Träumereien in Schwarz - Frank Frühbrodt - E-Book

Träumereien in Schwarz E-Book

Frank Frühbrodt

0,0
8,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die Künstlerin Karin Frühbrodt lädt in diesem Buch zum Träumen ein. Sie nimmt sich der Farbe schwarz als Dominante in ihren Bildern an und zeigt auf ihre unwiederbringliche Art, dass man auch mit schwarz träumen kann. Ihre Bilder erzählen alle ihre eigenen Geschichten. Lassen den Menschen aus dem einfachen, normalen Leben in eine Welt voller Farbe eintauchen, auch wenn schwarz dominiert. Denn auch schwarz bedeutet Farbe und kann Lebenslust und pure Freude darstellen. Sie zeigt, wie unterschiedlich man diese Farbe als Hauptbestandteil einsetzten kann, ohne dabei düster und dunkel zu erscheinen. Sie zeigt, wie man träumen kann und doch eine der dunkelsten Farben dieser Welt dazu benutzen kann. Ihr ist der Spagat gelungen, einer Farbe wie schwarz auch sein Leben einzuhauchen. Sie zeigt damit wieder einmal der Welt welche Vielfalt in den einzelnen Farben vorhanden ist.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 22

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Einführung

“ Dampflok „

“ Schiff in der Brandung „

“ Geisha mit Schirm „

“ Junger Samurai „

“ Geisha hinter Fächer „

“ Der Schreiberling „

“ Komponist „

“ Kopfhörer „

“ Der verlorene Schuh „

“ Mutter mit Kindern „

“ Kakadu und Ara „

“ Friesisches Haus am See „

“ Iris „

“ Lokführer bei der Arbeit 1 „

“ Lokführer bei der Arbeit 2 „

“ Ghosthouse „

“ Das Fahrrad „

“ Der Gitarrenspieler „

“ Weinszene „

“ Weinfaß „

“ Schwan „

“ Löwenkopf „

“ Eule „

“ Lori „

“ Vögel „

“ Falke „

“ Audrey „

“ Rose mit Morgentau „

“ Volle Blüte „

“ Blume „

Nachwort

Einführung

Die Künstlerin Karin Frühbrodt lädt in diesem Buch zum Träumen ein.

Sie nimmt sich der Farbe Schwarz als Dominante in ihren Bildern an und zeigt auf ihre unwiederbringliche Art, daß man auch mit Schwarz träumen kann. Ihre Bilder erzählen alle ihre eigenen Geschichten. Lassen den Menschen aus dem einfachen, normalen Leben in eine Welt voller Farbe eintauchen, auch wenn schwarz dominiert. Denn auch schwarz bedeutet Farbe und kann Lebenslust und pure Freude darstellen. Sie zeigt wie unterschiedlich man diese Farbe als Hauptbestandteil einsetzten kann, ohne dabei düster und dunkel zu erscheinen. Sie zeigt wie man träumen kann und doch eine der dunkelsten Farben dieser Welt dazu benutzen kann. Ihr ist der Spagat gelungen, einer Farbe wie Schwarz auch sein Leben einzuhauchen. Sie zeigt damit wieder einmal der Welt welche Vielfalt in den einzelnen Farben vorhanden ist. Es entstanden Werke, die die Vielfalt von Träumen widerspiegelt. Ob man sich nun gern in seinen Träumen mit einem Ort oder mit einer bestimmten Sache auseinandersetzt. Natürlich gibt es auch die Alpträume, aber jedes Bild von seiner positiven Seite gesehen, schafft es das Wort Alp aus dem Traum zu nehmen. Die Künstlerin hat sich dabei weit in das Verstehen von Schwarz gewagt und auch die Düsternis davon ergründet. Am Ende gelang es ihr, Schwarz als Farbe zu sehen und darzustellen, wie jede andere Farbe. Sie hat sich selbst in Gedanken immer wieder an Orte und Begebenheiten versetzt, um sich der Schönheit der Dinge bewußt zu werden. Zum Beispiel einen Kopfhörer als Traum zu sehen, heißt sich mit ihm selbst zu beschäftigen.