Fund. Ein neugieriges Kaninchen und ein Igel mit einem verletzten Pfötchen sahen aus zwei Käfigen in der Nähe zu ihnen herüber.

Frau Hart legte das Ei unter eine Wärmelampe in eine Kiste. „Es ist sehr wahrscheinlich, dass es bald schlüpft“, sagte sie. „In der Kiste ist es so warm wie in einem Nest.“

„Ich kann es kaum erwarten!“, freute Lili sich.

Lili und Jessi liebten es, Lilis Eltern mit den Tieren zu helfen. Tage, an denen neue Babys zur Welt kamen, waren für sie ganz besonders schön.

„Zum Glück hast du das Ei entdeckt, Lili“, sagte Jessi.

„Es lag im hohen Gras neben den geretteten Meerschweinchen“, berichtete Lili. „Ich glaube, es ist vom Apfelbaum gefallen. Ich habe nach dem Nest gesucht, habe es aber leider nicht gefunden.“

„Ich muss jetzt nach dem Lämmchen mit dem wunden Huf sehen“, sagte Frau Hart. „Ich bin aber bald wieder zurück.“ Sie kontrollierte noch einmal die Wärmelampe und ging dann nach draußen.

Lili schob sich ihr dunkles Haar hinter die Ohren und betrachtete das Ei auf seinem weichen Kissen aus Stroh. „Was für ein Vogel du wohl mal wirst?“, flüsterte sie.

Plötzlich hörten sie hinter sich ein Maunzen.

Eine wunderschöne Katze mit goldfarbenem Fell und glänzenden grünen Augen saß im Eingang der Scheune.

„Goldi!“, rief Jessi.

Die Mädchen streichelten Goldis samtweiches Fell. Goldi schnurrte und schmiegte sich glücklich an ihre Beine.

„Wir gehen also wieder in den Wald der Freundschaft“, freute Lili sich.

Lili und Jessi hatten ein unglaubliches Geheimnis. Immer wenn Goldi zu ihnen kam, nahm die Katze sie mit in einen magischen Wald. Die Tiere in dem Wald wohnten in niedlichen Häuschen zwischen den Bäumen. Und noch etwas Zauberhaftes ging dort vor sich: Alle Tiere konnten sprechen!

„Wir besuchen unsere Freunde und sind wieder zurück, bevor das Vögelchen aus dem Ei schlüpft“, sagte Jessi.

Während sie im Wald der Freundschaft waren, verging in der Menschenwelt nämlich keine Zeit. Das war ein Teil des besonderen Zaubers.

Goldi sprang auf und sauste aus der Scheune, die Mädchen folgten ihr eilig. Sie hüpften über die flachen Steine im Bach und rannten über die große Wiese bis zur alten Eiche mit ihren kahlen, abgestorbenen Ästen.

Doch als sie näher kamen, erwachte der alte Baum zum Leben. Leuchtend grüne Blätter sprossen aus jedem Zweig. Rotkehlchen und Eisvögel spielten in der Baumkrone. Auf der Wiese rings um den Baum blühten gelbe Narzissen auf, die ihre Blütenkelche der Sonne entgegenstreckten. Libellen glitten durch die Luft und Hummeln summten um die Blumen herum.

Goldi berührte den Baumstamm mit ihrer Pfote und drei Wörter erschienen in der Rinde. Lili und Jessi lächelten sich an. Sie nahmen sich an der Hand und lasen die Worte laut vor: „Wald der Freundschaft!“

Sofort erschien im Baumstamm eine kleine Tür. Lili drehte den Knauf, der wie ein Blatt geformt war, und öffnete sie.

Schimmerndes goldenes Licht schien heraus. Die Mädchen zogen ihre Köpfe ein und folgten Goldi durch die Tür in den Baum hinein. Wie immer spürten sie ein Kribbeln, das ihnen verriet, dass sie ein wenig schrumpften. Kaum war das Leuchten verblasst, standen sie auch schon auf einer von Bäumen umringten Lichtung. Warme Sonnenstrahlen fielen durch die Baumkronen und tanzten über die Schlüsselblumen im Gras. Vögel sangen in den Bäumen und in der Nähe plätscherte ein Bach.

Goldi hatte sich auf die Hinterbeine aufgerichtet und trug nun einen glänzenden Schal um den Hals.

„Hallo“, grüßte sie.

Lili und Jessi umarmten sie glücklich.

„Es ist so schön, hier bei dir zu sein“, sagte Lili erfreut.