Effektive Unternehmensführung für ein Gesundheitsstudio. Strategische Planung und Personalmanagement -  - E-Book

Effektive Unternehmensführung für ein Gesundheitsstudio. Strategische Planung und Personalmanagement E-Book

0,0
7,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Unternehmensführung I, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Unternehmensführung für ein Gesundheitsstudio mit einem Fokus auf strategische Planung und Personalmanagement. Beginnend mit der Darstellung der Ausgangssituation, einschließlich der Wahl des Standorts und der Beschreibung des Unternehmenstyps, wird die Phase der strategischen Zielplanung behandelt. In dieser Phase werden die unternehmerische Vision, Mission und Grundwerte definiert, gefolgt von einer detaillierten strategischen Zielplanung und einem Branchenvergleich. Darauf folgt die Phase der strategischen Analyse und Prognose, die eine Branchenstrukturanalyse und eine SWOT-Analyse umfasst, um eine fundierte Zielplanung zu ermöglichen. In der Phase der Strategieformulierung werden verschiedene Strategien, einschließlich der Blue-Ocean-Strategie, entwickelt, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und neue Märkte zu erschließen. Im Abschnitt Personalmanagement wird das Führungsverhalten analysiert und effektive Methoden für das Recruiting von qualifiziertem Personal dargestellt. Diese umfassende Analyse soll aufzeigen, wie Gesundheitsstudios durch strategische Planung und effektives Personalmanagement erfolgreich geführt werden können.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.