Erfolgreiches Personalmarketing in der Logistik GmbH -  - E-Book

Erfolgreiches Personalmarketing in der Logistik GmbH E-Book

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Fallstudie aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal, Note: 2,3, (IU Internationale Hochschule) (IU Internationale Hochschule), Veranstaltung: Unterstützende Funktionen im Unternehmen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Ausarbeitung ist es, geeignete Personalmarketingmaßnahmen zu entwickeln, um die vakanten Stellen in der Logistik GmbH zu besetzen und dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Dabei wird auch die Konkurrenz analysiert, um sich von den Wettbewerbern abzusetzen. Des Weiteren soll dargestellt werden, weshalb regelmäßige Kommunikation wie Feedback-Gespräche und Team-Meetings mit den Mitarbeitern wichtig ist, um diese im Unternehmen zu halten. Nur ein Bruchteil der offenen Stellenangebote wird heutzutage noch durch Stellenanzeigen in Printmedien besetzt. Überwiegend werden vakante Arbeitsplätze durch online Jobbörsen und Social Media sowie Social Network vergeben. Das Personalmarketing muss sich daher vermehrt digitalisieren. Für Unternehmen ist es enorm wichtig mit der Zeit zu gehen und immer neue Wege zu beschreiten. Der Bewerbungsprozess an sich sollte unkompliziert und schnell sein. Arbeitnehmer sehen sich besonders dann nach anderen Positionen um, wenn sie sich in ihrem Unternehmen nicht mehr aufgehoben fühlen oder sich mit dem Unternehmen nicht mehr identifizieren können. Ein aufwendiger Bewerbungsprozess würde gerade diese Arbeitnehmer abschrecken. One Click Bewerbungen ermöglichen schnelle Prozesse und sparen sowohl Arbeitnehmern als auch Personalreferenten Zeit und Arbeit.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.