Einfluss einer positiven Lehrer-Schüler-Beziehung auf die Selbst- und  Fremdwahrnehmung von Adoleszenten - Judith Ständer - E-Book

Einfluss einer positiven Lehrer-Schüler-Beziehung auf die Selbst- und Fremdwahrnehmung von Adoleszenten E-Book

Judith Ständer

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,7, Universität zu Köln, Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht die Bedeutung bzw. den Einfluss einer positiven Lehrer-Schüler-Beziehungen (LSB) auf die Selbst- und Fremdwahrnehmung von Jugendlichen. Theoretische Grundlagen zur Selbst- und Fremdwahrnehmung, die Merkmale einer positiven LSB und der Einfluss des Erziehungsstils von Lehrer:Innen werden analysiert. Es wird erörtert, wie diese Beziehungen die Entwicklung der Schüler:Innen fördern und welche Faktoren eine positive Interaktion zwischen Lehrenden und Lernenden gezielt unterstützen können. Abschließend wird untersucht, wie eine positive LSB und soziale Unterstützung die Selbst- und Fremdwahrnehmung beeinflussen können.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.