Prozessorientiertes Service Management: CobiT - Andreas Schmidt - E-Book

Prozessorientiertes Service Management: CobiT E-Book

Andreas Schmidt

0,0
18,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2005
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: CobiT (Control Objectives for Information and Related Technology) hat sich als das Best-Practice Framework für IT-Governance und die Umsetzung von IT-Kontrollen entwickelt. Zahlreiche Unternehmen haben das CobiT Referenzmodell mittlerweile implementiert. Aufgrund der zunehmenden Bedeutung im IT-Management wird CobiT im Rahmen dieser Arbeit vorgestellt und wichtige Elemente (bspw. Struktur, Kontrollziele, Reifegradmodell) näher erläutert. Abschließend wird eine Bewertung des Modells anhand einer SWOT-Analyse geliefert und seine Eignung als Prozessmodell für das IT-Service Management untersucht.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.