0,00 €
Entspannt und geldsorgenfrei in die Zukunft blicken. Das wäre doch was! Aber als klassischer "Sparer" hat man in Zeiten der Niedrig- bis Null-Zinsen nicht viel zu lachen. Und mal eben an die Börse gehen und Aktien kaufen - ist das nicht viel zu riskant? Christian Thiel stand vor dem selben Problem: Der Familienvater konnte 10000 Euro beiseite legen. Und fragte sich, wie er wohl das Beste aus seinem Geld machen könne. Die Antwort stand im Internet: mit Aktien! "So schwer kann das doch nicht sein!", dachte er sich und recherchierte los. Denn natürlich wollte er nur in die besten Aktien investieren. Er las Börsennachrichten, Geschäftsberichte und alles, was er an Finanzliteratur in die Finger kriegen konnte. Er tummelte sich auf Blogs und in Anlegergruppe und interviewte zahlreiche Experten. Und am Ende war es so weit: Er hatte das perfekte Aktienportfolio zusammengestellt, das sogar den Index schlug. Der Traum eines jeden Investors! Lehnen Sie sich zurück, lesen Sie, schmunzeln Sie und genießen Sie Ihre Aha-Momente. Und am Ende ist das mit der Geldanlage gar nicht mehr so schwer! Auf den Geschmack gekommen? Dieses Gratis-E-Book ist eine Kostprobe aus dem Buch "Schatz, ich habe den Index geschlagen!" - Wie ich auszog, die besten Aktien der Welt zu kaufen. Erschienen im Campus Verlag und erhältlich beim Buchhändler Ihres Vertrauens!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 26
Christian Thiel
Never lose money
Wieso Aktien als langfristige Anlage unerreicht sind
Campus Verlag
Frankfurt/New York
Über das Buch
Entspannt und geldsorgenfrei in die Zukunft blicken. Das wäre doch was! Aber als klassischer »Sparer« hat man in Zeiten der Niedrig- bis Null-Zinsen nicht viel zu lachen. Und mal eben an die Börse gehen und Aktien kaufen – ist das nicht viel zu riskant?
Christian Thiel stand vor dem selben Problem: Der Familienvater konnte 10000 Euro beiseite legen. Und fragte sich, wie er wohl das Beste aus seinem Geld machen könne. Die Antwort stand im Internet: mit Aktien!
»So schwer kann das doch nicht sein!«, dachte er sich und recherchierte los. Denn natürlich wollte er nur in die besten Aktien investieren.
Er las Börsennachrichten, Geschäftsberichte und alles, was er an Finanzliteratur in die Finger kriegen konnte. Er tummelte sich auf Blogs und in Anlegergruppe und interviewte zahlreiche Experten. Und am Ende war es so weit: Er hatte das perfekte Aktienportfolio zusammengestellt, das sogar den Index schlug. Der Traum eines jeden Investors!
Seine Erfahrungen schildert Christian Thiel in seinem Buch »Schatz, ich habe den Index geschlagen« – Wie ich auszog, die besten Aktien der Welt zu kaufen.
Lehnen Sie sich zurück, lesen Sie in diesem E-Book einen Auszug aus dem Buch, schmunzeln Sie und genießen Sie Ihre Aha-Momente. Und am Ende ist das mit der Geldanlage gar nicht mehr so schwer!
Vita
Christian Thiel beschäftigt sich seit 18 Jahren mit der Börse. Über seine Leidenschaft für die Welt der Geldanlage schrieb er bislang auf seinem Blog »Großmutters Sparstrumpf« (grossmutters-sparstrumpf.de). Thiel lebt als Single- und Paarberater und Buchautor mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Berlin. Seine positiven Erfahrungen mit Aktien lassen ihn gut gelaunt in die Zukunft blicken.
Never lose money — Wieso Aktien als langfristige Anlage unerreicht sind
Wie haben sich meine besten Aktien geschlagen?
Warum Aktien?
Aktien eignen sich zur langfristigen Anlage
Warum Aktien auf lange Sicht steigen
Das Risiko bei Festgeld und Staatsanleihen
Warum Aktien steigen
Welche Aktie ist die richtige?
Eine Wachstumsaktie zum Vergleich
Was wird die Zukunft bringen?
Gesucht wird: eine Frontscheibe
Woran erkennt man eine gute Aktie?
Privatanleger verdienen an der Börse halb so viel wie der Index
Wissen ist Macht
Soll ich mein Geld Experten anvertrauen?
Selbstverantwortung ist gefragt
Wer baut das Auto der Zukunft?
Mein Blog grossmutters-sparstrumpf.de entsteht
Die Aktien meiner Großmutter
Was erwartet dich in diesem Buch?
Los geht’s
Endnoten
Wieso Aktien als langfristige Anlage unerreicht sind
Das Jahr 2015 ist ein gutes Jahr für Aktien. Zwar geht es im Jahresverlauf nach einem starken Anstieg auch schnell wieder bergab. Trotzdem steht am Ende ein klares Plus. Der Dax ist um knapp 10 Prozent gestiegen. Zeit für einen Blick auf mein eigenes Depot. Wie haben die Unternehmen abgeschnitten, die ich mit viel Mühe ausgesucht habe? Was also ist aus Apple, Eventim, Facebook, Mastercard, Novo Nordisk, JinkoSolar, Verbio und all den anderen Aktien geworden? Haben sie besser abgeschnitten als der Dax? Oder gar schlechter? Habe ich etwa Geld verloren und damit Regel Nummer eins von Starinvestor Warren Buffett verletzt? Die lautet: Never lose money. Ein spannender Augenblick.