Umwelteinflüsse im E-Commerce. Eine kritische Analyse der äußeren Einflüsse auf das Online-Kaufverhalten am Beispiel der Covid-19 Pandemie -  - E-Book

Umwelteinflüsse im E-Commerce. Eine kritische Analyse der äußeren Einflüsse auf das Online-Kaufverhalten am Beispiel der Covid-19 Pandemie E-Book

0,0
36,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2023
Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Veranstaltung: Berufsbegleitender Studiengang Business Consulting & Digital Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Fokus dieser wissenschaftlichen Ausarbeitung liegt in der Erforschung der Umwelteinflüsse auf das Kaufverhalten von Konsument:innen im Onlinehandel. Hierbei soll das Augenmerk auf die Covid-19 Pandemie und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Konsumverhalten im E-Commerce gelegt werden. In diesem Zuge soll untersucht werden, welche Einstellung Konsumierende durch gesellschaftliche Krisen entwickeln und inwieweit Angst oder Emotionen beim Einkaufsverhalten eine Rolle spielen. Da der Onlinehandel von der Nachfrage der Konsument:innen abhängt, ist auch eine erweiternde Fragestellung, wie es nach der Covid-19 Pandemie weitergehen bzw., wie sich diese Krisenzeit auf das langfristige Online-Shopping-Verhalten der deutschen Gesellschaft in der Zukunft auswirken wird. Zu Beginn der Erstellung dieser Forschungsarbeit war nach derzeitigem Kenntnisstand die Thematik der Auswirkung der Covid-19 Pandemie auf den Onlinehandel nicht in der gegenwärtigen Literatur behandelt, sondern ausschließlich in Zeitungsartikeln, Beiträgen und Aufsätzen diskutiert worden. Im Laufe der Entstehung dieser Arbeit und mit Fortschreiten der Pandemie hat der Coronavirus Einzug in die Literatur erhalten und wird zunehmend von Autoren, sowie Wissenschaftlern in Publikationen behandelt. Verschiedene Institutionen veröffentlichen regelmäßige Studien zu den Umsatzentwicklungen in Folge der Covid-19 Pandemie. Die Prognosen und Vermutungen, inwieweit der Onlinehandel nach der Corona-Krise weitergeht bzw. wie sich die Krise auf Kaufverhalten im Internet der Konsumenten auswirkt, sind stark differenzierend und gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.