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SEO, SEO, SEO und nicht als SEO. Wie es der Buch-Name bereits sagt, werden hier Seiten für Seiten die wichtigsten Suchmaschinenoptimierungs-Faktoren beschrieben. An praxisorientierten Beispielen zeigen die Autoren Labinot Gashi und Michael Knothe wie man SEO richtig anwendet und geizen dabei nicht mit geheimen Tipps und Tricks aus ihrer Erfahrung. Lerne Kapitel für Kapitel, welche Faktoren dich und dein Business von Beginn an erfolgreich machen und erfahre wie die einzelnen Optimierungsmassnahmen gekonnt eingesetzt werden. In diesem Buch warten spannende und lehrreiche SEO-Themen auf dich. Unter anderem Onpage- & Offpage-SEO-Massnahmen, Web-Speed, Content-Regeln, Bilder-Optimierungen, Private Blog Networks, Backlink-Aufbau und vieles mehr. Hol dir jetzt dein SEO-Wissen und somit auch einen Vorteil gegenüber anderen.
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Seitenzahl: 61
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LABINOT GASHI
Labinot Gashi greift auf mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Google Adwords, Suchmaschinenoptimierung, Remarketing, E-Mail-Marketing, Online-Business-Development, Online- Strategie, Conversion-Optimierung, Mobile-Marketing und Display-Marketing zurück.
Als Head of Online Marketing der Zürcher Marketing- und Design-Agentur Rosarot betreut er unzählige Grosskunden im Bereich Online Marketing, Performance, Business Development und vielen weiteren Bereichen.
Bereits über 86 Webseiten und Webshops aus den Branchen Luxus, Automobil, Sport, NGO, Fashion, Bildung und viele mehr hat er erstellt und optimiert.
Besuchte Weiterbildungen
Master in Digital-Marketing
Schulungen bei Google (Google Adwords, Youtube, Analytics, Display-Marketing, Mobile-Marketing, User-Experience)
NLP (Neurolinguistisches Programmieren)
NLS (Neurolinguistisches Selling)
www.rosarot.ch
XING: xing.com/profile/Labinot_Gashi2
MICHAEL KNOTHE
Michael Knothe ist Geschäftsführer von Knothe Media und bereits seit 2010 im Webdevelopment und Online Marketing Business tätig.
Neben der Konzeption, Entwicklung und Betreuung von Webseiten bietet Knothe Media (knothemedia.de) das gesamte Leistungsspektrum des Online Marketings (SEO, SEM, Social Media) an. Zudem werden auf knothemedia.de regelmäßig interessante Artikel und Tutorials zu den Themen Suchmaschinenoptimierung, Backlinks und Linkaufbau veröffentlicht.
Die Webdesign- und SEO-Agentur Knothe Media versteht sich nicht nur als reines Dienstleistungsunternehmen, sondern auch als eine Anlaufstelle für SEO-Einsteiger und Online-Marketer aus allen Branchen. In diesem Buch wird u.a. auf das geballte SEO-Wissen von Michael Knothe zurückgegriffen.
www.knothemedia.de
Alle in diesem Buch enthaltenen Informationen wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Gleichwohl sind Fehler nicht vollständig auszuschließen. Aus diesem Grund sind die im Buch enthaltenen Informationen mit keiner Verpflichtung oder Garantie verbunden.
Ungeachtet der Sorgfalt, die auf die Erstellung von Text, Ab bildungen und Programmen verwendet wurde, sowie angesichts der schnelllebigen Branche, können weder Verlag noch Autor für mögliche Fehler und deren Folgen eine juristische Verantwortung oder irgendeine Haftung übernehmen.
Die in diesem Werk wiedergegebenen Gebrauchsnamen, Handelsnamen, Warenbezeichnungen usw. können auch ohne besondere Kennzeichnung Marken sein und als solche den gesetzlichen Bestimmungen unterliegen.
Einführung
Lesetipps
Das Grundprinzip des Buches
SEO – Suchmaschinenoptimierung
4.1 Bedeutung SEO
4.2 Onpage-SEO-Massnahmen
4.3 Die wichtigsten Onpage-SEO-Faktoren
4.4 Offpage-SEO-Massnahmen
Web-Speed
5.1 Speed-Control
5.2 Google-Indexierung
Keyword
6.1 Das richtige Keyword
6.2 Keyword-Analyse
6.2.1 „Ideen für neue Keywords und Anzeigengruppen suchen“
6.2.2 „Suchvolumen für Keyword-Liste abrufen oder Keywords in Anzeigengruppen aufteilen“
6.3 Die Auswahl
Meta-Title, Description & Keyword
7.1 Meta-Title
7.2 Meta-Description
7.3 Meta-Keywords
Content
8.1 Content-Regeln
8.2 Virales Seeding
8.2.1 Was ist Seeding?
8.2.2 Analyse der Seeding-Zielgruppe
8.3 Der perfekte Content
8.4 Betonung wichtiger Wörter in einem Text
Überschriften
9.1 Online-Hierarchien
9.2 Überschriften und Suchmaschinen
Bilder
10.1 Keine Kopien
10.2 Bildgröße
10.3 Bildbenennung
Interne Verlinkungen
11.1 Der Weg zum Ziel
Suchmaschinenfreundliche URLs
Wahl des Domainnamens
Optimierte Weiterleitung
Usability-Faktoren für SEO-Erfolg
Backlinks
16.1 Das Ziel eines Backlinks
16.2 Backlink ist nicht gleich Backlink
16.3 Der perfekte Backlink
16.4 Wie ich Backlinks erhalte
Backlinks kaufen
17.1 Sind gekaufte Backlinks Google-konform?
17.2 Wo kann ich Backlinks kaufen?
Trust-Domains finden und kaufen
18.1 Relevante SEO-Metriken für HTDs
18.2 Worauf sollte man beim Kauf achten?
18.3 Vorgehensweise nach dem Kauf einer HTD
Die geheime SEO-Strategie
Was ist ein Private Blog Network?
20.1 Wie kann ich mein eigenes PBN erstellen?
20.2 Step-by-Step-Anleitung für ein PBN
Wordpress für PBN installieren
Linkaufbau und Google-Regeln
Schlusswort
Online-Marketing-Glossar
«DIE ENTFERNUNG IST UNWICHTIG. NUR DER ERSTE SCHRITT IST WICHTIG. »
MARQUISE DU DEFFAND
Zu Beginn möchte ich mich bei dir für dein Vertrauen bedanken. Dass du den Schritt gemacht hast und meine langjährige Erfahrung im Online-Marketing für dein Business, für dein persönliches Ziel und für deine Weiterentwicklung nutzt, freut mich.
Du wirst merken, dass dir dieses Buch in verschiedenen Bereichen rund um das Online-Business hilfreich zur Seite steht und gewisse Situationen und Projekte erleichtern wird.
Du erfährst von mir, mithilfe von praxisorientierten und bereits durchgeführten Projekten, auf welche Punkte und Hürden, du achten musst, um dein Business erfolgreich zu starten. Nebst Tipps und Tricks sowie erprobten Praxisbeispielen, werde ich dir auch unterschiedliche Themen und Gefahren vorstellen, die sich eher in der Grauzone bewegen, jedoch trotzdem existieren. Somit erhältst du einen klaren Blick für das ganze Geschehen.
Wie du siehst, vermittelt dir dieses Buch die geballte Ladung an Online-Marketing-Wissen, praktisch, in spannenden und interessanten Beispielen verpackt.
Ich wünsche dir bereits jetzt schon viel Erfolg, um dein persönliches Ziel zu verwirklichen und deinen Mehrwert ins Netz zu bringen.
«MEIN LEBEN IST EIN KUNSTWERK – ICH ARBEITE DARAN. »
Während des Lesens kannst du problemlos hin und her switchen. Falls du gerade bei einem Projektabschnitt bist, dessen Inhalt in einem späteren Kapitel erklärt wird, kannst du diesen jederzeit überspringen. Die Kapitel sind einfach beschrieben und deshalb kannst du sie jederzeit ohne Vorarbeit der vorherigen Kapitel gut verstehen und umsetzen.
Damit du das volle Potenzial ausschöpfen kannst, gebe ich dir noch ein paar Tipps mit:
Mach dir Notizen
Falls du unterwegs eine Idee hast, schreib sie auf (Notizpapier oder Handy)
Erstelle ein Brainstorming zu verschiedenen Themen (regt die Kreativität an)
Repetiere Kapitel
Streiche wichtige Infos an oder markiere sie
Denke GROSS und setze GROSSE Ziele
«NICHTS SPORNT MICH MEHR AN ALS DIE DREI WORTE: DAS GEHT NICHT. WENN ICH DAS HÖRE, TUE ICH ALLES, UM DAS UNMÖGLICHE MÖGLICH ZU MACHEN. »
HARALD ZINDLER
Du wirst in diesem Buch unterschiedliche technische sowie strategische Optimierungsansätze lernen, um deine Webseite gezielt auf die Spitzenpositionen zu platzieren. Die Ansätze werden dir leicht verständlich aufgezeigt.
Falls noch weitere Fragen offen sind, findest du jeweils im Internet viele interessante und hilfreiche Artikel zu den jeweiligen Tipps. Das Grundprinzip dieses Buches ist es, dich als Projektleiter und Helfer zu unterstützen. Somit kannst du es als Checkliste nutzen und hast alles im Griff. Dein Erfolg ist nah, mit jedem Schritt näher.
«ICH HABE MICH NICHT VERÄNDERT. ICH KANNTE MICH BLOSS BIS HEUTE NICHT. »
SEO ist einer der wichtigsten Faktoren, um ein Online-Business erfolgreich zu steuern und ist eine Wissenschaft, die regelmäßig angepasst wird. Es gibt jedoch einige Regeln welche zum „must-have“ gehören, um überhaupt eine Chance zu haben. Diese Punkte werde ich dir im Verlauf dieses Buches an Beispielen erklären.
Das Grundprinzip von SEO kann man kurz in einem Satz erklären: Die Optimierung einer Webseite nach dem umsatzstärksten Keyword. Somit wird der Fokus auf die Top-Positionierung des Fokus-Keywords auf der Suchresultatseite (SERP) gerichtet. Diese Optimierungen wir in Onsite-, Onpage- und Offpage-Optimierung aufgeteilt.
Füge relevante Keywords immer in einen sinnvollen Satzbau ein, denn letztendlich sollte sich der Besucher (oder potentielle Kunde) auch angesprochen und verstanden fühlen. Beim Thema SEO geht es vordergründig immer darum, dem Nutzer die Informationen oder Antworten zu liefern, die er tatsächlich sucht. Die Texte auf einer Webseite sollten einen natürlichen und bleibenden Eindruck beim Leser hinterlassen.