Jeanne d‘Arc als Antitypus des spätmittelalterlichen Frauenbilds. Die Didaktisierung im Geschichtsunterricht -  - E-Book

Jeanne d‘Arc als Antitypus des spätmittelalterlichen Frauenbilds. Die Didaktisierung im Geschichtsunterricht E-Book

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2021
Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es zu ergründen, inwiefern und warum Jeanne d’Arc sich in das vorherrschende zeitgenössische Gesellschafts- und Frauenbild des Mittelalters integriert beziehungsweise sich davon abhebt. Keine andere Person des Mittelalters, ob männlich oder weiblich, war bisher Gegenstand so zahlreicher Studien, wie Jeanne d’Arc. Sie wurde als Heilige, Heldin, religiöse Idealistin, Weissagerin, wahnsinniger Teenager, Feministin, Retterin Frankreichs, Dreh-und-Angelpunkt des Hundertjährigen Krieges und sogar als marxistische Befreierin porträtiert. Zweifelsohne hat jede dieser Zuschreibungen seinen Teil zu dem Bild beigetragen, das den Mythos der Jeanne d’Arc heute ausmacht.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.