Moral Distress und Coolout-Phänomen unter Pflegekräften während der Covid-19-Pandemie. Eine Analyse der moralischen Herausforderungen und Desensibilisierung - Johanna-Julia Schlawin - E-Book

Moral Distress und Coolout-Phänomen unter Pflegekräften während der Covid-19-Pandemie. Eine Analyse der moralischen Herausforderungen und Desensibilisierung E-Book

Johanna-Julia Schlawin

0,0
29,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Gesundheit - Pflegewissenschaft, Note: 1,05, Medical School Hamburg (Gesundheitswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Thesis zielt darauf ab, Moral Distress unter professionell Pflegenden während der Covid-19-Pandemie zu untersuchen und dessen Verbindung zum Coolout-Phänomen, der moralischen Desensibilisierung, aufzuzeigen. Sie erforscht, wie eskalierte Arbeitsbedingungen und die Pandemie Moral Distress verstärken und zu einer moralischen Desensibilisierung führen können. Die Arbeit basiert auf einer systematischen Literaturrecherche, die sich mit den moralischen Herausforderungen professionell Pflegender während der Covid-19-Pandemie befasst. Sie untersucht den Moral Distress und dessen Korrelation zum Coolout-Phänomen, das als Prozess der moralischen Desensibilisierung beschrieben wird. Die Ergebnisse zeigen deutlich das Vorhandensein von Moral Distress unter Pflegekräften und legen nahe, dass dadurch eine moralische Desensibilisierung stattfinden kann. Die Arbeit diskutiert, ob geplante Entlastungen durch das Bundesgesundheitsministerium diesen Prozess beeinflussen können.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.