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Dieses Buch enthält drei separate und sehr wichtige Werke, die das tibetisch-tantrische buddhistische Denken und die Praxis beschreiben: Sieben Initiationsrituale des tibetischen Tantra, Die sechs Yogas von Naropa und Das Mahamudra-Gelübde. Diese wurden von Musés mit Unterstützung von tibetischen Exil-Mönchen aus Manuskripten in der Library of Congress übersetzt und herausgegeben. Es gibt hier einige sehr seltsame Passagen. Da ist die geheimnisvolle Prophezeiung von Mi-Gyur-Dorje, die in einem der Manuskripte unter den Einweihungsritualen zu finden ist und die von einer weit in der Zukunft liegenden Zeit erzählt, in der Tibet von Dämonen zerrüttet und verfolgt werden wird. Naropa berichtet über den Yoga des Eintretens in den Körper eines anderen (mit dem man einen Leichnam wiederbeleben kann!). Naropa erörtert auch ausführlich das, was wir luzides Träumen nennen, was er aber die Praxis des Illusionskörpers nennt.
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INHALT
TEIL 1: SIEBEN INITIATIONSRITUALE DES TIBETISCHEN TANTRA
KAPITEL 1. DAS EINWEIHUNGSRITUAL DES WILDEN GURUS
KAPITEL 2. DAS EINWEIHUNGSRITUAL DES GRIMMIGEN GURUS MIT PHURBA
KAPITEL 3. DAS EINWEIHUNGSRITUAL DES ALLBARMHERZIGEN
KAPITEL 4. DAS EINWEIHUNGSRITUAL VON HAYAGRIVA BUDDHA DIE EINWEIHUNGSZEREMONIE DES GRÜNEN RTA-MGRIN* AUS DER SCHATZKAMMER DER WAHRNEHMUNG
KAPITEL 5. DAS EINWEIHUNGSRITUAL DER ROTEN GSHINRJE*
KAPITEL 6. DAS GROSSARTIGE EINWEIHUNGSRITUAL VON AHM GTSUG* VAJRAPĀṆI
KAPITEL 7. EIN KOMPENDIUM DER EINWEIHUNGSRITUALE DER LEISTUNG ODER DER ALLUMFASSENDEN WEISHEIT UNTER DEM VORSITZ VON AMOGHASIDDHI*
TEIL 2. DIE SECHS YOGAS VON NAROPA
KAPITEL 1. EINFÜHRUNG
KAPITEL 2. BESONDERE VORBEREITUNGEN
KAPITEL 3. DAS ENTSTEHENDE UND VERVOLLKOMMNENDE YOGA
KAPITEL 4. DIE SCHRITTE DER PRAXIS AUF DEM PFAD
KAPITEL 5. DIE KUNST DES GTUM-MO ODER HITZE-YOGA
KAPITEL 6. DIE PRAXIS DES ILLUSORISCHEN KÖRPERS ODER DES TRAUM-YOGA, ABHÄNGIG VOM VORANGEHENDEN HITZE-YOGA
KAPITEL 7. ÜBER DAS BARDO-REICH
KAPITEL 8. DER YOGA DES LICHTS
KAPITEL 9. DAS YOGA DER TRANSFORMATION
KAPITEL 10. WIE MAN DIE PRAXIS AUF DEM PFAD VERBESSERT
KAPITEL 11. TSONG KHOPA'S ZUSAMMENFASSUNG DER QUELLEN
EPILOG
Esoterische lehren des tibetischen tantra
EINSCHLIESSLICH DER SIEBEN EINWEIHUNGSRITUALE UND DER SECHS YOGAS VON NĀROPĀ IN TSONG-KHA-PAS KOMMENTAR, ÜBERSETZT VON CHANG CHEN CHI, EHEMALIGER LEHRER AM KONG-KA LAMASERY,
MEINYA, OSTTIBET
Bearbeitet von
C. A. MUSÉS
1961
Esoterische Lehren des tibetischen Tantra von C.A. Musés.
© Übersetzung aus dem Englischen von David De Angelis 2017 [alle Rechte vorbehalten]
FRONTISPIEL: Seltenes tibetisches Tanka, heute eines der letzten seiner Art, das der Herausgeber 1956 in der Nähe der indisch-tibetischen Grenze erwarb.
Aus der Schatzkammer des Bewusstseins 1 des himmlischen Dharma und unter den tiefgründigen Lehren der Flüster-Nachfolge ist dies die Einweihung des Wilden Gurus, die geheimste der geheimen, die Vier Inneren Lehren, die in einem Einweihungsritual zusammengefasst sind.
Die gesamte Praxis der Einweihung des Wilden Gurus (Padmasambhava) lässt sich in drei Handlungen zusammenfassen. (Die Vorbereitungen für die Einweihung durch den Guru:) Augenblicklich wird das eigene Selbst zum Wilden Guru, rot in der Farbe, mit einem Gesicht und zwei Armen.
In seiner rechten Hand hält er einen Vajra, und in seiner linken einen Skorpion 2 .
An den fünf Teilen seines Körpers 3 stehen die fünf Gottheiten in Rüstung.
Auf der Krone seines Kopfes sitzt ein Garuda-Vogel, der König aller Kreaturen.
Sein rechter Arm umarmt die Große Rote Mutter, und er sitzt auf dem Kissen des Sonnen-Lotus, das mit dem Leichnam eines Dämons bedeckt ist.
Von den drei Plätzen 4 des Vater- und Mutterbuddhas strahlen unendliche Lichtstrahlen aus. Nachdem sie auf alle fühlenden Wesen gestrahlt und sie gesegnet haben, laden sie den Weisheits-Buddha ein, von oben herabzukommen, und alle verschmelzen mit ihm; so erlangt der Guru die Einweihung.
Oṃ Ah Tsiga Nitsi Namobigawadi 5
Hūṃ Au Hūṃ Pai!
Der vorne entstehende Buddha [so genannt, weil er durch die Kraft der Ritualvase vor dem Kandidaten entsteht], der heftige Guru, rot in der Farbe, hat ein Gesicht und zwei Arme.
In seiner rechten Hand hält er den Vajra, in der linken den Skorpion.
Alle zornvollen Verzierungen sind an ihm vollendet.
An den fünf Orten sind fünf Schädel-Rosenkranz-Halter des Wilden Buddha 6 befestigt; und in seiner Herzmitte stehen die fünf Götter mit leuchtenden Rüstungen.
Auf seinem Kopf sitzt ein Garuda-Vogel, der König aller Lebewesen.
In seinen Armen hält er die Rote Mutter.
Er ist der einzige Leiter der vier Erbschaften 7 , der Zornige.
In allen Ecken und Richtungen stehen die zehn Zornigen.
In den vier Richtungen manifestieren sich die vier großen Könige.
In seinem Herzzentrum erscheint ein blitzschneller Buddha, der auch das aus himmlischem Eisen gefertigte Rad mit vielen Speichen hält.
In der Mitte des Rades leuchtet das rote Wort Hūm.
Die Hauptbeschwörung umkreist das Hūm-Wort.
Die Samen der Gefolgschaftsgötter, zusammen mit dem roten Hūm-Wort,
Strahlt die großen Lichtstrahlen aus, die die Einweihungsbuddhas einladen, herabzusteigen.
Dafür sollte man Opfergaben, Ehrerbietung und Lob darbringen.
Oṃ Ah Tsi Ne Tsi Name Babawadi Hūṃ Ah Pai, Ba-tsa Hūṃ Yauga Hūṃ!
(Und dann wiederhole das vorstehende Gebet noch einmal.)
The Front Arising Buddha... [Hier ist eine Lücke im Manuskript.]
All die Gnade und der Segen der Buddhas sind in der Vorderen Vase verkörpert [die als eine Art Leydener Gefäß hilft, die Kraft des Gtor-ma zu konzentrieren].
Oṃ Ah Hūṃ Ahtsi Gani Gana moBagawadi Hūṃ Pai.
Au Hūṃ Pai
Der Gtor-ma wird augenblicklich zum Wilden Guru, mit drei Gesichtern und sechs Armen.
Das rechte Gesicht ist weiß, das linke blau.
Darunter befinden sich das gebogene Messer, der Schädel und Blut. Der Vajra und der Skorpion befinden sich in den beiden Unterarmen; in seinen Händen hält er auch das Schwert und den Stock.
Sein Körper leuchtet rot wie eine brennende Flamme.
Die Sechs Ornamente schmücken ihn.
Er streckt einen Fuß aus und beugt den anderen; die beiden Füße sind weit gespreizt.
Die fünf Lotus-geborenen Gottheiten verbleiben an den fünf Orten.
Sein linker Arm umarmt die Blaue Mutter-Buddha.
Aus ihrem Herzen strahlt das Saatgut-Wort Lichtstrahlen aus,
Durch die der Weisheits-Buddha eingeladen wird, herabzusteigen.
Oṃ Ah Hūṃ Hre Ahtsi Nitsi Ganamobagawadi Hūṃ Hūṃ Pai Ah Hūṃ Hūṃ Pai. Batsa Hūṃ Yagha Hūṃ Ragsha Hūṃ.
(Gegenüber der vorderen Vase und dem Gtor-ma sollte man die Einweihungsbeschwörung praktizieren, indem man sie wie oben beschrieben wiederholt. Führe die acht Opfergaben durch 8).
Oṃ Ah Hūṃ Guru Dasasariwa Ra Ahmarda Banemta Gagta Kahe Ah Gm... Hūṃ! Unterwerfe alle Wesen in den Drei Königreichen.
Er ist der Vajra, der Sieger über die weiblichen Dämonen, der Bhagavad, der in einer schwarz-rot lodernden Flamme steht.
Er hat drei Augen, weit aufgerissen, wütend!
Seine beiden Füße, weit auseinander wie beim Laufen, zertrampeln den Leichnam des weiblichen Dämons; dem Skorpionhalter, dem Wilden Guru, erweise ich Ehrerbietung und Lob.
(Dann führen die Schüler das Reinigungsritual 9 und die Mandala-Opferung durch).
Nun werde ich euch eine kurze Geschichte dieser Einweihung erzählen. Im Reinen Land von Aog-min residierte der All-Perfekte Buddha 10 mit den fünf Abteilungsbuddhas und unendlich vielen Bodhisattvas, die ihn umgaben. Vor Bodhisattva Avalokiteshvara drängte der All-Perfekte Buddha Amida dazu, das
Tantra des Wilden Gurus, genannt der Ursprung des Lichts, zu predigen und auch das Tantra der Vertreibung des Geistes des Hochmütigen zu predigen. Sofort wurden alle Krankheitsteufel, Nicht-Mensch-Dämonen und MaSran-Dämonen heftig wütend. Sie erhoben die dämonischen Kräfte der acht Abteilungen wie ein fegender Sturm. Daraufhin ging Bodhisattva Avalokiteshvara vor den Lotusgeborenen Guru (Padmasambhava) und drängte ihn mit den Worten:
"Dies ist die Zeit, die Acht Abteilungen der Dämonen in dieser Welt zu unterwerfen. Dies ist der Zeitpunkt, an dem du, der Wilde Guru, deine Wunderkräfte zeigen kannst."
Daraufhin verwandelte sich der Lotusgeborene in den Körper des Wilden Gurus. (Er rief:)
"Śri! Dies ist die brüllende Stimme des Großen Mächtigen!
Ich bezwinge euch, die Dämonen der acht Abteilungen!" [d. h. die Dämonen der acht Abteilungen des Raums].
(Indem er dies sagte, wurden alle Dämonen besiegt.)
"Nach der Unterwerfung - Samaya Hūṃ Pai! "
(So wurde den Dämonen befohlen, die Gebote zu beachten.)
"Ich bin der vereinte Körper aller Buddhas, der Zornige!
Wer ist noch mächtiger als ich?
Alle Potentiale der Tathagatas kommen in mir zusammen.
Ich bin der Mächtigste der Mächtigen.
Was ich begehre, sind die Herzen der Dämonen der acht Abteilungen!
Was ich gerne esse und trinke, ist ihr Fleisch und Blut!"
Mit feurigem Zorn riss er allen Dämonen der acht Abteilungen das Herz heraus und zermalmte sie auf der Ebene. Danach erweckte er sie wieder zum Leben und sprach:
"Wenn ich hungrig bin, bin ich das Wesen, das das Fleisch der männlichen Dämonen isst. Wenn ich durstig bin, trinke ich das Blut der Dämoninnen. Wenn ich aktiv bin, reiße ich die zweigeschlechtlichen Dämonen in Stücke."
Nachdem er dies gesagt hatte, aß er alle Herzen der Dämonen der Acht Abteilungen, die sündige Taten begangen hatten. Zur Zeit der Finsternis sammelte er das sündige Fleisch und Blut der Dämonen zu einem riesigen Haufen als Opferspeise für die Skorpione . Daraufhin erklärte er sich bereit, den Dämonen der acht Abteilungen in den drei Regionen bei jeder Sonnenfinsternis Blut und Fleisch zur Verfügung zu stellen, und verbot ihnen so, fühlende Wesen zu töten. Um sie am weiteren Abschlachten zu hindern, gab er ihnen das Krum Ga
12 , die Nahrung des Obersten Mandalas [man beachte die Personifizierung des Mandalas]. Wer von den Dämonen gegen die Regeln verstößt, so erklärte er, wird bestraft und den zahlreichen Skorpionen als Opferspeise angeboten.
Daraufhin versammelten sich alle Dämonen, um der Fleischverehrung beizuwohnen. Diejenigen, die gegen die Regeln verstoßen hatten, wurden den Skorpionen zum Fraß vorgeworfen. Die Übeltäter schrien und flehten um Gnade, aber vergeblich. Sie wurden rasend und heulten laut, aber sie hatten keine andere Wahl, als ihrem Schicksal entgegenzugehen. Die Dämonen der acht Abteilungen brachten dann das Mondlicht, präsentierten es dem Feuer, indem sie Dagiratsa festhielten, und brachten es dann dem Krum-Ga-Hauptmandala als Opferspeise für die Versammlung dar13 .
Zu den vier relativen Zeiten 14 versammelten sich die Dämonen der acht Abteilungen auf Befehl des Zornigen. Der Zornige fragte dann:
"Wer hat sündige Taten begangen? Wer hat die fühlenden Wesen beleidigt? Wer hat die Diener des buddhistischen Tempels beunruhigt? Wer hat gegen die Gebote verstoßen? Wer hat gegen meine Regeln verstoßen?"
Dann betrachtete er die Gesichter der Dämonen; diejenigen, die ihn betrogen hatten, zerriss er. Er sprach die Hauptbeschwörung 15 von Hayagriva aus
16 und setzte seine geistige Kraft des Donnerkeilhalters (Vajrahetu) ein, um die Dämonen in Stücke zu schneiden und alle Dämonen
die der buddhistischen Religion geschadet hatten, als Opfergabe in das Feueropfer zu legen und zu verbrennen. Die Unruhestifter und diejenigen, die die Sache des Dharma behindert hatten, machte er zu lebendiger Opferspeise für die Skorpione. All jene, die die Diener des Tempels bedrängt hatten, zerschnitt er mit seinem Rad und hackte sie mit seinen Waffen in Stücke. Alle sündigen Dämonen, die fühlende Wesen geschädigt hatten, wurden zu Nahrung für die Skorpione. So unterwarf er alle acht Abteilungen der Dämonen. Er verpflichtete sie auf die Gebote, ermahnte sie, keinem Buddhisten zu schaden und keine Unruhe zu stiften. Er befahl ihnen auch, den Dienern der Tempel beizustehen: Am zehnten eines jeden Monats sollten sie vor den Wilden Guru treten und der Versammlung der Heiligen Opfergabe beiwohnen17 , helfen, das Rad des Dharma in Bewegung zu setzen, und zum Wohle der fühlenden Wesen sollten sie gegen jene Dämonen kämpfen, die Schaden anrichten.
Dann sagte der Wilde Guru:
"Oh, ihr erbärmlichen Dämonen! Jetzt beschütze ich euch. Auch wenn ihr die Lokas des Geistes seid,
Schließlich werdet ihr alle der Große Glückselige Körper werden;
Ihr werdet alle der perfekte Buddha werden."
Dies steht im Tantra des Bluttrinkenden Zornigen, Drag-b'o-g'ragatung-rol-b'ah-rgyud. Obwohl es viele verschiedene Schätze [heilige oder offenbarte Bücher] und Überlieferungslinien der Lehre des Wilden Gurus gibt, gehört dieses zur Flüster-Nachfolge der Himmlischen Dharma-Schatzkammer.
Wie es im Sutra vom Brunnen des Edlen Dharma heißt:
"Die Bodhisattvas, die vollkommenen Bodhisattvas, sind in der Lage, eine Fülle von verborgenen Lehren aus den Mauern, Wäldern, Höhlen und Himmelskreisen zu erhalten, selbst zu einer Zeit, in der Buddha nicht mehr in der Welt ist."
Die Inkarnation des Buddha [in der tibetischen Jugend] Mi-gyur-rdo-rje war ein Dämonenbezwinger; dies wurde in vielen Schatzkammer-Dharmas prophezeit. Als er dreizehn Jahre alt war, im schwarzen Monat des Vogeljahres, sah er den Wilden Guru viele Male im Wald erscheinen. Der Wilde Guru selbst übermittelte ihm die Tantra-Unterweisungen und die Praxis, zusammen mit den verschiedenen Lehren, die für die Inkarnation des Buddha notwendig sind. Daher hat diese Lehre den Vorteil, dass sie eine Beinahe-Erfolgslehre ist ist die Lehre des Wilden Gurus ein leichterer und schnellerer Weg, die Siddhis (yogische Vollendungen) und Zeichen zu erlangen
19 , wie es im Tantra der Wilden Tat (Drag-b'o prang-lashi-rgyud) heißt:
"Diese Lehre ist größer als die anderen; die Errungenschaften und Zeichen sind ebenfalls größer. Wenn man diese Lehre sieben Tage lang praktiziert, wird man zweifellos sowohl die gewöhnlichen als auch die höheren Errungenschaften erlangen20 ."
Wenn man zehntausendmal die Innere Erzählung der Hauptbeschwörungen rezitiert, wird man immun gegen Krankheit sein; wenn man sie nur hundertmal rezitiert, wird man den Geist bezwingen21 ; wenn man sie zweihunderttausendmal rezitiert, wird man ein edelsteinähnlicher Brgyal-bseng, ein erleuchteter Meister werden. Diejenigen, die gut begabt sind, werden mit nur hundert Rezitationen alle acht Arten von Dämonen dazu bringen, sich vor ihnen zu verbeugen; sie werden das Kriegsgewand tragen und alle Übel bezwingen; sie werden Glauben haben und ständig Andacht üben. Diese verschiedenen Errungenschaften werden, wie im oben erwähnten Tantra beschrieben, gelobt.
In demselben Tantra heißt es auch:
"Jemand, der diese Lehre praktiziert, wird sowohl allgemeine als auch überragende Errungenschaften erlangen. Er wird ein edelsteinähnlicher Mensch wie Padmasambhava werden." In der Scharfen Unterweisung sagte Padmasambhava:
"Wenn man die Beschwörungsformel ständig rezitiert, werden seine Sünden allmählich gereinigt und seine Hindernisse beseitigt; er wird sich niemals von seinem Guru trennen; die Buddhas der drei Zeiten werden sich um ihn versammeln wie die sich sammelnden Wolken; die Devas und Engel werden alle um ihn kreisen. Seine Macht wird groß genug sein, um die Geister und Dämonen in ihren Bann zu ziehen; die acht Arten von Dämonen werden ihm als Sklaven dienen; die ozeanähnlichen Wächter des Dharma (Samaya-Halter) werden ihm das Wissen über die kommenden Dinge geben und ihn auch unterweisen und ihm predigen. Sie werden ihm auch die guten und schlechten Ergebnisse mitteilen. Alle Gespenster und Geister werden zu seinen Boten. Er kann seine Feinde vernichten und Hindernisse überwinden, wenn er will. Mit einem einzigen Gedanken kann er Ketzer bezwingen. Seine Leistungen sind jenseits von Maß und Worten. Im zukünftigen Leben wird er im Reinen Land von Ao-rgyng (dem Reinen Land von Padmasambhava) geboren werden. Der Vater und die Mutter Guru werden ihn wie ihren eigenen Sohn beschützen. Die Verdienste dieser Lehre sind in der Tat unvorstellbar. So wie sich aus allen Richtungen die Wolken sammeln, wird der Regen der Vollendungen auf ihn fallen. Gibt es eine tiefgründigere Lehre als diese? Den Feind zu bezwingen, das ist die schärfste; Hindernisse zu vernichten, das ist die schnellste. Es ist der nächstliegende Weg zu den Errungenschaften; die Gebote sind einfacher. Die Vorbereitungen für die Darbringung sind einfach, die Kraft ist groß, und die Verdienste sind zahlreich.
"Wenn jemand diesen Schatz besitzt, werden die Devas und Geister ihm ihr Leben und ihre Herzen anbieten. Er wird die Menschen beeinflussen und bezaubern; seine Verdienste 22 werden groß werden; Wohlstand und gute Omen werden ihm immer folgen; alle seine Wünsche werden erfüllt werden; die Zeichen von Siddhis und Leistungen
23 werden schnell kommen; seine Macht wird so groß sein wie die Herugas
24 , groß genug, um die männlichen und weiblichen Geister zu bändigen. Die Vollendung ist leichter und die Beschwörung effektiver. Es gibt keinen Zweifel an der Tiefgründigkeit dieser Lehre; selbst jene vom Bösen besessenen Mönche, die diese Lehre praktizieren, werden [sich selbst überwinden und die Vollendung des Mahamudra 25 erlangen. Eine solch tiefgründige Lehre kann man kaum irgendwo anders finden. Wenn ihr nicht glaubt, was ich sage, könnt ihr selbst nachsehen.
"Es ist schwer, eine einfache und doch kraftvolle Lehre wie diese zu finden! Schwer ist es, eine unbefleckte Lehre wie diese zu finden! Schwer ist es, eine Lehre ohne Fehler zu finden, eine, die die transzendentalen Errungenschaften schenken und die großen Kräfte hervorbringen kann. Diese Lehre ist die Schatzkammer sowohl der weltlichen als auch der transzendentalen Errungenschaften; sie ist eine Lehre für jene leichtlebigen, nach Muße strebenden Sucher, die das Vergnügen lieben. Es ist eine Lehre und Praxis für lüsterne Sucher, aber auch für diejenigen, die Mitgefühl und das Verlangen haben, den fühlenden Wesen zu dienen; für diejenigen, die den Dharma praktizieren wollen, ebenso wie für diejenigen, die Macht wollen. Es ist eine hilfreiche Unterweisung für lüsterne und nach Ruhm strebende Mönche, um zu praktizieren; es ist auch eine Unterweisung für treue und aufrichtige Schüler; für Versammlungsbesucher; für zügellose und leidenschaftliche Yogis, um zu praktizieren; eine hilfreiche Unterweisung für leichtgläubige und feindverachtende Yogis, um zu praktizieren; und auch für jene Menschen, die man als Brüder im Dharma betrachten sollte, die Beschützer der Schatzkammer.
"Doch ihr solltet diese Lehre mit großer Vorsicht verbreiten. Sie sollte sowohl vor sündigen als auch vor verdammten Menschen geheim gehalten werden; vor raffinierten und unflätigen Menschen. Diese Lehre sollte nicht an skeptische und verleumderische Personen weitergegeben werden; sie sollte nicht an häretische und unaufrichtige Personen weitergegeben werden. Sie sollte nicht an Dharma-Diebe oder an Schüler weitergegeben werden, die die Gebote nicht einhalten. Diese heilige Lehre von solchen Personen fernzuhalten, ist eine Regel, die ihr beachten solltet. Ihr solltet nicht untätig sein, sondern mit euren Brüdern im Vajrayana zusammenarbeiten.
27 ." So sagt der Guru.
Um diese tiefe und feierliche Einweihung zu erhalten, solltet ihr Schüler mir folgen und dreimal die folgenden Gebete rezitieren:
"Ich konzentriere meinen Geist und bete aufrichtig zu den Drei Säulen 28 und allen Buddhas. Ich bete zum Wilden Guru und seinen Gefolgsleuten. Ich bete, dass du mir die tiefe Einweihung gewährst."
Nun folge mir und rezitiere das Gebet der Zufluchtnahme zusammen mit den Gelübden des Bodhisattva vor dem Wilden Guru und allen Buddhas.
"Ich nehme Zuflucht zu den Drei Kostbaren; ich
bekenne alle meine Sünden und bösen Taten.
Ich bringe meine mitfühlende Freude über alle Tugenden der fühlenden Wesen zum Ausdruck.
Ich bete zu den Buddhas und Bodhisattvas, dass sie mich beschützen und sich an mich erinnern.
Von jetzt an bis zu dem Tag, an dem ich die Buddhaschaft erlangt habe,
Ich unterwerfe mich vollständig der Obhut der Buddhas und Bodhisattvas. Zum Wohle von mir selbst und anderen
, I
lege ich nun das Gelübde eines Bodhisattvas ab.
Als Diener erbringe ich meinen Dienst für alle fühlenden Wesen;
Zum Wohle aller Wesen hoffe ich, dass der Tag der Erleuchtung bald kommen wird!"
(Sprich dieses Gebet dreimal und benutze das heilige Gras der Vase, um die Jünger zu segnen).
Jetzt solltest du den Weisheits-Buddha visualisieren und meinen Anweisungen folgen:
Augenblicklich werden die Schüler alle zum Wilden Guru:
Drei Gesichter, sechs Arme; das rechte Gesicht ist weiß, das linke blau.
Die ersten beiden Arme halten das gebogene Messer und den menschlichen Schädel voller Blut;
Darunter hält das zweite Paar Arme den Vajra und den Skorpion; die letzten beiden Arme halten das Schwert und den Stab.
Sein Körper ist von roter Farbe und brennt wie Feuer: Geschmückt mit allen wilden Elementen steht er, einen Fuß gestreckt, den anderen gebogen.
Im Beyond-Measure-Palast auf dem Kopf
Sitzt ein weißer Padmasambhava mit einem Gesicht und zwei Händen, die die eisernen Fesseln halten, geschmückt mit verschiedenen Seidenornamenten.
In der Mitte des Goldenen Kreises in der Kehle
Sitzt ein roter Padmasambhava mit einem Gesicht und zwei Händen, die die Eisenkette halten.
Im Zentrum des Waffenkreises im Herzen
Ein violett-brauner Padmasambhava sitzt mit einem Gesicht und zwei Händen, die ein Rad halten, mit Verzierungen über seinem Körper.
Im sechskantigen Zentrum des Dharma-erzeugenden Chakras im Nabel
Sitzt ein gelber Padmasambhava mit einem Gesicht, seine beiden Hände halten ein Seil.
In der Mitte des schwarzen Dreiecks in den geheimen Teilen
Sitzt ein grüner Padmasambhava mit einem Gesicht und zwei Händen, die ein gebogenes Messer halten.
Sein linker Arm umarmt die Mutter, grün in der Farbe mit
Ein Gesicht, ihre beiden Arme halten das gebogene Messer mit allen grimmigen Verzierungen.
Aus ihrem Herzen strahlt das Saatgut-Wort (Śri) ein großes Licht aus;
Das Licht geht durch die südwestliche Richtung von Rgva-yab-gling (dem Reinen Land) und fällt auf den Körper von Padmasambhava und berührt sein Herz.
Aus dem Herzen von Padmasambhava entspringt augenblicklich ein Wilder Guru
Mit Myriaden von äußeren, inneren, geheimen und höchst geheimen Buddhas 29 um ihn herum;
Mit großem Gebrüll und Donnergrollen kommen sie alle hierher, und wenn sie in deinen Körper eindringen, lösen sie sich in dir auf.
So solltet ihr euch das vorstellen. Nun blase die Trompete und spiele alle Musikinstrumente.
[Betet so:] Spielt alle Musikinstrumente.
"Hūṃ! Die Äußeren, Inneren, Geheimen, Grimmigsten Gurus, bitte kommt herab und segnet uns!
Bitte gewähre uns, deinen treuen und auserwählten Schülern, die höchste Einweihung; bitte vertreibe die üblen Verführer und zerschlage die Hindernisse, die der Langlebigkeit im Wege stehen.
"Oṃ Ah Hūṃ Guru Gorda Sarva Samaya Oṃ Ba-tsa Ah We Sha Ya Ah Ah!" (Viele Male rezitieren.)
"Di Tsha Ban Tsar! "(Rezitiere, um die Buddhas zu bewahren.)
So wird durch die Gnade der Einweihung ein reines Fundament (für weiteren Fortschritt) gelegt. Um nun weitere Einweihungen zu erlangen, folge mir und rezitiere die folgenden Gebete:
"Ich bete aufrichtig zu den Drei Säulen und allen Buddhas, ich
bete aufrichtig zum Wilden Guru und seinen Gefolgsleuten,
Ich bitte dich, mir die äußere, innere, geheime und geheimste Einweihung zu gewähren."
Als Antwort auf dieses Gebet senden die Buddhas vor dir alle die Äußeren, Inneren, Geheimen und Geheimsten Wilden Gurus in großen und kleinen Formen aus ihren Körpern aus, und sie alle treten in dich ein und vereinen sich mit dir. So solltet ihr visualisieren:
Hūṃ! Dies ist die äußere Praxis, der äußere heftige Guru:
Er hat drei Gesichter und sechs Arme.
Ich setze nun sein Bild auf dich, auf das Haupt des Jüngers;
So wird die Einweihung des Wilden Gurus von dir erlangt.
Oṃ Ah Hūṃ Guru Gorda Ga Ya Ah Bi Di Tsa Hūṃ!
Hūṃ! Dies ist die Innere Praxis, der Innere Guru:
Er hat drei Gesichter und vier Arme.
Ich setze nun sein Bildnis auf dein, des Schülers, Haupt; so wird die Einweihung des Wilden Gurus von dir erlangt.
Oṃ Ah Hūṃ Guru Gorda Ga Ya Ah Bi Di Tsa Hūṃ!
Hūṃ! Dies ist die geheimste Praxis, der geheimste heftige Guru:
Seine beiden Arme umarmen die Yum [Gemahlin], die rot ist.
Ich setze nun dieses Bild auf dein, des Schülers, Haupt; so wird die Einweihung des Wilden Gurus von dir erlangt.
Oṃ Ah Guru Gorda Ga Ya Ah Bi Di Tsa Hūṃ!
(Daraufhin wirfst du die Blumen.)
Hūṃ! Der Bezwinger der Drei Reiche 30 und der Dämonen, der Herr aller Vajras!
Er ist rötlich-schwarz und hat seine drei grimmigen Augen weit geöffnet.
Er zertritt den Körper eines Dämons mit seinen beiden Füßen.
Mögen der Wilde Guru und alle Buddhas uns den Segen gewähren!
Nachdem man die Äußere, Innere, Geheime und Äußerste Geheime Einweihung [die vier unteren tantrischen Einweihungen] erlangt hat, sollte man um die Einweihung der Vase bitten. Die Schüler sollen die folgenden Gebete rezitieren:
"Ich bete zu den Drei Säulen und allen Gottheiten;
Ich bete zum Wilden Guru und seinen Gefolgsleuten;
Mit Aufrichtigkeit und großer Sehnsucht
Ich bitte dich, mir die Einweihung der Vase zu gewähren."
(Der einweihende Guru hält die Vase in seiner Hand.)
Diese Vase ist in ihrem äußeren symbolischen Aspekt aus unschätzbaren Edelsteinen gemacht; in ihrem inneren Aspekt symbolisiert sie den Palast jenseits des Maßes, der aus Gnam-lchags 31 gemacht ist; er ist unendlich weitläufig. In diesem Palast jenseits des Maßes sitzen zahlreiche äußere, innere, geheime und höchst geheime Wilde Buddhas. Aus ihren Körpern fließen die Ströme von Nektar, die durch das Göttliche Tor des Kopfes in deinen Körper eintreten. Das große Glücksrad (Chakra) des Kopfes, das Dharma-Rad des Herzens, das Transformations-Rad des Nabels [die jeweils mit dem Sambhogakaya, Dharmakaya und Nirmanakaya, den höheren Körpern des Buddha-Zustandes, in Verbindung stehen] und alle Teile des Körpers vom Scheitel bis zu den Fußsohlen sind voll von segnendem Nektar. Ihr solltet es so betrachten [wie der einweihende Guru, der die rituelle Vase hält, spricht]:
Hūṃ! Dies ist der Gnam-lchags, der im Palast der Jenseits-Maßnahme gemacht wurde, wo der Wilde Guru verweilt.
Ich führe dies nun für dich aus und setze sie [diese Nektarströme] auf deinen Kopf.
Die Einweihung des Wilden Gurus wird dir also gegeben!
Oṃ Ah Guru Gorda Cuba Ahbi Ditsa Hūṃ!
Oh! durch die Kraft dieser Einweihung sind deine vier Hindernisse 32 beseitigt und vier Einweihungen erlangt; du hast auch die Fähigkeit erlangt, die vier Pfade zu praktizieren, die Fähigkeit, die vier Körper zu verwirklichen
33 ... Der Nektar fließt weiter und dringt in deinen Körper ein, bis der Nektar so überfließend ist, dass er aus deinem Kopf sprudelt und zu einem Bild von Buddha Amida wird, das als Schmuck auf deinem Kopf verbleibt.
(Besprengt die Jünger mit Weihwasser und werft die Blumen.)
Hūṃ! Der Herr, der die Drei Reiche erobert...
Er ist rötlich-schwarz...
Er trampelt auf dem Körper eines Dämons herum...
Mögen der Fierce Guru und alle Buddhas uns den Segen gewähren!
(Sprechen Sie das Segensgebet wie zuvor.)
Folgt mir nun beim Rezitieren der Gebete für die Einweihung der Symbole.
(Der Guru hält den Thunderbolt in seiner Hand.)
Dies ist der neunspeichige Donnerkeil des Wilden Gurus, hergestellt aus Gnamlchags und mit den Buddhas auf seinen Zinken.
Hūṃ Gu Rum Gu Phi!
Dieser Donnerkeil hat neun Vollkommenheiten; das Feuer der Weisheit brennt in ihm. Wenn du die Einweihung in diesen Vajra erlangst, werden die achtviertausend Kleśas alle zerstört werden. Niemand wird dir schaden können, wenn du diese Einweihung erlangst. Du wirst die Stabilität (der Meditation) erreichen. Du sollst also das Vajra-Prinzip kontemplieren, die transzendentale Weisheit der Leerheit. Hūṃ! Dies ist das Symbol der Hand des grimmigen Gurus, der Gnam-lchags-gemachte Donnerkeil!
Ich setze ihn jetzt auf deinen Kopf;
So wird dir die Einweihung des Wilden Gurus zuteil.
Oṃ Ah Hūṃ Guru Gorda Ba-tsa Ah Bi Ditsa Hūṃ!
(Daraufhin hält der Guru das Schwert.)
Nun werde ich dir die Einweihung in das Symbol des Weisheitsschwertes 34 des Wilden Gurus gewähren. Dieses Weisheitsschwert kann die innere Anhaftung des Egos durchschneiden und auch die Tore von Sa
ṃsara. Deshalb sollte dir die Einweihung in das Weisheitsschwert gewährt werden.
Hūṃ! Dies ist das Handsymbol des Wilden Gurus, das flammende Schwert der Weisheit.
Ich setze ihn jetzt auf deinen Kopf;
So wird dir die Einweihung des Wilden Gurus zuteil.
Oṃ Ah Guru Gorda Dani Ahbi Ditsa Hūṃ!
(Daraufhin hält der Guru das gebogene Messer.)
Nun ein weiteres Handsymbol des Wilden Gurus, das aus Gnam-lchags gefertigte gebogene Messer. Dieses, der wilde Donnerkeil, symbolisiert die Fünf Weisheiten 35 des Buddha. Es hat einen fünffach gebogenen Blitzgriff. Weil die Natur des Seins fern von Spielwörtern ist
36 ist der mittlere Teil des Messers breit; um die einzige Einheit (der absoluten Wahrheit) zu verdeutlichen, hat es eine scharfe Klinge. Indem man nur die Einweihung in dieses Symbol erlangt, ist man in der Lage, die Natur des Seins zu erkennen, die fern von Spielwörtern ist; so erlangt man die Fünf Weisheiten des Buddha und ist in der Lage, die vierundachtzigtausend kleśas zu vernichten. So soll man
denken. Hūṃ! Dies ist das Handsymbol des Wilden Gurus, das gebogene Donnerkeil-Messer.
Ich setze ihn jetzt auf deinen Kopf;
So wird dir die Einweihung des Wilden Gurus zuteil.
Oṃ Ah Guru Gorda Gida Ahbi Ditsa Hūṃ!
(Daraufhin hält der Guru den Skorpion [normalerweise nur ein Bild] in seiner Hand.)
Nun ein weiteres Handsymbol des Wilden Gurus, der transformierte Skorpion aus Gnam-lchags. Er hat neun Köpfe, neun Münder, neun Augen, neun Stacheln. Der rechte Stachel berührt die Spitze des Universums, der linke berührt den Boden der Erde. Der Körper brennt mit dem Feuer der Hölle. Wenn du den Skorpion nur am Kopf berührst, werden alle Sünden, Hindernisse, Missgeschicke und Dämonenfeinde deines Körpers, deines Mundes und deines Geistes von diesem Skorpion hungrig verschlungen. Von nun an werden sich alle Dämonen und Feinde, die versuchen, dich zu befallen, nur noch selbst befallen. Sie werden alle von dir besiegt werden. So solltet ihr denken.
Hūṃ! Dies ist das Handsymbol des Wilden Gurus,
Der himmlische Skorpion mit neun Köpfen,
Ich setze ihn jetzt auf deinen Kopf;
So wird dir die Einweihung des Wilden Gurus zuteil.
Oṃ Ah Guru Gorda Racha Ah Bi Ditsa Hūṃ!
(Daraufhin hält der Guru den menschlichen Schädel in seiner Hand.)
Dies ist ein weiteres Symbol des Wilden Gurus, der Weisheits-Ga-ba-la (menschlicher Schädel) mit der verzierten Metallhülle (Verzierung) darauf. Dieser Schädel ist mit dem kardinalen Herzblut der soeben getöteten Vier Dämonen gefüllt. Indem du diese Einweihung des Schädels erlangst, wirst du die Wahrheit der Weisheit des Nicht-Seins erkennen können; die Fünf Gifte 37 werden auf natürliche Weise in die universelle Essenz (Dharmadatu) aufgelöst; der Blutozean von Sa
ṃsara wird auf diese Weise ausgetrocknet werden. Man sollte nun an diese Verdienste denken.
Hūṃ! Dies ist das Handsymbol des Wilden Gurus, der himmlische Menschenschädel.
Ich bete jetzt zum Wilden Guru und seinen Gefolgsleuten und allen Gottheiten,
Mit tiefster Aufrichtigkeit und Konzentration bitte ich dich: Gewähre mir jetzt die Innere Einweihung.
Bewegt durch deine aufrichtigen Gebete, bringen der Vater und die Mutter Wilder Guru einen Klang der Übereinstimmung hervor, durch den alle Buddhas und die Drei Säulen eingeladen werden, hier herabzusteigen. Sie alle treten in deinen Mund ein und werden zu dem nektarähnlichen Bodhi-Herz 38 (das in dir aufgeht). Indem du diesen Ga-ba-la [Schädel] umarmst und ihn mit deinem Kopf berührst, veranlasst du, dass der Nektar aus ihm herausfließt; der Strom des Nektars tritt von der göttlichen Kopföffnung in deinen Körper ein
39 bis der Nektar jeden Teil deines Körpers erfüllt. Durch die Kraft dieses Nektars wird ein brennendes, glückseliges Gefühl und Wärme in dir erzeugt; so wird die Einweihung der Weisheit
40 von dir erlangt wird. Du solltest über diese Lehre meditieren. So wirst du auch die Kostbare Einweihung der Langlebigkeit erlangen. (Daraufhin hält der Guru den Nektar [im Schädel] in seiner Hand.)
Hūṃ! Dies ist der Nicht-Ausfluss 41 Nektar!
Ich setze ihn jetzt auf deinen Kopf;
So wird dir die Einweihung des Wilden Gurus zuteil.
In der Hoffnung, dass du mit wenig Anstrengung die Drei Körper des Buddha erlangen wirst.
Oṃ Ah Guru Gorda Ahmer Daga Ya Waga Tsi Tsa Sarva Ahbi Ditsa Hūṃ!
(Wirf die Blumen.)
Hūṃ! Der Herr, der die drei Reiche erobert.
Er ist rötlich-schwarz.
Er trampelt auf dem Körper eines Dämons herum
Mögen der Wilde Guru und alle Buddhas uns den Segen gewähren.
(Sprechen Sie das Segensgebet wie zuvor.)
Obwohl der Hauptteil der Einweihung abgeschlossen ist, muss noch eine Gtor-ma-Einweihung gegeben werden, denn es heißt, wenn die Gtor-ma-Einweihung nicht empfangen wird, gibt es Verzögerungen und Schwierigkeiten beim Erreichen der mundanen [oder geringeren] Siddhis.
Auch wenn ihr die Haupteinweihung erlangt habt, wird sich die weltliche Vollendung verzögern, wenn ihr nicht die Einweihung des Gtor-ma habt, deshalb sollten wir die Einweihung des Gtor-ma durchführen.
Dieser Gtor-ma ist identisch mit dem Wilden Guru und allen Äußeren, Inneren und Geheimen Buddhas. Sie alle versammeln sich hier wie die aufziehenden Stürme, mit großer Kraft und tosenden Klängen. Durch mein aufrichtiges Gebet verdampfen sie alle (verschmelzen zu Licht) und treten durch die göttliche Kopföffnung in den Körper ein. Der Körper, der Mund und der Geist des Wilden Gurus werden eins mit dem deinen. In dieser Stimmung solltet ihr euren Geist in einem nicht-aktiven und entspannten Zustand ruhen lassen. (Dies ist die Essenz der Mahamudra-Lehre.)
Ich bete zum Dharmakaya-Buddha Amida, zum Sambhogakaya, dem Allbarmherzigen, zum Nirmanakaya Padmasambhava. Ich bete die Äußere, Innere, Geheime und Allerheiligste Wilde Mutter und den Vater Gurus. Ich bete zur Sow-Mutter der Drei Linien; ich bete zur Wilden Manjuśri, dem großen Yama, dem Herrn des Wilden Hayagriva, dem Mächtigen Vajrapani, dem Transformationskörper der Mutter der Musik: die Feurige Schwarze Mutter, der Erfüllungs-Bestimmer, der Brennende Feurige Bedränger weiß und schwarz, der Drachenbändiger Großer Adler, der Feurige Vajra, die Feurigen Juwelen, der Feurige Lotus, die Feurigen Erfüllungen, der obere Feurige Hūṃ Gara, der östliche Feurige Sieger, der südöstliche Feurige Blaue Keulenhalter, der nördliche Feurige Yama, die südwestliche Wilde Feuerzuflucht, der westliche Wilde König Hayagriva, der nordwestliche Wilde Unbesiegbare, der nördliche Wilde Dämonenhalter, der nordöstliche Wilde Drei-Reiche-Sieger, der untere Große-Kraft-Wilde, die Vier Großen Wächter des Tores, der Erleuchtungshalter Wilde Gurus und alle Gottheiten - zu euch allen bete ich. Ich bitte euch, diesen Schülern die Einweihungen zu gewähren und ihnen eure Gnade zu schenken. Ich bitte dich, sie vor dem Schaden von Chal Sen, Dam Si und den Dämonen der acht Abteilungen zu bewahren; beschütze sie auch vor Verletzungen, Nervenleiden, Wahnsinn, Geschwüren und allen Krankheiten und Leiden. Ich bitte dich, die schädliche Macht der bösen Geister, die Verlockungen des Irreführers und möglichen Schaden durch böse Geister zu vertreiben. Ich bitte dich, den Körper, den Mund und den Geist dieser Schüler zu schützen, ihnen Schutz zu gewähren und sie zu verbergen.
Oṃ Ah Hūṃ Shri Ahtsiga Netsiga Namo Baghawade Hūṃ Hūṃ Pai Ah Hūṃ Hūṃ Pai Ba-tsa Hūṃ Hūṃ Pai Ba-tsa Hūṃ Yaga Hūṃ Ragsha Hūṃ Oṃ Ahtsiga Nitsiga Namo Bagawade Hūṃ Ah Pai Ba-tsa Hūṃ Yacha Hūṃ Racha Hūṃ Oṃ Ahrtsiga Netsiga Namo Bhagawade Hūṃ Ah Hūṃ Pai Gaya Waga Tsida Ba-tsa Racha, Racha!
(Wirf die Blumen.)
Hūṃ! Mögen alle Gurus und alle Buddhas der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft uns durch ihren Körper, ihren Mund und ihren Geist Segen und Wohlstand gewähren.
Mögen uns alle Errungenschaften zuteil werden. Mögen alle Schutzgötter alle unsere Wünsche erfüllen.
Mögen alle Mutterwächter alle bösartigen Feinde vernichten. Mögen die ozeanähnlichen Eid-Inhaber Glück und Wohlstand schenken.
Dies sind die Äußeren, Inneren, Geheimen und Äußersten Geheimen Einweihungen des Wilden Gurus, die einer nach dem anderen auf prägnante Weise gegeben werden. Diese Einweihung ist eine tiefgründige und doch symbolische Einweihung. Obwohl sie in der Unterscheidung der vier aufeinanderfolgenden Einweihungen nicht sehr klar ist, hat sie die implizite Bedeutung der vier Einweihungen. Deshalb könnt ihr davon ausgehen, dass ihr durch sie alle vier Einweihungen erhalten habt 42 .
Die Lehre des Wilden Gurus in anderen Sekten als dieser ist im Allgemeinen gefährlich, denn wenn man die Friedvolle Beschwörung von Padmasambhava nicht über einen langen Zeitraum praktiziert oder sie nicht in großer Menge rezitiert, wird man dazu neigen, Feindseligkeiten und Probleme zu erregen und viele erschreckende Visionen zu sehen. Diese Lehre ist jedoch anders. Da die äußere Praxis und die geheime Praxis dieser Lehre miteinander verschmolzen sind, ist sie sicher und doch kraftvoll; selbst Anfänger können sie praktizieren.
Was die Vorteile des Rezitierens der Anrufung des Wilden Gurus angeht, sagte Guru Padmasambhava selbst: "Wenn jemand die besondere Gnade Buddhas erhalten und die Vollendungen schnell erreichen will, sollte er die Meditation des Wilden Gurus praktizieren. Ich habe alle Verdienste, die auch die Buddhas haben. Die äußeren und inneren Beschwörungen des Wilden Buddha, der Segen und Siddhi aller männlichen und weiblichen Himmelsreisenden 43 , die juwelengleichen Tugenden und Vorteile sind alle in mir zu finden. Wenn jemand nur meine Meditation praktiziert und zu mir betet, wird er alle Buddhas und Bodhisattvas sehen; er wird alle äußeren und inneren Errungenschaften des Tantra erlangen; er wird in der Lage sein, anderen den Segen der Initiation und der Errungenschaften zu geben; die weiblichen Wächter werden sich um ihn versammeln; alle Beschützer des Dharma werden ihm als Platzanweiser dienen; seine Befehle werden befolgt; seine Anweisungen werden von den Wächtern ausgeführt. Allein durch das Praktizieren dieser Lehre und das Meditieren über mich wird man alle Verdienste und Errungenschaften erlangen. Durch Gebet und Meditation über mich wird man seine Wünsche erreichen."
Dies ist die Essenz der Meditationspraxis, dies ist die Lehre des Wilden Gurus.
Sie ist von allen Buddhas gesegnet,
Und gesegnet von allen Äußeren und Inneren Gottheiten der Mandalas.
Es ist die Konzentration der Kräfte aller Buddhas.
Wenn man die Beschwörung hundertmal rezitiert,
Er wird von den bösen Sünden und Hindernissen befreit werden.
Wenn man die Beschwörungsformel tausendmal rezitiert,
Er wird von den äußeren und inneren Hindernissen befreit werden.
Wenn man die Beschwörungsformel zehntausendmal rezitiert, wird er die Dämonen der acht Abteilungen beherrschen.
Wenn man die Beschwörung hunderttausendmal rezitiert, wird man die transzendentale Vollendung erlangen.
Wenn er nur den Namen des Feurigen Gurus hört und an ihn denkt, wird er vor den bösen Geistern geschützt.
Du solltest die Beschwörung rezitieren und diese Meditation praktizieren. Nun folge mir beim Rezitieren des folgenden Gebets:
Was auch immer die Ermahnungen unseres Meisters an uns gerichtet haben, wir werden sie befolgen, befolgen und praktizieren.
Bitte denken Sie von diesem Moment an immer an uns!
Ich biete dir mein ganzes Wesen und all meinen Besitz an. Bitte erbarme dich meiner und betrachte mich als deinen Jünger!
Bete, dass du immer mein Schutz und meine Zuflucht bist!
Am Ende dieser Einweihungszeremonie sollten die Schüler das Mandala darbringen [und sagen]:
Samaya Cha Cha Cha Chawa Gudaya!
Die vorstehende Einweihungspraxis wurde vom Lama der Inkarnation, Mi-rgyur-rdorje, dem Unwandelbaren Vajra, gegeben. Als er dreizehn Jahre alt war, am zehnten Tag des Schwarzen Monats des Geflügeljahres, erschien er tatsächlich (vor den Augen der Menschen) als der Wilde Guru Padmasambhava selbst, mit allen Verzierungen und Bekleidungen. Die Äußere, die Innere, die Geheime und die Äußerste Geheime Einweihung werden normalerweise getrennt gegeben und getrennt praktiziert; es heißt jedoch, dass der Guru bei einer besonderen Gelegenheit alle vier Einweihungen in einer zusammengefassten Einweihung zusammenfassen kann. Diese Lehre wird nach einer gut vorbereiteten Opferzeremonie aus der Schatzkammer offenbart.
Sollte Schatzsuche durch die Verdienste bei der Ausführung dieser Arbeit wachsen wird, dass die Schatzsucher keine Hindernisse haben werden und dass alle fühlenden Wesen großen Nutzen und Glück erlangen werden.
Padmasambhava, der die dämonischen Übel und geistigen Krankheiten dieser dunklen Zeit bekämpfen wollte, erweiterte zu diesem Zweck seine Manifestation als Wilder Guru in die des Wilden Gurus mit Phurba (Dolch) [eigentlich ein ritueller Dolch mit dreieckiger, pyramidenförmiger Klinge, Anm. d. Ü.]. Diese Einweihung ist eine Untereinweihung des Feurigen Gurus.
Vor der Durchführung des Einweihungsrituals des Wilden Gurus mit Phurba sollte die Vorbereitung der Vase, des Gtor-ma usw. so erfolgen, wie es im vorangegangenen Ritual angeordnet ist. Die Gebete der Zufluchtnahme und das Entstehen des Bodhi-Herzens sollten als erstes praktiziert werden, und so weiter. [Und augenblicklich sollte man denken, dass der Samaya-Buddha mit dem Weisheitsbuddha identifiziert ist. Der Prozess der Visualisierung ist damit abgeschlossen.
Oṃ Ah Hūṃ! Heißt die Weisheits-Buddhas willkommen!
Die Einweihungsbuddhas halten alle die Vase der Weisheit in ihren Händen.
In ihren Herzen steht das Hūṃ-Wort.
Das Hūṃ wird von einer Girlande aus Mantras umrahmt.
Die Girlande aus Mantras entwickelt sich schnell,
Glühend mit unendlichen Strahlen des Lichts,
die in das Reine Land des Goldenen Berges 45 strahlen und zahlreiche wilde Gurus anziehen, hierher zu kommen.
Sie alle vereinigen sich mit den Samaya-Buddhas.
Oṃ Atsiga Nitsiga Namo Bhagavade Ba-tsa Gili Gilaya Hūṃ Pai!
(Damit ist die Phurba-Praxis des Wilden Gurus abgeschlossen. Samaya, Chia Chia Chia! )
Die Anweisungen für das Ritual, die Beschwörung und die Visualisierung lauten wie folgt:
"Denke, dass du der Wilde Guru wirst; aus seinem Körper lodert Feuer.
Denke, dass diese Flamme alle Teufel und Dämonen verzehrt...
Du solltest denken, dass alle Manifestationen und Formen der Körper des Wilden Gurus sind.
Du solltest denken, dass alle Klänge die heftige Beschwörung Buddhas sind. Du solltest also denken, dass kein Dämon oder Teufel dir etwas anhaben kann46 ." Rezitiere die Hauptbeschwörung; dann rezitiere die folgende Beschwörung:
Ba-tsa Merda Ba-tsa Sumerda Ba-tsa Hora Merda Ba-tsa Hūṃ Merda Ba-tsa Racha Merda Ba-tsa Ma Merda Ba-tsa Gha Merda Ba-tsa Yam Merda Ba-tsa De Merda Ba-tsa Merda Merda Ye Merda Svaha!
(Samaya Chia Chia Chia. Ka Tam Gu Haya Chia Mum Gana Ta! )
Nach diesem Einweihungsritual (für den Guru) sollten die Opfergaben und die Praxis der Entschuldigung entsprechend den eigenen Fähigkeiten durchgeführt werden.
Danach sollten die Acht Opfergaben dargebracht werden. Das Gebet zu Padmasambhava sollte rezitiert werden. Dann sollten sich die Schüler versammeln und das Mandala darbringen.
(Der Guru spricht zu den Schülern.)
Padmasambhava selbst sagte,
"Ich, der Lotusgeborene von Ao-rgyng 47 ,
Predigt den Dharma der Neun Fahrzeuge 48 .
Im Osten und im Westen,
Ich verbreite auch die Lehre des Wissens und die Lehre der Praxis.
Im Schneeland von Tibet,
Ich verkünde den Dharma und erfülle die Wünsche der Söhne des Buddha.
Ich zeige meine Macht und vollbringe Wunder
Und hilf allen Gläubigen, indem du sie auf den Weg führst.
Die feindlichen Teufel und Dämonen sind alle von mir unterworfen
Und unter Eid zurückgehalten.
Ich bin Dharmakaya, der All-Perfekte Buddha.
Mein wirkliches Wesen ist in der Ebene der Universellen Quintessenz versunken.
Ich bin Sambhogakaya, der Körper des Wilden und Friedlichen Buddhas 49 ; mein Bewusstsein manifestiert sich in der Form von Buddhas Körper und Weisheit.
Ich bin Nirmanakaya, der Herr der Esoterischen Lehre.
Ich bin die Schatzkammer der Tantras und Unterweisungen.
Guru Gara-rdor-rje und Mañjuśri,
Nagarjuna und der Hūṃ-Praktiker Sabhava;
Bemala Medra und Darna, die Rambu Guha Shan Dhava,
Der geheime Buddha Goamadhi,
Und König Indra Bodhi und Guru Tilopa,
Guru Naropa, Biwashidhapa, Gu Gu Ripa und Andhaba,
Das Heilige Wesen Dhawa Draba,
Madi Tsidar Dhava Zun und Gub Dha - all diese Gurus sind keine unterschiedlichen Wesen; sie sind tatsächlich ein Wesen.
Ich, Padmasambhava, bin auch mit ihnen identisch.
Ich bin derjenige, der alle Vollkommenheiten hat,