Reformpädagogik um 1900. Inwiefern lassen sich während dieser Zeit reformpädagogische Entwicklungen in der Gestaltung von Fibeln beobachten? - Natalie Rath - E-Book

Reformpädagogik um 1900. Inwiefern lassen sich während dieser Zeit reformpädagogische Entwicklungen in der Gestaltung von Fibeln beobachten? E-Book

Natalie Rath

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Forschungsseminar: Deutschunterricht in der Reformpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Meine Forschung im Rahmen des Seminars "Deutschunterricht in der Reformpädagogik" untersucht die Frage, inwiefern sich in dem Zeitraum der fachdidaktischen Diskussionen zwischen 1897 und 1928 deutliche reformpädagogische Entwicklungen in der Gestaltung von Fibeln beobachten lassen. Ziel meiner Arbeit ist es, reformpädagogische Ansätze in zeitgenössischen Schriften herauszuarbeiten und diese zu rezipieren. Hierzu führe ich mit Hilfe einer systematischen Rasterentwicklung eine empirisch-historische Fibelanalyse durch, d.h. die ausgewählten Fibeln werden als Untersuchungsgegenstand im Original erforscht und deduktiv auf ihre reformpädagogischen Ansätze durchleuchtet.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.