EGOISMUS - Holger Grölz - E-Book

EGOISMUS E-Book

Holger Grölz

0,0

Beschreibung

Egoismus ist leider im Moment weit verbreitet. Nicht nur nebenan. Leider ist es in der heutigen Zeit nicht mehr möglich, einfach nur mal zu lächeln, oder jemandem die Tageszeit zu sagen. Nach den Wahlen in Deutschland und besonders jetzt in den USA, sollten wir langsam mal in Deutschland die Zügel anziehen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 32

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



I M P R E S S U M

EGOISMUS

Oder von der AFD bis Trump und warum ich lächeln sollte.

von Holger Grölz

© 11/2016 Holger Grölz

Alle Rechte vorbehalten.

Autor: Holger Grölz

Kontaktdaten [email protected]

Dieses E-Book, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt und darf ohne Zustimmung des Autors nicht vervielfältigt, wieder verkauft oder weitergegeben werden.

Hat Ihnen das E-Book gefallen, so empfehlen Sie Ihren Freunden den Download eines persönlichen Exemplars.

Jeden Tag, schaue ich mir die Nachrichten an, sehe sehr viele Meldungen im Internet und frage mich, ist die Menschheit mittlerweile, sowas von bescheuert, egoistisch, launisch, abgestumpft und einfach zum denken nur zu blöd geworden?

Das letzte was durch die Medien gegangen ist hier aus meiner Gegend, ein älterer Mann fällt im Kassenraum vor einem Geldautomaten um liegt vor dem Gerät, es stehen vier Personen hinter ihm, steigen über ihn drüber und machen ihre Geldgeschäfte am Geldautomaten und verlassen die Bank. Nicht das mal einer von denen die Polizei ruft, oder einen Krankenwagen, was man mit einem normalen Verstand doch wohl macht, also so sehe ich das zumindest. Aber nein die gehen einfach. Gottseidank hat die Polizei die Daten raus bekommen und die Personen ermittelt. Ich will nicht gehässig sein, aber ich hoffe, denen passiert sowas auch mal.

Dann mal ein Familiäres Beispiel. Der Bruder von meinem Mann, ist jetzt bei seinem Vater, also bei meinem Schwiegervater eingezogen. Und zwar ohne ihn groß zu informieren oder zu fragen. Es wurde von der Ex-Frau so bestimmt und er ist nun mal mit Vorsicht zu genießen.

Er zahlt keine Miete, obwohl bisher alle Kinder, die dort mal gewohnt haben, Miete zahlen mussten, mein Mann sogar mehr als alle anderen. Sein Bruder ist z.B. jetzt zum zweiten Mal von der Schule geflogen, weil er einfach mal zu faul ist aufzustehen und auch hin zu gehen. Dafür das er immer getönt hat, das er der erste sein wird aus der Familie der Abitur haben wird, sehe ich das jetzt ehrlich gesagt mal nicht so. Man sollte sich die Schule auch durchgängig von innen ansehen und es hilft nicht wirklich wenn man sich zwei Jahre lang das gleiche antun muss. Für mich ist er einfach eine stinkfaule Socke, der egoistisch nur an sich denkt, an sonst keinen und der sich auch nicht für andere Sachen interessiert. Während seines Umzuges, müsst ihr nicht meinen dass er mitgeholfen hat. Er hat sich in Köln auf der Spiele Messe rum getrieben, während seine Mutter mit Arthrose und was auch noch hat, alles renoviert und schön gemacht hat, plus noch den Umzug gestemmt hat, während er sich amüsiert hat. Schön in das gemachte Nest setzen, ist am einfachsten.

Bei uns meldet er sich auch nur wenn er was möchte oder braucht. So geht’s einfach nicht.

Aber im Moment ist es eigentlich egal, ob es die Familie ist, oder die Öffentlichkeit. Es macht im Moment wirklich den Eindruck, als wäre jeder Egoistisch und denkt nur an sich, nach mir die Sintflut, oder an das Geld oder wie ich was und wo zu sagen habe, oder schiebe andere Menschen vor mir her um deren Position zu bekommen. Viele versuchen den besten rektalen Zugang zum Vorgesetzten zu bekommen um ja auch noch mit zu kriegen, was er denn zum Frühstück hatte. Ich bin z.B. noch angestellt im Sicherheitsdienst und man bekommt immer nur einen auf die Fresse, egal ob was gut läuft oder nicht, besonders wenn man Vorgesetzte hat, die von der Materie wo man dann sitzt, überhaupt keine Ahnung haben, weil sie auch kaum da sind. Wenn aber mal was gut läuft, kommt keiner und spricht einem mal ein Lob aus, von wegen Mitarbeitermotivation, wenn aber ein kleiner Fehler passiert, dann hagelt es von allen Seiten auf einen runter. Ich bin