0,99 €
Die Beliebtheit der Schüßler-Salze ist seit Jahren ungebrochen. Doch die Wirksamkeit dieser auf besondere Weise zubereiteten Mineralstoffverbindungen ist nicht grundsätzlich selbstverständlich: Neben der Auswahl der für die bestehenden gesundheitlichen Probleme am besten geeignetsten Mineralstoffverbindung(en) ist auch die Höhe der Dosierung und deren korrekte Anwendung äußerst wichtig. Doch gerade wenn es um die Dosierung geht, sind viele Anwender verunsichert. Denn in den einschlägigen Internetforen und ebenfalls in den im Buchhandel verfügbaren Ratgebern gibt es dazu große Unterschiede in den Empfehlungen. Was viele Anwender jedoch wissen sollten: Werden die Schüßler-Salze in einer zu niedrigen Dosierung eingenommen, verzögert sich deren Wirkungsweise mitunter immens. Dieses E-Book gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen: zu den richtigen Dosierungen, zur Wirkungsweise und zu möglichen unerwünschten Wirkungen, desweiteren zu Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Erstverschlimmerungen. Daneben erklärt die Autorin, was zu tun ist, wenn der Anwender auch nach wiederholter Einnahme mit der Wirkung der Schüßler-Salze unzufrieden ist, weil diese offensichtlich nicht die gewünschte Wirkung zeigen. Eine Kurzbeschreibung der Salze Nr.1 bis Nr.12 gibt zudem einen professionellen Einblick in die Anwendungsmöglichkeiten diese vielgepriesenen alternativen Heilmittel und vervollständigt alle zu diesem Thema wichtigen und wertvollen Aussagen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 35
© 2017 Helga Libowski
Titelfoto: Kathrin39, www.fotolia.com
Der Text einschließlich aller Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jeder Nachdruck, auch auszugsweise, sowie Vervielfältigungen durch elektronische Medien sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Autorin gestattet.
Alle Informationen, Anregungen und Vorschläge in diesem Buch stellen die Erfahrungen bzw. die Meinung der Autorin dar und wurden von ihr sorgfältig erarbeitet und geprüft. Eine Garantie kann dennoch nicht übernommen werden. Ebenso ist eine Haftung der Autorin bzw. des Verlages und des Vertriebs für etwaige Nachteile, Personen-, Sach- und Vermögensschäden, die aus dem Gebrauch dieses Buches resultieren, ausgeschlossen.
Der vorliegende Text ersetzt keine medizinische Behandlung. Bei unklaren Beschwerden, Verschlimmerung bestehender Beschwerden und/oder länger anhaltenden Symptomen sollte ein Arzt oder ein Heilpraktiker aufgesucht werden.
Der besseren Lesbarkeit wegen wurde im Text nur die männliche Form der Berufsbezeichnungen gewählt. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die weibliche Form immer mitgedacht ist.
Der besseren Lesbarkeit wegen wurde im Text auf die korrekte Form, Zahlen bis einschließlich zwölf auszuschreiben, verzichtet und alle Zahlenangaben in den Einnahme-Empfehlungen in Ziffern ausgedrückt.
Liebe Leserin, lieber Leser!
Sie kennen diese Zweifel vielleicht auch. In Ratgebern und Sachbüchern über die Schüßler-Salze, auf Packungsbeilagen und in Broschüren oder im Internet gibt es immer wieder erhebliche Unterschiede zur Höhe der Dosierungen. Das führt häufig zu Verunsicherungen. Was ist denn nun richtig: Lieber 1 - 3 x täglich 1 Tablette und bei akuten Beschwerden nicht mehr als 6 Tabletten täglich, oder doch 12 Tabletten am Tag und in Akut-Fällen sogar bis zu 10 Tabletten stündlich?
Ich berate seit Jahren Kunden in der Apotheke und gebe Ihnen Empfehlungen zur Einnahme der Schüßler-Salze und deren Dosierungen. Und ich höre immer wieder den gleichen Satz, der die offensichtliche Überraschung des Kunden zum Ausdruck bringt: "So viele Tabletten soll ich davon nehmen?"
Viele Anwender sind verunsichert, wenn es um die Höhe der Dosierung geht.
Tabletten gelten allgemein als schädlich.
Die Verwendung von Tropfen oder Pulver ist offensichtlich vorbehaltloser und egal welche Dosierung genannt wird, sie wird meistens ohne Widerspruch akzeptiert. Hier haben die Verbraucher keinen direkten Bezugspunkt. Doch bei der Einnahme von Tabletten ist das anders, nämlich überschaubarer. Tabletten gelten grundsätzlich als manipulativ und viele Patienten sind der Meinung, jede Tablette greift tief in die Körperfunktionen ein. Und wenn Tabletten dann auch noch in großen Mengen eingenommen werden sollen, kann das doch nicht gut sein. Oder doch? Und so entstehen gleich weitere Fragen: "Sind so viele Tabletten nicht schädlich?" Kann ich nicht auch zuviel davon nehmen? Kann ich Schüßler-Salze überdosieren?"
An diesen Reaktionen der Kunden erkannte ich, dass ein großer Informationsbedarf zu den Schüßler-Salzen hinsichtlich der korrekten Anwendungen und Dosierungen besteht und ich möchte mit Ihnen nun in diesem E-Book alle wichtigen Informationen zu den Schüßler-Salzen teilen.
Dieses E-Book gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen: zu den richtigen Einnahmemengen, der Wirkungsweise und mögliche unerwünschte Wirkungen, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Erstverschlimmerung. Daneben möchte ich darüber informieren, was zu tun ist, wenn der Anwender auch nach wiederholter Einnahme mit der Wirkung der Schüßler-Salze unzufrieden ist, weil diese offensichtlich doch nicht - wie im Ratgeber oder im Internet versprochen - die gewünschte Wirkung zeigen.
Informieren Sie sich nun über wichtige Einzelheiten zum Gebrauch der Schüßler-Salze. Wenden Sie diese erfolgreich an und profitieren Sie von den überaus gesundheitsfördernden Wirkungen dieser besonderen Mineralstoffzubereitungen.
Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute.
Ihre Helga Libowski