Strategische Erfolgsfaktoren im Marketing-Mix. Eine Analyse am Beispiel der Apple Inc. -  - E-Book

Strategische Erfolgsfaktoren im Marketing-Mix. Eine Analyse am Beispiel der Apple Inc. E-Book

0,0
16,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2023
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,5, , Veranstaltung: Allgemeine BWL, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die strategischen Erfolgsfaktoren im Marketing-Mix anhand einer detaillierten Analyse der Apple Inc. Der Text beginnt mit einer Einführung in die Grundlagen des Marketing-Mix, gefolgt von einer eingehenden Betrachtung der einzelnen Elemente: Produktpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik. Besonderes Augenmerk liegt auf statischen und dynamischen Preisstrategien, sowie auf Direkt- und Indirektvertrieb. Anhand von Maßnahmen wie Sonderangeboten, Preisdifferenzierung, Rabatt- und Skontogewährung, sowie Konditionengewährung wird die optimale Gestaltung des Marketing-Mix beleuchtet. Die Analyse setzt sich fort mit einer Vorstellung der Apple Inc., gefolgt von einer detaillierten 4-P Analyse ihrer Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik. Die Diskussion vertieft die Erkenntnisse und identifiziert Herausforderungen bei der optimalen Gestaltung des Marketing-Mix. Diese Arbeit bietet somit Einblicke in bewährte Praktiken und Herausforderungen im Bereich des Marketing-Mix, insbesondere anhand eines prominenten Unternehmens wie der Apple Inc.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.