Die Meditation - Omraam Mikhaël Aïvanhov - E-Book

Die Meditation E-Book

Omraam Mikhaël Aïvanhov

0,0
3,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Vergesst niemals, dass ihr durch die Meditation alle Möglichkeiten habt, eurem inneren Wesen, deiesem geheimnisvollen und subtilen Wesen, einen Weg zu bahnen, damit es hervorkommen, sich entfalten und einen Blick in den unendlichen Raum werfen kann, um dort all die Wunder aufzuzeichnen und anschließend auf der physischen Ebene zu verwirklichen. Die meiste Zeit dringt das, was dieses Wesen in uns sieht und kontempliert, nicht bis zu unserem Bewusstsein vor. Doch wenn man diese Übung oft wiederholt, werden seine Entdeckungen nach und nach bewusst. Damit lässt sich ein Schatz in uns nieder, der uns für immer gehören wird. Omraam Mikhael Aivanhov

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 34

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Über den Autor

Omraam Mikhaël Aïvanhov war ein großer spiritueller Meister, ein lebendiges Vorbild, ein »Überbringer des Lichts« und ein warmherziger, humorvoller Lehrer, der durch sein selbstloses, zugängliches und brüderliches Verhalten überzeugte.

Er strebte an, alle Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten – so wie ein Bergführer seine Kameraden sicher bis auf den höchsten Gipfel führt.

Das Gedankengut, das Omraam Mikhaël Aïvanhov verbreitet hat, bietet zahlreiche Methoden und einen klaren, begehbaren Weg zu größerer Vollkommenheit und mehr Lebensglück.

In wohltuend einfacher Sprache erklärt er alle wichtigen Zusammenhänge des Lebens und ist gerade bei den Fragen unserer heutigen Zeit wegweisend. Ob es um die Bewältigung des Alltags geht, um das Thema der Liebe und Sexualität oder um tiefgründige philosophische Themen – stets sind seine Antworten überraschend klar und hilfreich.

Kurzbeschreibung

»Die Meditation«Reihe Broschüren – Band 302

Aus dem Französischen übersetztOriginaltitel: »La méditation«

»Vergesst niemals, dass ihr durch die Meditation alle Möglichkeiten habt, eurem inneren Wesen, diesem geheimnisvollen und subtilen Wesen, einen Weg zu bahnen, damit es hervorkommen, sich entfalten und einen Blick in den unendlichen Raum werfen kann, um dort all die Wunder auf­zuzeichnen und anschließend auf der physischen Ebene zu verwirklichen. Die meiste Zeit dringt das, was dieses Wesen in uns sieht und kontempliert, nicht bis zu unserem Bewusstsein vor. Doch wenn man diese Übung oft wiederholt, werden seine Entdeckungen nach und nach bewusst. Damit lässt sich ein Schatz in uns nieder, der uns für immer gehören wird.«

Omraam Mikhaël Aïvanhov

Da Omraam Mikhaël Aïvanhov seine Lehre ausschließlich mündlich überlieferte, wurden seine Bücher aus stenographischen Mitschriften, Tonband- und Videoaufnahmen seiner frei gehaltenen Vorträge erstellt.

Inhaltsverzeichnis

Über den Autor

Kurzbeschreibung

Inhaltsverzeichnis

Teil 1

Teil 2

Vom selben Autor – Reihe Gesamtwerke

Vom selben Autor – Reihe Izvor

Vom selben Autor – Reihe Broschüren

Copyright

Teil 1

Im Allgemeinen ist die Meditation beim Menschen eine eher wenig verbreitete Gewohnheit. Dann und wann, wenn er Schwierigkeiten und Probleme zu lösen hat oder wenn er leidet, wird er nachdenklich und beginnt zu überlegen, weil er eine Lösung finden muss. Aber das kann man noch nicht Meditation nennen. Das ist nur eine instinktive, natürliche Reaktion gegenüber Gefahr oder Unglück. Ja, in solchen Augenblicken sucht der Mensch instinktiv nach einer Zuflucht durch die innere Sammlung und beginnt sogar zu beten, indem er sich einem Wesen zuwendet, das er vernachlässigt hatte, weil für ihn zuvor alles gut ging. Jetzt geht er wieder auf dieses Wesen zu, er sucht Es, denn er erinnert sich daran, dass, als er klein war, ihm seine Eltern gesagt haben, dass Es allmächtig, allwissend sei und nur Liebe. Also wendet er sich jetzt dorthin und bittet mit ganzer Kraft und in größter Demut um Hilfe und Beistand. Ja, aber dafür bedarf es ungewöhnlicher Situationen wie Gefahr, Krieg, Krankheit oder Tod.

Im normalen Leben, wenn sie ruhig und glücklich leben, haben die Leute überhaupt keine Lust zu beten oder zu meditieren. Sie betrachten diese Übung gar nicht als notwendig, ja, sie sehen nicht einmal, wozu sie nützlich sein soll. Wenn alles gut geht, denken sie, dass es nicht nötig sei, sich in den nebelhaften, verschwommenen Regionen der Meditation zu verlieren. Aber im Unglück und in großen Schwierigkeiten, wenn sie sehen, dass ihnen nichts Konkretes, Materielles mehr helfen kann, dann suchen sie nach einem inneren Halt, nach Hilfe und Schutz in den himmlischen Regionen. Das ist gut, aber sie würden diese Unterstützung leichter finden, wenn sie nicht auf außergewöhnliche Gelegenheiten gewartet hätten, um den Himmel anzuflehen, sondern wenn sie gelernt hätten, die Meditation zu ihrer täglichen Übung zu machen. Ohne Meditation ist es weder möglich sich zu kennen, noch Herr seiner selbst zu werden, noch Qualitäten und Tugenden zu entwickeln. Und gerade weil sie der Meditation nicht den Vorrang gaben, bleiben die Menschen in ihrem inneren Erleben, in ihren Gefühlen und ihrem Streben sehr schwach.