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Die 8 Ansichten ist ein chinesisches künstlerisches und literarisches Thema, das bereits im 10. Jahrhundert entwickelt und dann in die japanische Kultur übertragen wurde, wo es seinen eigenen unabhängigen Ausdruck entwickelte. Der Druckkünstler Utagawa Hiroshige nahm wie viele andere japanische Künstler die Ausgabe von 8 Ansichten von Omi auf und erweiterte das Thema als andere japanische Künstler auf 8 Ansichten von Kanazawa, 8 Ansichten von Edo Umgebung und andere Orte. Hiroshige hat ungefähr 20 verschiedene Versionen nur der 8 Ansichten von Omi herausgegeben. Die Autoren können später auf das Thema zurückkommen. Dieses Buch ist eine Einführung in 8 Ansichten mit einer Reihe von Omi, von Kanazawa und Edo Umgebung. Zum Vergleich eine Reihe von 8 Ansichten von Omi von Suzuki Harunobu c. 1760 ist ebenfalls enthalten. Es ist heute möglich, dieselben Orten zu sehen.
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Seitenzahl: 69
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Cristina Berna liebt es zu fotografieren und zu schreiben. Sie entwirft und berät auch zu Mode und Styling.
Eric Thomsen hat in Wissenschaft, Wirtschaft und Recht publiziert, Ausstellungen erstellt und Konzerte arrangiert.
World of Cakes - Welt der Kuchen
Luxemburg - ein Stück Kuchen
Florida Cakes
Catalan Pastis – Katalanische Kuchen
Andalucian Delight
World of Art - Welt der Kunst
Hokusai – 36 Ansichten der Berg Fuji
Hiroshige 69 Stations of the Nakasendō
Hiroshige 53 Stations of the Tōkaidō
Hiroshige 100 Famous Views of Edo
Hiroshige Famous Vies of the Sixty-Odd Provinces
Hiroshige 36 Ansichten des Berges Fuji 1852
Hiroshige 36 Ansichten des Berges Fuji 1858
Joaquin Sorolla Landscapes
Joaquin Sorolla Beach
Joaquin Sorolla Boats
Joaquin Sorolla Animals
Joaquin Sorolla Familie
Joaquin Sorolla Nudes
Joaquin Sorolla Maler
Outpets
Deer in Dyrehaven – Outpets in Denmark
Florida Outpets
Birds of Play
Christmas Nativity – Weihnachts Krippen
Weihnachts Krippe Spanien
Christmas Nativities Luxembourg Trier
Weihnachts Krippe Wien
Weihnachts Krippe Innsbruck
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Christmas Nativity Slovenia
und weitere Titel
Christmas Markets – Weihnachts Markt
Christkindl Markt Salzburg
Christkindl Markt Wien
Christmas Market Munich
Christmas Market Slovenia
und weitere Titel
Missy’s Clan
Missy’s Clan – The Beginning
Missy’s Clan – Christmas
Missy’s Clan – Education
Missy’s Clan – Kittens
Missy’s Clan – Deer Friends
Missy’s Clan – Outpets
Missy’s Clan – Outpet Birds
und weitere Titel
Vehicles - Fahrzeuge
Copenhagen vehicles – and a trip to Sweden
Construction vehicles picture book
Züge
Amerikanischer Feuerwehrautos
Veröffentlicht von www.missysclan.net
Titelbild: Druck Abendlicht bei Seta, 8 Ansichten von Ōmi, Hiroshige
Innen: Druck Abendschnee auf dem Asuka-Berg, aus der Serie 8 Ansichten der Edo-Umgebung, Detail, Hiroshige
Einleitung
Utagawa Hiroshige
Acht Ansichten
Acht Ansichten von Ōmo (Hiroshige)
Rückfahrt der Segel in Yabase
Abendlicht bei Seta
Herbstmond bei Ishiyama
Klare Brise bei Awazu
Abendglocke in Miidera
Nachtregen bei Karasaki
Wildgänse, die nach Hause bei Katata zurückkehren
Abendschnee bei Hira
Acht Ansichten von Ōmo (Haronubo)
Acht Ansichten von Kanazawa (Hiroshige)
Rückfahrt der Segel nach Otomo
Sonnenuntergang bei Nojima
Herbstmond bei Seto
Abendglocken im Shomyoji-Tempel
Absteigende Gänse in Hirakata
Abendschnee in Uchikawa
Acht Ansichten der Umgebung von Edo (Hiroshige)
Rückfahrt der Segel in Gyotoku
Abendlicht in Koganei
Herbstmond am Tama Fluss
Dunst an einem klaren Tag in der Shiba Bucht
Abendglocke in Ikegami
Nachtregen im Azuma Hain
Absteigende Gänse in Haneda
Abendschnee auf dem Asuka Berg
Referenzen
Die 8 Ansichten ist ein chinesisches künstlerisches und literarisches Thema, das bereits im 10. Jahrhundert entwickelt und dann in die japanische Kultur übertragen wurde, wo es seinen eigenen unabhängigen Ausdruck entwickelte.
Der Druckkünstler Utagawa Hiroshige nahm wie viele andere japanische Künstler die Ausgabe von 8 Ansichten von Ōmi auf und erweiterte das Thema als andere japanische Künstler auf 8 Ansichten von Kanazawa, 8 Ansichten von Edo Umgebung und andere Orte.
Hiroshige hat ungefähr 20 verschiedene Versionen nur der 8 Ansichten von Ōmi herausgegeben. Die Autoren können später auf das Thema zurückkommen. Dieses Buch ist eine Einführung in 8 Ansichten mit einer Reihe von Ōmi, von Kanazawa und Edo Umgebung. Zum Vergleich eine Reihe von 8 Ansichten von Ōmi von Suzuki Harunobu c. 1760 ist ebenfalls enthalten.
Es ist heute möglich, dieselben Orten zu sehen.
Cristina und Eric
Utagawa Hiroshige (auf Japanisch: 歌川 広重), auch genannt Andō Hiroshige (auf Japanisch: 安藤 広重), war ein japanischer Ukiyo-e-Künstler, der als letzter großer Meister dieser Tradition galt. Er wurde 1797 geboren und starb am 12. Oktober 1858.
Ukiyo-e ist ein Genre der japanischen Kunst, das vom 17. bis 19. Jahrhundert florierte. Seine Künstler produzierten Holzschnitte und Gemälde von Themen wie weibliche Schönheiten; Kabuki-Schauspieler und Sumo-Wrestler; Szenen aus Geschichte und Volksmärchen; Reiseszenen und Landschaften; Flora und Fauna; und Erotik. Der Begriff ukiyo-e (浮世絵) übersetzt als "Bild (er) der schwebende Welt".
Hiroshige ist am bekanntesten für seine horizontal formatierte Landschaftsserie Die dreiundfünfzig Stationen des Tōkaidō und für seine vertikal formatierte Landschaftsserie Einhundert berühmte Ansichten von Edo und zum Beispiel die 69 Stationen des Nakasendō.
Die Hauptthemen seiner Arbeit gelten als untypisch für das Ukiyo-e-Genre, dessen Schwerpunkt mehr auf schönen Frauen, populären Schauspielern und anderen Szenen der städtischen Vergnügungsviertel der japanischen Edo-Zeit (1603–1868) lag.
Die Edo-Zeit war eine Zeit mit starker feudaler Kontrolle durch das Tokugawa-Shogunat, mit Stabilität und Wirtschaftswachstum, die sehr wenig Einfluss von außen hatte, obwohl Methoden für ein blühendes kulturelles und künstlerisches Leben eingeführt und angewendet wurden.
Die beliebte Serie 36 Ansichten des Berges Fuji von Katsushika Hokusai (ISBN 978-1-647863-722) hatte einen starken Einfluss auf Hiroshiges Themenwahl. Hiroshiges Herangehensweise ist poetischer und atmosphärischer, viel detaillierter als Hokusais kühnere, formellere und konzentriertere Drucke.
Wo Hokusai Ihnen eine unmittelbare Erfahrung bietet, wenn Sie nur seine Drucke betrachten, müssen Sie bei Hiroshige genauer hinschauen, mehr Zeit investieren, um die Details und die Bedeutung zu entschlüsseln.
Sechsunddreißig Ansichten des Berges Fuji, Serie 1858, Druck 27: Futami Bay in der Provinz Ise
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:27_-_Futami_Bay.jpg
Die subtile Verwendung von Farben war bei Hiroshiges Drucken unerlässlich, die häufig mit mehreren Abdrücken im selben Bereich und unter Verwendung von Bokashi (Farbabstufung) gedruckt wurden. Beide Drucke waren ziemlich arbeitsintensiv.
Für Wissenschaftler und Sammler war Hiroshiges Tod der Beginn eines raschen Niedergangs des Ukiyo-e-Genres, insbesondere angesichts der Verwestlichung nach der Meiji-Restauration von 1868.
Die Meiji-Restauration folgte 1868, nachdem Commodore Matthew C. Perry Japan 1863 gezwungen hatte, seine Häfen für ausländische Schiffe zu öffnen. Dies bedeutete ein Ende des Shogunats, des feudalen Herrschaftssystems, und stellte dem Kaiser, der die Regierung und die Industrialisierung zentralisierte, die Befugnisse wieder her.
Hiroshiges Schaffen beeinflusste die westliche Malerei gegen Ende des 19. Jahrhunderts als Teil der Tendenz des Japonismus deutlich.
Windgeblasenes Gras über den Mond - von Hiroshige
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Brooklyn_Museum_-_Wind_Blown_Grass_Across_the_Moon_-_Utagawa_Hiroshige_%28Ando%29.jpg
Westliche Künstler wie Manet und Monet sammelten und studierten Hiroshiges Kompositionen. Vincent van Gogh ging sogar so weit, Kopien von zwei von Hiroshiges Drucken aus Einhundert berühmten Ansichten von Edo zu malen.
Hiroshige wurde 1797 im Yayosu Kai des Yaesu-Gebiets in Edo (modernes Tokio) geboren. Er hatte einen Samurai-Hintergrund und ist der Urenkel von Tanaka Tokuemon, der eine Machtposition unter dem Tsugaru-Clan in der nördlichen Provinz Mutsu innehatte.
Hiroshige studierte bei Toyohiro an der Utagawa Schule der Künstler. Hiroshiges Großvater Mitsuemon war ein Bogenschießlehrer, der unter dem Namen Sairyūken arbeitete.
Rücksegel in Tsukuda, aus acht Ansichten von Edo, Toyohiro, frühes 19. Jahrhundert
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Brooklyn_Museum_-_Returning_Sails_at_Tsukuda_from_Eight_Views_of_Edo_-_Utagawa_Toyohiro.jpg
Hiroshiges Vater, Gen'emon, wurde in die Familie von Andō Jūemon aufgenommen, dem er als Feuerwehrmann für das Gebiet des Yayosu Quay folgte.
Hiroshige hat als Jugendlicher mehrere Namensänderungen durchlaufen: Jūemon, Tokubē und Tetsuzō. Er hatte drei Schwestern, von denen eine starb, als er drei Jahre alt war. Seine Mutter starb Anfang 1809, und sein Vater folgte später im Jahr, aber nicht bevor er seinem zwölfjährigen Sohn seine Pflichten als Feuerwehrmann übergab. Er wurde beschuldigt, Brände in Burg Edo zu verhindern, eine Pflicht, die ihm viel Freizeit ließ.
Nicht lange nach dem Tod seiner Eltern, vielleicht gegen vierzehn, begann Hiroshige - damals Tokutarō genannt - zu malen. Er suchte die Anleitung von Toyokuni von der Utagawa-Schule, aber Toyokuni hatte zu viele Schüler, um Platz für ihn zu schaffen. Ein Bibliothekar stellte ihn stattdessen Toyohiro derselben Schule vor.
Bis 1812 durfte Hiroshige seine Werke unterzeichnen, was er unter dem Künstlernamen Hiroshige tat. Er studierte auch die Techniken der etablierten Kanō-Schule, der Nanga, deren Tradition mit der chinesischen Südschule begann, und der realistischen Shijō-Schule sowie wahrscheinlich die Perspektiventechniken der westlichen Kunst und des Uki-e.
Hiroshiges Lehrlingsarbeit umfasste Buchillustrationen und Einzelblatt-Ukiyo-e-Drucke von weiblichen Schönheiten und Kabuki-Schauspielern im Utagawa-Stil, die er manchmal als Ichiyūsai oder ab 1832 als Ichiryūsai signierte. 1823 legte er sein Amt als Feuerwehrmann nieder, obwohl er immer noch als Stellvertreter fungierte. Nach dem Tod des Meisters im Jahr 1828 lehnte er ein Angebot ab, Toyohiro zu folgen.
Erst 1829–1830 begann Hiroshige, die Landschaften zu produzieren, zu denen er geworden ist bekannt für, wie die Acht Ansichten von Ōmi-Serie. Um diese Zeit schuf er auch immer mehr Vogel- und Blumendrucke. Um 1831 erschienen seine Zehn berühmten Orte in der östlichen Hauptstadt