Erstellung eines Strategieberichts für ein Gesundheitsstudio in Dortmund. Strategische Unternehmensführung -  - E-Book

Erstellung eines Strategieberichts für ein Gesundheitsstudio in Dortmund. Strategische Unternehmensführung E-Book

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Gesundheit - Fitness and Health Management, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Strategische Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beinhaltet die Planung für ein Gesundheitsstudio in Dortmund. Schwerpunkt ist eine Gesundheitseinrichtung mit einer hauseigenen Physiotherapiepraxis und einer stark ausgebauten digitalen Infrastruktur. Durch die Kombination aus Physiotherapiepraxis und Trainingseinrichtung mit medizinisch zertifizierter Ausstattung kann das Unternehmen auf dem ersten und gleichzeitig dem zweiten Gesundheitsmarkt agieren. Das heißt, dass ein gewisser, regelmäßiger Zufluss neuer Patienten der Physiotherapie gegeben ist, während der Trainingsbereich primär von Selbstzahlern genutzt wird. Austherapierte Patienten sollen durch die aktive Ansprache während der Behandlung und durch exklusive Angebote für das weiterführende Training nach Beendigung des Rezepts langfristig an das Unternehmen als Selbstzahler gebunden werden. Die Kundenakquise geschieht demnach über die Bindung der Patienten an das Unternehmen und über Weiterempfehlungen von Mitgliedern. Außerdem findet zudem auf Basis des Konzepts eine Symbiose der Bereiche statt, da die Nutzung des Trainingsbereichs im Rahmen der Behandlung möglich ist und die therapeutischen Leistungen wiederum ohne Rezept von den Kunden in Anspruch genommen werden können.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.