Durch Umsetzung zum Erfolg - Michael Trabitzsch - E-Book

Durch Umsetzung zum Erfolg E-Book

Michael Trabitzsch

0,0
12,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Band 6 aus der erfolgreichen 6teiligen Buchserie "Verkaufen ist für alle da" beschäftigt sich mit der erfolgreichen Zielerreichung. Klassische Ziele wie "Rauchen aufhören" oder "Abnehmen" können hiermit ebenfalls gemeistert werden. Endlich ein Buch über Vertrieb, das jede Berufsgruppe anspricht - mit vielen persönlichen und anschaulichen Beispielen. Jeder ist im Vertrieb ... unabhängig von seiner Vorbildung und Berufsgruppe! Jeder hat Tag für Tag beruflich und privat mit Situationen zu tun, in denen er faktisch etwas verkauft: sei es tatsächlich ein Produkt oder eine Dienstleistung, sei es eine Idee, ein Wunsch oder man selbst als Person im Mitarbeiter- oder Bewerbungsgespräch – oder beim Flirten. Theorie ist hilfreich, doch nur die Umsetzung in der Praxis macht Dich erfolgreich. Mit dem Wissen aus diesem sechsten Band wirst Du Deinen gesammelten Erfahrungsschatz besser in die Praxis umsetzen können. Deine investierte Zeit und auch das Geld, das Du in Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen gesteckt hast, wird gewinnbringend umgesetzt. • Welche Rolle spielt die Umsetzung in der erfolgreichen Kundenentwicklung? • Warum ist Motivation wichtiger als Disziplin? • Wie setzt Du die richtigen Prioritäten? • Welche Stufen der Veränderung gibt es? • Wie kommst Du erfolgreich ans Ziel? Auf diese Fragen und noch viele mehr erhält der Leser in diesem Buch praktische Antworten. Jeder Band dieser 6teiligen Buchserie kann hierbei für sich selber gelesen werden und bietet dem Leser individuell einen Mehrwert. Wie bei einem Sechs-Gänge-Menü von einem Sternekoch ist jeder Gang für sich ein Genuss, vollendet wird das Festmahl allerdings durch das Zusammenspiel aller einzelnen Gänge in der angedachten Reihenfolge. Dieses Buch unterscheidet sich nicht nur positiv im Design sondern auch im Inhalt!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Ver­kau­fen ist für alle da

Durch Um­set­zung zum Er­folg

Band 6

Mi­cha­el Tra­bitzsch

Der In­halt die­ses E-Books ist ur­he­ber­recht­lich ge­schützt und ent­hält tech­ni­sche Si­che­rungs­maß­nah­men ge­gen un­be­fug­te Nut­zung. Die Ent­fer­nung die­ser Si­che­rung so­wie die Nut­zung durch un­be­fug­te Ver­a­r­bei­tung, Ver­viel­fäl­ti­gung, Ver­brei­tung oder öf­fent­li­che Zu­gäng­lich­ma­chung, ins­be­son­de­re in elek­tro­ni­scher Form, ist un­ter­sagt und kann straf- und zi­vil­recht­li­che Sank­tio­nen nach sich zie­hen.

Soll­te die­se Pu­bli­ka­ti­on Links auf Web­sei­ten Drit­ter ent­hal­ten, so über­neh­men wir für de­ren In­hal­te kei­ne Haf­tung, da wir uns die­se nicht zu ei­gen ma­chen, son­dern le­dig­lich auf de­ren Stand zum Zeit­punkt der Erst­ver­öf­fent­li­chung ver­wei­sen.

ISBN Print­aus­ga­be 978-3-947996-05-6 (1. Auf­la­ge 2020)

ISBN E-Book 978-3-947996-12-4

Satz und Lay­out: Mi­cha­el Tra­bitzsch, Ho­hen­brunn

Lek­to­rat: Dr. Ma­ria Zaf­fa­ra­na, Wes­se­ling

Gra­fik und De­sign: Mi­cha­el Tra­bitzsch, Ho­hen­brunn

Ver­lag: Wei­den­ver­lag M. Tra­bitzsch, Ho­hen­brunn

Kon­ver­tie­rung: Mi­cha­el Tra­bitzsch, Ho­hen­brunn

1. Auf­la­ge, März 2020

Co­py­right © Wei­den­ver­lag M. Tra­bitzsch, Ho­hen­brunn 2020

Alle Rech­te, ins­be­son­de­re das Recht der Ver­viel­fäl­ti­gung so­wie der Über­set­zung, sind vor­be­hal­ten. Kein Teil des Wer­kes darf in ir­gend­ei­ner Form (durch Fo­to­ko­pie, Scan­nen, Ab­fo­to­gra­fie­ren oder ein an­de­res Ver­fah­ren) ohne schrift­li­che Ge­neh­mi­gung des Ver­lags re­pro­du­ziert oder un­ter Ver­wen­dung elek­tro­ni­scher Sy­ste­me ge­spei­chert, ver­a­r­bei­tet oder ver­viel­fäl­tigt wer­den.

Inhaltsverzeichnis

 

 

In­halts­ver­zeich­nis

Buchserie im Überblick

Vor­wort

1      Ein­lei­tung

2      Dein Nut­zen

3      Was bis­her ge­sch­ah

4      Auf die Um­set­zung kommt es an

5      Die Rei­se der Ver­än­de­rung

6      Mo­ti­va­ti­on

7      Dis­zi­plin

8      Kom­fort­zo­ne

9      Die Stu­fen der Ver­än­de­rung

10      Die Angst vor dem Schei­tern

11      Große Stei­ne, klei­ne Stei­ne

12      Feed­back-Kul­tur

13      Ziel­de­fi­ni­ti­on

14      Rei­se­pla­nung

15      Die Rou­te

16      Am Ziel an­ge­kom­men

17      Zu­sam­men­fas­sung

Dank­sa­gung

Bild­nach­weis/Quel­len

Über mich

Wei­te­re Me­di­en aus mei­ner Fe­der

 

Buchserie im Überblick

„Ver­kau­fen ist für alle da“ ist der Ti­tel ei­ner sechs­tei­li­gen Se­rie. Fol­gen­de Buch­ti­tel sind im Han­del er­hält­lich:

Band 1 – Ihr per­sön­li­cher An­teil am Er­folg

In die­sem Buch geht es aus­schließ­lich um Sie, um Ihre Ein­stel­lung und Ihr Auf­tre­ten und wie Sie mit ein­fa­chen Mit­teln Ihre Au­ßen­wir­kung und da­mit Ihre Zu­kunft po­si­ti­ver ge­stal­ten kön­nen.

Ich zei­ge Ih­nen, was sich hin­ter dem Leit­spruch „Ver­kau­fen ist für alle da“ kon­kret ver­birgt und war­um das The­ma für je­den wich­tig ist – selbst wenn er nicht im Ver­trieb tä­tig ist.

Band 2 – Die wun­der­ba­re Welt der Kun­den

Der zwei­te Band der Buch­rei­he be­leuch­tet die Welt des Kun­den: Von wel­chen Fak­to­ren hängt sei­ne Zu­frie­den­heit ab? Wie kön­nen Sie die Kun­den­loya­li­tät er­hö­hen und mes­sen? Wenn Sie die In­hal­te die­ses Bu­ches um­set­zen, wer­den Sie deut­lich mehr Stamm­kun­den be­kom­men als bis­lang.

Wenn Sie „auf der an­de­ren Sei­te“ ste­hen, also selbst in der Rol­le des Kun­den sind, wer­den Sie eben­falls ein bes­se­res Ver­ständ­nis für das Ver­kaufs­ge­spräch ent­wi­ckeln und hier­durch bes­ser be­ra­ten wer­den.

Band 3 – Der Flirt mit dem Kun­den

Nach­dem es in den er­sten bei­den Bü­chern die­ser Se­rie um Sie und den Kun­den ge­gan­gen ist, nimmt Band 3 die Kom­mu­ni­ka­ti­on und In­ter­ak­ti­on zwi­schen Ih­nen und dem Kun­den – und da­mit auch al­len an­de­ren Mit­menschen – un­ter die Lupe. Nach­dem Sie das Buch ge­le­sen ha­ben, wer­den sich Ihre Prä­sen­ta­tio­nen merk­lich ver­än­dern, Sie wer­den ak­ti­ver zu­hö­ren und of­fe­ner auf Per­so­nen zu­ge­hen, um mit ih­nen ins Ge­spräch zu kom­men.

Band 4 – So­ci­al Sel­ling

Die­ses Buch ist die Fort­s­et­zung von Band 3 – Der Flirt mit dem Kun­den, in dem es um die rich­ti­ge Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Kun­den geht. So­ci­al Sel­ling ist Kom­mu­ni­ka­ti­on 2.0, also die mo­der­ne Art, um mit Ih­ren Kun­den zu spre­chen und sie über ak­tu­el­le The­men auf dem Lau­fen­den zu hal­ten. In die­sem Buch er­fah­ren Sie alle Hin­ter­grün­de zu die­sem The­ma und wie Sie sich für Ihre Kun­den als ihre Ver­trau­ens­per­son eta­blie­ren.

Band 5 – Schür­fen bis es glänzt

Im fünf­ten Band er­fah­ren Sie, wie Sie nach all Ih­ren An­stren­gun­gen am Ende auch Geld ver­die­nen und sich auf die wirk­lich wich­ti­gen Din­ge fo­kus­sie­ren. Dazu müs­sen Sie Ihre Ver­trieb­spro­zes­se op­ti­mie­ren. Das hilft Ih­nen da­bei, aus der Mas­se po­ten­zi­el­ler Kun­den wah­re Roh­di­a­man­ten zu schür­fen und mit ih­nen be­trächt­li­che Ge­win­ne zu er­wirt­schaf­ten.

Ob­wohl es hier auf den er­sten Blick um klas­si­schen Ver­trieb geht, ist die­ses Buch ganz im Sin­ne des Ti­tels der Buch­se­rie für wirk­lich alle in­ter­es­sant. Denn auch wenn Sie hier ei­ni­ge In­hal­te viel­leicht gar nicht an­wen­den kön­nen, hilft es Ih­nen sehr da­bei, Ihre Ver­triebs­kol­le­gen zu ver­ste­hen und sie bei ih­rer Ar­beit kon­struk­tiv zu un­ter­stüt­zen.

Band 6 – Durch Um­set­zung zum Er­folg

Theo­rie ist hilf­reich, doch nur die Um­set­zung in der Pra­xis macht Sie er­folg­reich. Mit dem Wis­sen aus die­sem Buch wer­den Sie Ih­ren ge­sam­mel­ten Er­fah­rungs­schatz deut­lich bes­ser in der Pra­xis um­set­zen. Sie wer­den hoch­mo­ti­viert sein. Ihre in­ve­stier­te Zeit und auch das Geld, das Sie viel­leicht in Fort- und Wei­ter­bil­dungs­maß­nah­men ge­steckt ha­ben, wird ge­winn­brin­gend um­ge­setzt.

Vorwort

Es gibt nur we­nig Licht. Mee­res­al­gen be­we­gen sich lang­sam von links nach rechts. Ein Fisch­schwarm zieht vor­bei und plötz­lich sieht man mehr. Dort drü­ben: Man kann das Blit­zen ganz deut­lich se­hen. Da liegt ein mäch­ti­ger, kan­ti­ger Ge­gen­stand auf dem Mee­res­grund. Es ist eine Ki­ste – eine gus­sei­sern be­schla­ge­ne Schatz­ki­ste, die im fah­len Licht schim­mert. Der In­halt ist un­vor­stell­bar wert­voll. Da­mit kann sich sein Ent­de­cker vie­le Wün­sche er­fül­len und ein Le­ben ganz nach sei­nem Be­lie­ben ge­stal­ten. Doch was pas­siert, wenn er die Ki­ste dort auf dem Mee­res­grund lie­gen lässt und er zö­gert, den Schatz zu he­ben?

Ge­nau so ver­hält es sich im Le­ben, in un­se­rem Le­ben: Was bringt der größ­te Schatz, das mäch­tig­ste Wis­sen, wenn wir ihn nicht an die Ober­flä­che brin­gen, wir nicht han­deln? Was brin­gen uns Schu­lun­gen, Work­shops, Ver­kaufs­trai­nings und der­glei­chen, wenn wir es da­bei be­las­sen und die vie­len PS nicht auf die Stra­ße brin­gen? Nichts! Dann bleibt die Ki­ste am Mee­res­grund und wird bald in Ver­ges­sen­heit ge­ra­ten.

Wir sind aber nicht auf die­se Welt ge­kom­men, um Din­ge am Mee­res­grund oder an­ders­wo ver­rot­ten zu las­sen. Denn Men­schen lie­ben es, Fort­s­chritt und Ver­än­de­rung zu le­ben.

Klar: Am An­fang ist Neu­es im­mer auch eine Her­aus­for­de­rung; aber der Pro­zess und die Lor­bee­ren, die wir am Ende ern­ten, sind es al­le­mal wert. Es mo­ti­viert uns, Din­ge zu er­schaf­fen und ganz all­ge­mein vor­an­zu­kom­men.

Wie kom­men wir nun ins Han­deln? Wie ent­steht Ver­än­de­rung, ob­wohl wir seit Jahr­hun­der­ten dar­auf kon­di­tio­niert wor­den sind, uns ge­fäl­ligst mit dem Sta­tus quo zu­frie­den­zu­ge­ben?

Jede Ver­än­de­rung be­nö­tigt zu­nächst eine Vi­si­on, eine kla­re Kom­mu­ni­ka­ti­on und letzt­lich einen vor­bild­li­chen Füh­rungs­stil, wenn auch an­de­re von un­se­rer Ver­än­de­rung in­spi­riert wer­den sol­len. Doch wie kom­men wir vor­an, wenn Ver­än­de­run­gen so schwer, Er­geb­nis­se in wei­ter Fer­ne und un­se­re Mo­ti­va­ti­on nahe des Null­punkts sind?

Es ist un­se­re Lei­den­schaft, die ge­fun­den und an­ge­wandt wer­den will! Sie in­spi­riert uns im­mer wie­der aufs Neue, lässt uns krea­tiv sein und zapft er­gie­big­ste Mo­ti­va­ti­ons- und Schaf­fen­s­quel­len an. Wer also sein Wis­sen ef­fek­tiv ein­set­zen und Er­geb­nis­se pro­du­zie­ren will, muss zu­nächst sei­ne Lei­den­schaft fin­den und dann kon­se­quent von ihr Ge­brauch ma­chen. Wir müs­sen zum „Pas­sio­neer“ wer­den: also zu ei­nem Pio­nier, der den Mut hat, das Un­be­kann­te aus­zu­pro­bie­ren, in­dem er sei­ner Lei­den­schaft folgt. Er (oder sie) han­delt mu­tig und ist da­bei an­de­ren ein Vor­bild.

Komm jetzt auch Du ins Han­deln und hin­ter­lass Dei­nen Fuß­ab­druck in die­ser Welt, in­dem Du dank Dei­ner Lei­den­schaft durch Um­set­zung er­folg­reich wirst.

Das Wis­sen der fol­gen­den Sei­ten hilft Dir ge­nau da­bei. Lass es nicht auf Dei­nem ei­ge­nen Mee­res­grund in Ver­ges­sen­heit ge­ra­ten, er­schaf­fe Groß­ar­ti­ges!

Dein Flo­ri­an Il­gen – Der Pas­sio­neer

Men­ta­list | Men­tor | Keyno­te Spea­ker

1 Ein­lei­tung

Lie­be Le­se­r­in­nen und Le­ser,

die­ses Buch ist der 6. Band in der Buch­se­rie „Ver­kau­fen ist für alle da“.

Dar­in geht es um die er­folg­rei­che Um­set­zung Dei­ner Vor­ha­ben. Dies kön­nen so­wohl pri­va­te oder be­ruf­li­che Ver­än­de­run­gen, aber auch an­de­re Din­ge und Maß­nah­men sein. Al­les, was Du im Le­ben an­packst, be­nö­tigt eine Idee, Mo­ti­va­ti­on und Dis­zi­plin – und die ent­spre­chen­de Ziel­de­fi­ni­ti­on. Du musst be­reit sein, Dei­ne Angst vor dem Schei­tern zu über­win­den und Dei­ne Kom­fort­zo­ne zu ver­las­sen.

Ich freue mich, dass Du Dich ent­schie­den hast, die­ses Buch zu kau­fen. Denn die ge­ni­al­ste Idee und der be­ste Vor­satz brin­gen Dir nichts, wenn Du sie oder ihn nicht um­setzt. Ge­ra­de hier­bei hilft Dir die­ses Buch. Es stellt so­mit eine Art Schutz Dei­ner auf­ge­wende­ten Zeit und Dei­nes ge­ge­be­nen­falls in­ve­stier­ten Gel­des si­cher.

Die­se sechs­tei­li­ge Buch­se­rie selbst ist das be­ste Bei­spiel da­für, dass man sei­ne Vor­ha­ben er­folg­reich um­set­zen und sei­ne Zie­le er­rei­chen kann – wenn man weiß, wie. Und von ge­nau die­sem Wie er­fährst Du in die­sem ab­schlie­ßen­den Band.

Falls Du bis­lang die er­sten Bü­cher noch nicht ge­le­sen hast, möch­te ich sie Dir na­tür­lich alle wärm­stens emp­feh­len.

Wenn die­ses Werk nicht Dein er­ster Be­rüh­rungs­punkt zu mir ist, weißt Du be­reits, dass ich vie­le The­men mit Si­tua­tio­nen as­so­zi­ie­re, die Dir wahr­schein­lich be­stens ver­traut sind, um auf die­se Wei­se ein bes­se­res Ver­ständ­nis zu er­zie­len. So ist üb­ri­gens auch der Ti­tel die­ses Bu­ches ent­stan­den.

Nach­dem es im er­sten Band in er­ster Li­nie um die Hin­ter­grün­de und um Dich, im zwei­ten Band um den Kun­den geht, ist in Fol­ge 3 die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Kun­den an der Rei­he. Num­mer 4 ist mit dem The­ma „So­ci­al Sel­ling“ die Hin­füh­rung zu dem fünf­ten Buch, in dem es vor­der­grün­dig um Ver­triebs­stra­te­gi­en und -pro­zes­se geht. Das Buch, das Du nun liest, wid­met sich der er­folg­rei­chen Um­set­zung die­ser Fra­gen:

War­um ist Mo­ti­va­ti­on wich­ti­ger als Dis­zi­plin?

Wie setzt Du die rich­ti­gen Prio­ri­tä­ten?

Wel­che Stu­fen der Ver­än­de­rung gibt es?

Wie kommst Du er­folg­reich ans Ziel?

Auf all die­se Fra­gen und noch vie­le mehr lie­fe­re ich Dir prak­ti­sche Ant­wor­ten.

Wie Du im Quel­len­ver­zeich­nis siehst, wird auch in die­sem Buch auf we­nig Li­te­ra­tur ver­wie­sen. Ich be­zie­he mich fast aus­schließ­lich auf mei­ne ei­ge­nen prak­ti­schen Er­fah­run­gen. Wie Du mitt­ler­wei­le wahr­schein­lich weißt, sind für mich an­schau­li­che Bei­spie­le im­mer ein­fa­cher zu ak­zep­tie­ren und zu ver­in­ner­li­chen als blo­ße Theo­rie.

Du wirst mit­ge­nom­men auf eine span­nen­de und fas­zi­nie­ren­de Rei­se in die an­spruchs­vol­le und bun­te Welt des Ver­triebs.

Dies soll aber nicht die er­ste und letz­te Rei­se sein. Ich ma­che mich ger­ne mit Dir ge­mein­sam auf in neue Aben­teu­er.

Von da­her auch hier wie­der der „Auf­ruf“, mit mir in Kon­takt zu blei­ben und mir kon­struk­ti­ve Rück­mel­dung zu die­sem Buch zu ge­ben. Ich bin Dir hier für jede An­re­gung dank­bar. Wie hat Dir das Buch ge­fal­len? Hast Du ein The­ma ver­misst? An wel­chen Stel­len stimmst Du mir zu, an wel­chen nicht? Wür­dest Du ger­ne noch mehr von mir und über mich er­fah­ren?

Am be­sten schreibst Du Dei­ne Mei­nung, An­re­gung wie auch Dei­ne ei­ge­nen Er­leb­nis­se und Er­fah­run­gen zu die­sem The­ma di­rekt auf mei­ne Web­sei­te un­ter

www.sa­les4e­ve­r­y1.com

und abon­nierst dort gleich auch mei­nen Blog.

Hier fin­dest Du zu­dem die Links zu mei­nen So­ci­al-Me­dia-Pro­fi­len, über die Du ger­ne mit mir in Ver­bin­dung blei­ben kannst.

Na­tür­lich freue ich mich, wenn Dir die­ses Buch ge­fällt, und Du Dei­nen Wis­sens­durst mit den an­de­ren Bü­chern die­ser The­men­rei­he wei­ter stillst.

Viel Spaß beim Le­sen!

Dein Michael