Welche Faktoren begünstigen einen „guten Geschichtsunterricht“? - Dilay Gülsoy - E-Book

Welche Faktoren begünstigen einen „guten Geschichtsunterricht“? E-Book

Dilay Gülsoy

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 2,3, Universität Duisburg-Essen (Fakultät für Geisteswissenschaften), Veranstaltung: Fachdidaktisches Begleitseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn wird das Medium „Film" wird genauer betrachtet und erläutert. Anschließend werden Faktoren genannt, die einen guten Geschichtsunterricht begünstigen. Auf die Frage nach günstigen Faktoren gibt es vielfältige Antworten. Lehrer, Schüler, Studenten und Autoren haben alle eine unterschiedliche Auffassung von einem guten Geschichtsunterricht. Des Weiteren kann man aus der geschichtsdidaktischen Literatur auch zu diesem Aspekt viele Informationen entnehmen. Aber ein einheitliches Bild von einem guten Geschichtsunterricht existiert nicht. Daraufhin werden die Kompetenzen erläutert, die ein guter Geschichtslehrer benötigt. Auch hierfür gibt es in der fachdidaktischen Literatur viele Ansätze. Die nötigen Kompetenzen werden vor allem anhand des Kompetenzmodells von Michael Jung und Holger Thünemann dargestellt.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.