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Wie eine Vision den regionalen Einzelhandel in Deutschland revolutionieren wird… "Mein Lieblingsgeschäft - Hier kauf ich gern!" ist vielmehr als nur eine Internetseite, es ist mehr als ein "Marketingwerkzeug", mit dem jeder Einzelhändler direkten und schnellen Kontakt zu seinen Kunden herstellen kann, um diesen Angebote und Neuigkeiten zu übermitteln. "Mein Lieblingsgeschäft - Hier kauf ich gern!" ist eine starke, gemeinschaftliche Bewegung aller regionalen Einzelhändler! „Die Einkaufsvielfalt und Geschäftsattraktivität unserer Innenstädte bleiben nur erhalten, wenn wir gemeinsam die Vision "Mein Lieblingsgeschäft - Hier kauf ich gern!" leben, unterstützen und fördern.“ Alle Hintergründe und ausführliche Informationen von den Anfängen seiner Vision bis hin zur Umsetzung und zum Start Mitte 2014 beschreibt Winfried Friedel in diesem Buch. „Ein MUSS für jeden Einzelhändler!“
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Seitenzahl: 32
In diesem Buch erfahren Sie, weshalb Sie als regionale/rEinzelhändler/in eine der wichtigsten Personenin unserem Land sind.
Und weshalb Sie, trotz aller Konkurrenz aus dem Internet oderdurch große Einkaufscenter, die besten Aussichten haben,positiv und erfolgreich in die Zukunft zu blicken.
Gewidmet allen Einzelhändlern/innen,
die die regionale Geschäftsvielfalt
lebendig, einzigartig und attraktiv machen.
Vorwort
Erste Gedanken
Wir sprühen vor Tatendrang
Mit Stift und Papier
Die Idee „Hier kauf ich gern!“
Die ersten Geschäftskunden
Wir können voll durchstarten
So wird es weitergehen
Unsere Vision
Weshalb ich an den Erfolg unserer Vision glaube
FAQ – Die häufigsten Fragen
Ein herrlicher Junimorgen in Dalj, Kroatien.
Ich sitze auf der Terrasse einer kleinen Pension, die direkt am Ufer der Donau liegt. Breit und ruhig dahinfließend zieht der mächtige Strom von links nach rechts an mir vorbei und verschwindet im Dunst am Horizont. Kleine Äste, ein größerer Baumstamm und grünbelaubte Büsche schippern steuerlos und doch genau kontrolliert durch die Strömung flussabwärts.
Hin und wieder verfängt sich ein solches Stück Treibholz in einer der zahlreichen Einbuchtungen am Flussufer, bleibt im Schlick hängen, um irgendwann von der Kraft der Strömung wieder fortgetragen zu werden.
Weshalb hat sich dieses Stück Treibholz hierher verirrt? Weshalb ist es von der Strömungslinie abgekommen, um hier, vor mir, zu stranden, während die anderen Äste weiterziehen?
Genau diese Frage habe ich mir auch immer wieder gestellt, wenn ich in einer der zahlreichen Fußgängerzonen in einem kleinen Städtchen in Deutschland saß und mir den Strom der Fußgänger, der meistens ein Rinnsal war, angeschaut habe.
Was veranlasste einen Bummelnden, die vorgegebene Richtung in der Fußgängerzone zu verlassen, um in einem kleinen, liebevoll eingerichteten Geschäft die Auslagen zu begutachten und das eine oder andere Stück zu erwerben?
Mit großem finanziellen Aufwand, mit Mut und Engagement wurde ein solches Geschäft aufgebaut und eingerichtet und in freudiger Erwartung eines guten Umsatzes eröffnet. Und jetzt sollte es nur dem Zufall und Glück überlassen sein, dass sich mal ein Kunde in diesen Laden verirrte, so wie das Stranden eines Stücks Treibgut hier an der Donau?
Das gefiel mir nicht; ich wollte es gern ändern und etwas erfinden, was es jedem Inhaber eines Geschäftes ermöglichte, direkten Kontakt mit seinen Kunden aufzunehmen. Er sollte gezielt Werbung machen können, ohne riesige Streuverluste, wie sie durch Anzeigenschaltungen oder Flyerverteilung entstehen, ohne große Kosten und mit geringem Aufwand!
Ist das überhaupt möglich?
Ja, das ist möglich!
Wie innerhalb von zwei Jahren aus diesen Gedanken „Mein Lieblingsgeschäft – Hier kauf ich gern!“ entstanden ist, welche Überlegungen und Chancen dahinterstecken und wie Sie ganz einfach dieses Werkzeug, dieses „Tool“, für Ihr Geschäft nutzen können, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.
Ich schreibe auch ganz bewusst Werkzeug, „Tool“, weil es sich nicht einfach um eine neue Internetseite handelt, sondern tatsächlich um ein mächtiges Werkzeug, mit dem Sie Ihre Kunden direkt, schnell und einfach erreichen werden.
Mir ist bewusst, dass dieses „Tool“ zwar gebrauchsfertig, aber noch lange nicht ausgereift ist, sondern sich weiterentwickeln, anpassen, optimieren, verändern und dadurch verbessern muss.
Dies ist jedoch nur möglich, wenn Sie und Ihre Kunden „Mein Lieblingsgeschäft – Hier kauf ich gern!“ intensiv nutzen und Sie mir Ihre Erfahrungen, Ideen und Anregungen mitteilen.
Lassen Sie uns gemeinsam die Einkaufsvielfalt und Geschäftsattraktivität unserer Innenstädte erhalten, indem wir die Philosophie „Mein Lieblingsgeschäft – Hier kauf ich gern!“ leben, unterstützen und weiter fördern!
Herzlichst
Ihr Winfried Friedel
im Juni 2014