Mobile Research. Methoden, Zielgruppen und Trends im Wandel der Smartphone-Ära -  - E-Book

Mobile Research. Methoden, Zielgruppen und Trends im Wandel der Smartphone-Ära E-Book

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2023
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,3, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, welche Methoden das Mobile Research anwendet, welche Zielgruppen es effektiv erreicht und welche spezifischen Chancen sowie Herausforderungen sich aus dieser dynamischen Entwicklung ergeben. Ziel ist es, ein tiefgreifendes Verständnis der Funktionsweisen, der Anwendungsbereiche und der zukünftigen Potenziale von Mobile Research zu erlangen. Durch diese Analyse sollen Akteure der Marktforschung wertvolle Einblicke gewinnen, um strategische Entscheidungen im Hinblick auf diese moderne Forschungsrichtung treffen zu können. Die rasante Entwicklung und Verbreitung mobiler Geräte hat einen signifikanten Einfluss auf die Markt- und Sozialforschung gebracht – ein Phänomen, das als Mobile Research bezeichnet wird. In dieser Hausarbeit wird die Evolution des Mobile Research im Kontext der deutschen Internetnutzung analysiert, insbesondere die gestiegene Nutzung von Smartphones, die von 18% im Jahr 2011 auf beeindruckende 78% im Jahr 2019 anwuchs und bei den 16-24-Jährigen sogar eine Marktdurchdringung von 95% erreichte.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.