Strategische Marktanalyse und Marketingplanung für ein Gesundheitsstudio -  - E-Book

Strategische Marktanalyse und Marketingplanung für ein Gesundheitsstudio E-Book

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit analysiert und beschreibt die strategische Marktanalyse und Marketingplanung für ein Gesundheitsstudio. Der erste Teil der Arbeit umfasst eine detaillierte Marktanalyse, beginnend mit allgemeinen Informationen über den Unternehmenstyp Gesundheitsstudio und der Lage sowie dem Standort des Unternehmens. Es werden zwei spezifische Marktgebiete bestimmt und eine Makroumfeldanalyse durchgeführt, um das Marktpotenzial abzuschätzen. Eine umfassende Wettbewerbsanalyse schließt diesen Abschnitt ab. Der zweite Teil konzentriert sich auf die Marketingplanung, einschließlich der Budgetplanung und der Entwicklung einer Kommunikationspolitik. Es folgt eine detaillierte Werbeplanung mit einer Kostenkalkulation und einem Budgetvergleich. Zudem werden Synergieeffekte im Rahmen der Kommunikationspolitik untersucht. Abschließend fasst ein Abschlussstatement die wichtigsten Erkenntnisse zusammen und bietet einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung und Umsetzung der Strategien.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.