Service-Dominant-Logic als neues Marketingparadigma. Grundlagen und kritische Betrachtung -  - E-Book

Service-Dominant-Logic als neues Marketingparadigma. Grundlagen und kritische Betrachtung E-Book

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Assignments ist es, die Grundlagen der güterdominierenden und der servicedominierenden Logik des Marketings mittels einer Literaturrecherche zu erarbeiten. Zur praktischen Veranschaulichung wird die servicedominierende Logik mit Blick auf den Marketing-Mix am Unternehmensbeispiel Apple dargestellt. Das zunächst ausschließlich konsumgüterorientierte Marketing wandelt sich seit den 1980er Jahren zusätzlich hin zu einem dienstleistungsorientierten Marketing. Auslöser dafür ist, dass dem Dienstleistungssektor in der Wirtschaft eine immer wichtigere Rolle zukommt. Dies ist am Beispiel des deutschen Dienstleistungssektors deutlich zu erkennen. Seit 1991 steigt der Anteil des Dienstleistungssektors an der gesamten Bruttowertschöpfung in Deutschland und lag im Jahr 2019 bereits bei 69,3 %. Die steigende Digitalisierung und Globalisierung der Welt stellt die Unternehmen im heutigen Zeitalter vor besondere Herausforderungen. Im starken nationalen und internationalen Wettbewerb konkurrieren die Anbieter zusätzlich zu ihren Produkten und Dienstleistungen über zusätzliche Serviceleistungen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.