5,49 €
TRILOGIE umfasst ein breites Spektrum an Poesie. Denn mit diesem Werk gibt es nun eine Rekapitulation der bereits erschienen E-Books UND WAS BLEIBT von 2015, NEUE WELT von 2016 und DIE GUTEN MOMENTE von 2018. Als Zusammenfassung beinhaltet TRILOGIE drei fiktive Kurzgeschichten. Inhaltlich aufeinander abgestimmt, thematisieren sie eine unglaublich mutige Flucht aus dem Alltagsleben. Jede Geschichte ist dazu in vier Kapitel unterteilt und entsprechend betitelt. Innerhalb eines jeweiligen Kapitels, finden sich ausgewählte lyrische Texte wider.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 33
Janko Sebök
TRILOGIE
Die Zeit heilt alle Wunden...
In Gedenken an meine liebe Mutter
Vielen Dank für den Kauf von TRILOGIE. Das Buch wurde von Janko Sebök geschrieben und umfasst ein breites Spektrum an Poesie. Denn mit diesem Werk gibt es nun eine Rekapitulation der bereits erschienen E-Books UND WAS BLEIBT von 2015, NEUE WELT von 2016 und DIE GUTEN MOMENTE von 2018.
Als Zusammenfassung beinhaltet TRILOGIE drei fiktive Kurzgeschichten. Inhaltlich aufeinander abgestimmt, thematisieren sie eine unglaublich mutige Flucht aus dem Alltagsleben. Jede Geschichte ist dazu in vier Kapitel unterteilt und entsprechend betitelt. Innerhalb eines jeweiligen Kapitels, finden sich ausgewählte lyrische Texte wider.
Die hier eingebetteten Gedichte flossen teilweise in andere Projekte ein. Beispielsweise hat sie die Hamburger Synthpop-Band DIE SEELEN (www.dieseelen.de) als Grundlage für ihre Musik verwendet. Die englischsprachigen Texte fanden in unterschiedlichen Kunstprojekten Verwendung. Dazu gehörten Projekte wie COLD END, FADING IDOLS und CIRCURED.
Janko Sebök
April 2022
Das vorliegende Buch "Und was bleibt - Eine lyrische Kompilation aus den Jahren 1994 bis 2012" enthält eine Zusammenstellung von lyrischen Texten. Davon sind einige schon über 20 Jahre alt. Sie besitzen immer noch eine starke Präsenz. Aber nicht nur das Entstehungsdatum, sondern auch das Themenspektrum ist recht unterschiedlich. Die Inhalte reflektieren hauptsächlich Gedanken, Erinnerungen und die Rebellion gegen das Alltägliche.
Das Buch „Neue Welt - Eine lyrische Rundreise bis 2016“ ist die Fortsetzung zum 2015 erschienenen Erstlingswerk „Und was bleibt“. Thematisch befasst sich „Neue Welt" mit Veränderungen und der Flucht aus dem Bestehenden. Aus unterschiedlichen Perspektiven wird Erlebtes reflektiert und mit Fiktion gepaart. Das Ganze präsentiert sich innerhalb einer wunderbaren Kurzgeschichte, die aus vier Kapiteln besteht.
Bei „Die guten Momente - Eine lyrische Fiktion bis 2018“ handelt es sich um die Fortsetzung zu den erschienenen Werken „Und was bleibt“ und „Neue Welt“. Neu ist hier nicht nur das Cover-Design, welches diesmal eine Fotografie und kein Aquarell zeigt. Zudem gibt es neben deutschsprachigen Texten auch einige englischsprachige. Inhaltlich widmet sich „Die guten Momente“ dem Thema Verlust respektive der Erinnerung an frühere Zeiten. Nach bewährtem Konzept bildet eine Kurzgeschichte die Rahmenhandlung. Dabei nimmt sie auch Bezug auf die ersten beiden Bücher. Insgesamt 15 ausgewählte Texte sind in die Geschichte eingebettet.
Auf einmal war er dort. Wie er hier herkam, weiss er nicht mehr. Zwischen Beton und grauer Luft kostet ihn jeder Atemzug viel Kraft.
Er liegt auf dem kalten Boden, ohne sich dabei zu bewegen. Nur seine linke Hand verkrampft sich. Um ihn herum starren Passanten und recken ihre Hälse. Immer höher, immer dichter, immer mehr. Ihre Köpfe verdecken die letzten Sonnenstrahlen, die er noch wahrnimmt. Und obwohl der Tag erst begonnen hat, wird es schon dunkler. Ab und zu kommen einige namenlose Gesichter zum Vorschein. Sie flackern kurz auf. Ihre Augen scheinen dabei zu schreien.
Inmitten der ganzen Aufregung, spürt er eine friedliche Stille. Als er zu lächeln beginnt, lockert sich seine Hand und öffnet sich. Ein zusammengedrücktes Stück Papier kommt zum Vorschein.
Luft zum Atmen
Was du siehst um dich herum Was ist da aus deiner Welt Was ist noch da aus deiner Welt Von damals
Was du denkst in diesem Moment War noch nie dein Ideal War ja noch nie dein Ideal An einem Ort der bald zerfällt
Kaltes Wasser aus einer Quelle im weiten Ozean Du tauchst und tauchst und tauchst Dein Sinn wird klar und alles andere verschwimmt Bis du wieder Luft zum Atmen brauchst
Was du tust und was du sagst Wann ist diese zeit vorbei Wann ist denn diese Zeit vorbei Und alles fängt von vorne an
Kaltes Wasser aus einer Quelle im weiten Ozean Du tauchst und tauchst und tauchst Dein Sinn wird klar und alles andere verschwimmt Bis du wieder Luft zum Atmen brauchst Dein Sinn wird klar und alles andere verschwimmt Bis du wieder Luft zum Atmen brauchst
Luft zum Atmen brauchst Luft zum Atmen brauchst
Verstummt
Zu lang nur immer gerade aus geschaut