Was sucht eine Kuh im Gebirge? - Bärbel B. Kappler - E-Book

Was sucht eine Kuh im Gebirge? E-Book

Bärbel B. Kappler

0,0
4,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Stellen Sie sich vor, eine kleine schwarzweiße Kuh aus Norddeutschland entschließt sich aus reiner Neugier, einen Ausflug in die Berge zu machen. Mutig setzt sie ihren Entschluß in die Tat um und findet sich bald darauf auf einer bayrischen Almwiese zum Erstaunen der dort heimischen braunen "Kakaokühe" wieder. In lustigen Dialogen kommen die Kühe einander näher. Außerdem erfährt die "Milch-und-Kaffee-Kuh" Oytinchen manches vom einheimischen Bauern, von bayrischen Kindern und über bayrische "Ufos". Mit Farbbildern

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 18

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Die kleine Kuh Oytinchen lag im Gras und kaute. Sie hatte mit ihren Freundinnen Lara, Mara, Lena, Lisa und Gitta und den vielen anderen Kühen frisches Gras gerupft und ganz schnell hinuntergeschluckt. Nun, da sie in aller Ruhe in der Sonne lag, kam es ihr wieder aus dem Magen hoch zurück ins Maul, und sie konnte es genüßlich wiederkäuen.

Sie sah sich ein wenig um. Auf der sattgrünen Wiese blühte der Löwenzahn leuchtend gelb. Dazwischen, kleiner und ein bißchen versteckt, gab es eine Menge Gänseblümchen.

Oytinchen sah zum Himmel. Sie hatte, als sie kürzlich in den Bergen war, dort am Himmel sogar UFOS entdeckt. Nun suchte sie ihn wieder nach den unbekannten Flugobjekten ab. Dabei kamen ihr wieder alle Abenteuer ihrer Reise ins Gebirge in den Sinn.

Sie hätte sich nie vorstellen können, dass das Leben einer kleinen Kuh in den Bergen so anders war als in Norddeutschland auf dem flachen Land. Was hatte Oytinchen dort nicht alles erlebt! Sie lachte insbesondere bei dem Gedanken an die UFOS, die unbekannten Flugobjekte. Gitta, die gleich neben Oytinchen lag, bemerkte den Blick ihrer Freundin zum Himmel, konnte da aber außer ein paar dicken Haufenwolken, die aussahen wie Blumenkohlköpfe, nichts Besonderes entdecken.

„Suchst du immer noch nach UFOS?“ fragte sie. „Du hast sie ja schon mal erwähnt. Aber Genaues wissen wir nicht darüber. Erzähl uns doch ein bißchen mehr davon und von all deinen Erlebnissen in den Bergen!“ Gitta war immer die Neugierigste von allen und hätte am liebsten die ganze Welt kennengelernt. „Ich habe mal gehört, dass es ein Land gibt, in dem Kühe heilig sind“, fuhr sie fort.

„Das ist in Indien“, erklärte Lena, die einmal zugehört hatte, wie sich Tim und Hagen über die Kühe in Indien unterhalten hatten. Dort würden sie von den Menschen als heilig angesehen und dürften sogar einfach mitten auf den Straßen liegen, ohne verscheucht zu werden. Die Autos müßten dann um sie herumfahren oder notfalls sogar warten, bis es den Kühen in den Sinn käme, von selbst aufzustehen und Platz zu machen. Aber trotzdem seien sie ganz mager, weil sie nicht viel zu fressen fänden.

„Soetwas habe ich nicht erlebt“, sagte Oyt