Tourismus und touristische Erfahrungen in Ephraim Kishons Reisebuch "Der seekranke Walfisch" - Apassiki Édouard Nougbagbessi - E-Book

Tourismus und touristische Erfahrungen in Ephraim Kishons Reisebuch "Der seekranke Walfisch" E-Book

Apassiki Édouard Nougbagbessi

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Note: 16/20, Université de Parakou, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch vorliegende Arbeit wird die Problematik des Tourismus und die daraus resultierenden Erfahrungen in Ephraim Kishons Reisebuch Der Seekranke Walfisch behandelt. Grundlegend sind dabei die folgenden Leitfragen: Welchen Stellenwert haben Tourismus und touristische Erfahrungen als thematisches Moment von Kishons Reisebuch? Wie geht der Autor bei der Darstellung seiner touristischen Erfahrungen im Werk vor? Inwiefern stellt Kishons Reisebuch eine neue Perspektive für die literarische Thematisierung von Tourismus dar? Ziel der Arbeit ist es, zu beleuchten, wie Tourismus und touristische Erfahrungen eine zentrale Komponente der Thematik des Buches sind. Es soll auch die darstellerische Vorgehensweise untersucht und schließlich erörtert werden, inwiefern das Buch ein neues Thematisierungsparadigma hinsichtlich der literarischen Verarbeitung von Tourismus und touristischen Erfahrungen darstellt. Methodisch wird eine textanalytische Reflektion vorgenommen, wobei das Werk primär textimmanent untersucht wird. Mit anderen Worten wird sich die Untersuchung auf den Text als geschlossenes, in Form und Inhalt strukturiertes Ganzes konzentriert. Auch wird die Imagologie herangezogen. Es ist eine Methode der vergleichenden Literaturwissenschaft, die die Beziehungen zwischen dem Schriftsteller und einem oder mehreren fremden Ländern und die Auswirkungen dieser Länder auf die Arbeit des Schriftstellers analysiert. Sie untersucht also die Elemente, die der Autor für die Realität des Ausländers als relevant erachtet. Diese wissenschaftliche Arbeit wird in drei Kapitel gegliedert. Das erste Kapitel geht auf den Begriff von Tourismus ein, wie dieser im Werk von Kishon thematisiert ist. Das zweite Kapitel reflektiert, wie der Autor bei der Schilderung seiner touristischen Erfahrungen darstellerisch verfährt. Im dritten und letzten Kapitel wird herausgearbeitet, inwiefern das untersuchte Werk einen neuen interpretatorischen Zugang zur Problematik von Tourismus ermöglicht.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.