Pegasus kehrt zurück - Ingeborg Elisabeth Ohlmann - E-Book

Pegasus kehrt zurück E-Book

Ingeborg Elisabeth Ohlmann

0,0

Beschreibung

Das geflügelte Pferd Pegasus kehrt zurück an seinen Stammsitz, auf der grünen Insel, bei der alten Ruine Rock of Cashel. Er folgt dem Hilferuf seiner einstigen Lebensretterin und Freundin, der Eselin Najuma. Gemeinsam mit der siebenjährigen Ausreißerin Maryann beginnen sie ihre abenteurliche und gefährliche Reise zur Quelle der Lebendigkeit und Lebensfreude. Sie verlassen den Rock of Cashel, den Sitz der Feen und Geister, und reisen durch Irland.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 26

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



tredition

www.tredition.de

Die Autorin Ingeborg Elisabeth Ohlmann wurde 1956 in Illingen, Saarland, geboren. Im tredition Verlag sind außerdem von ihr das Kinderbuch „Oswald, der kleine Esel“ und der Roman „Die Magd von der Ronneburg“ lieferbar.

Für meine tierischen Freunde

Ingeborg Elisabeth Ohlmann

Pegasus kehrt zurück

Tredition

www.tredition.de

2020 Ingeborg Elisabeth Ohlmann

Illustration des Titelbilds: Ingeborg Elisabeth Ohlmann

Lektorat, Korrektorat: Dajana Arnold

Illustrationen des Buches sind von Ingeborg Elisabeth Ohlmann

Verlag & Druck: tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg

ISBN

Paperback: 978-3-347-10589-8

Hardcover: 978-3-347-10590-4

e-Book: 978-3-347-10591-1

Printed in Germany

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichkeit.

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.

Inhaltsverzeichnis:

Kapitel 1 Pegasus kehrt nach Irland zurück

Kapitel 2 Maryann flüchtet auf den Rock of Cashel

Kapitel 3 Najuma in Not

Kapitel 4 Mohrenkopfpapagei Samy

Kapitel 5 Papageientaucher Jamie

Kapitel 6 Brand im Dubliner Zoo

Kapitel 7 Die Rettung der Greyhounds

Kapitel 8 Tiger und Leopard kehren in den Zoo zurück

Kapitel 9 Pilgerreise zur Quelle der Lebendigkeit

Pegasus kehrt zurück

Pegasus kehrt nach Irland zurück

Pegasus kommt von einer langen Reise aus Australien, wo er den Kängurus und Koalas nach einem Waldbrand geholfen hat, ermüdet zu seinem Heimathafen, den Rock of Cashel, zurück. Viele Tiere konnte er leider nicht mehr retten, das macht ihn traurig. Einige Brände sind sogar von Menschen fahrlässig verursacht worden.

Im Süden Irlands, etwa 20 km nördlich von der Stadt Cahir, im Country Tipperary, befindet sich auf dem 65 m hohen Hügel, die Ruine Rock of Cashel, eingebettet in die üppigen grünen Felder und Wiesen der umliegenden Landschaft. Laut einer irischen Legende entstand der Hügel dadurch, als der Teufel ein Stück von dem Berg Devil abbiss und wieder ausspuckte. Aus diesem abgebissenen Stück entstand der Hügel. Als Sitz der Feen und Geister wurde er schon vor langer Zeit verehrt.

Maryann flüchtet auf den Rock of Cashel

Auf der grünen Insel, bei der alten Ruine Rock of Cashel, zeigen sich seltsame Gestalten in der Nacht. Die Iren glauben, dass sich hier Feen und Trolle aufhalten.

Die siebenjährige Maryann tastet sich, mit Hilfe einer Taschenlampe, durch die Dunkelheit. Sie will zum Rock of Cashel, weil sie weiß, dass dort nicht nach ihr gesucht wird, denn ihre Pflegeeltern glauben fest an Feen. Sie trägt einen Rucksack auf ihren schmalen Schultern. Ein Strohhut bedeckt ihr rotes, lockiges Haar, das zu einem Zopf geflochten ist. Ein leises, ängstliches Miauen ertönt aus dem Rucksack. Maryann öffnet den Rucksack eine Handbreit. „Molly, ich bringe dich in Sicherheit vor dem Stiefvater,“ spricht sie ihre Katze an, „er wird dir kein Leid antun.“ Das Maunzen verstummt. Die dreifarbige Katze vertraut Maryann.