Schlumpfi im Land der Kobolde - Claudia Seegmüller - E-Book

Schlumpfi im Land der Kobolde E-Book

Claudia Seegmüller

0,0
5,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Der kleine Malteserjunge Schlumpfi, bereits bekannt aus seinem ersten Buch " Motzkopf auf 4 Pfoten" wurde von seiner Menschenmama wieder gebadet. Da er schon sehr früh eine Riesenabneigung gegen alles, was mit Pflege zu tun hat, entwickelt hat und das auch immer wieder kundtut, entschließt er sich, eine neue Familie zu suchen. Auf seiner Flucht durch den Garten findet er durch Zufall einen kleinen Kobold, der sich mit seinem Hosenträger im Zaun verfangen hat ... Ein großes Abenteuer beginnt, das Schlumpfi bis in das unterirdische Reich der Kobolde bringt. In Zusammenarbeit mit der Grundschule Hilschbach in Riegelsberg, deren Kinder aus der 2.und 4. Klassenstufe die Bilder für das Buch gemalt haben, entstand ein kleines Abenteuerbuch, das seine kleinen und großen Leser sofort in seinen Bann zieht.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 26

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



DANKSAGUNG!

Eine sehr spannende und aufregende Zeit liegt jetzt hinter mir.

Als ich das Buch geträumt hatte, nachts, war mir natürlich nicht bewusst wie spannend die Zeit werden würde, als ich dann am Buch gearbeitet habe.

Da das Buch für Kinder gedacht war, hatte ich auch bald die Idee, meine Geschichte doch von Kindern malen zu lassen. Kontakte wurden geknüpft und mit Marita zusammen durfte ich die Grundschule in Hilschbach besuchen und mit den Kindern der 2. und 4. Klassenstufe an meinem Buch arbeiten.

Ich stellte mir das sehr schwierig vor, da wir bei jedem Besuch 40 Kinder hatten, die wir von meinem Buch begeistern sollten. Gerade bei den Zweitklässlern dachte ich, dass zwei Schulstunden viel zu lange wären um sie bei Laune zu halten. Dachte ich, aber die Zeit verging wie im Fluge und die Kinder begeisterten uns mit ihren schönen Bildern, die jetzt auch in diesem Buch erscheinen werden.

Natürlich durfte auch unser Schlumpfi mit, der Star des Buches, der während Marita vorgelesen hat, den Kindern auf den Tischen einen Besuch abstattete.

Hiermit möchte ich mit bedanken bei:

Der Grundschule Hilschbach und den Kindern für die tolle Zusammenarbeit.

Bei Marita für´s Vorlesen und die Unterstützung während den Besuchen in der Schule.

Bei Celine-Ines Kühn für die Gestaltung des tollen Bildes auf dem Buchcover

und bei Isabel Koch für ihre Zeichnungen, die ebenfalls im Buch enthalten sind.

Ein großer Dank geht an meinen Mann, der meinen Schreibwahn erduldet und mich ebenfalls unterstützt wo es möglich ist.

An meine Freunde, die immer an mich glauben

vielen Dank!

Claudia mit Schlumpfi

Schlumpfi im Land der Kobolde

Schlumpfi ist ein etwas zu klein geratener Malteserjunge, der seine Größe aber durch Temperament und Selbstbewusstsein hundertmal wett macht. Er lebt mit seiner Familie, Menschenmama Claudia und Menschenpapa Roland, sowie seinen Malteserfreunden Lissy (die feine Prinzessin), Chester (die Nervensäge), Vienna (die First Lady), Fin (auch eine Nervensäge) und der alten Afghanendame Cherry in einem Haus mit großem Garten, in dem er gerne tobt und wo er schon so manches Abenteuer erlebt hat.

Der arme Schlumpfi wurde schon wieder von seiner Mama in diese doofe Nassmachwanne gesteckt und anschließend weggepustet. Er hasst es und hatte so was von die Schnauze voll, dass er beschloss abzuhauen und sich eine neue Familie zu suchen.

Er wollte eine Familie in der er ganz doll verwöhnt wird und nie mehr wieder baden gehen muss, egal wie schmutzig er auch gerade sein mag. Ein wenig unwohl war es ihm ja schon, bei dem Gedanken alleine in die große Welt zu ziehn.

Leise schlich er durch die Wohnung und suchte seinen heißgeliebten lila Bär, den er natürlich unbedingt auf seiner Flucht mitnehmen musste, ohne den geht Schlumpfi mal grad nirgends hin. Die andern von der