Aloha auf vier Pfoten 2 - Beate Schmöller - E-Book

Aloha auf vier Pfoten 2 E-Book

Beate Schmöller

4,9
7,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Mit diesem Buch finden die heiteren Lebensgeschichten des Golden Retriever Ipo ihre Fortsetzung. Mit nunmehr acht Jahren hat er seine Sturm- und Drangzeit hinter sich. Entsprechend seiner Lebenserfahrung "philosophiert" Ipo über das Verhalten der Menschen. Ipo bewegt die Frage, weshalb viele "Zweibeiner" vergessen auf ihr Gefühl zu hören? Kein Wunder; Ipos Wurzeln reichen nach Hawaii. Dieses positive Lebensgefühl trägt der Golden Retriever in sich und gewinnt damit die Herzen der Menschen. Liebevoll zeichnet die Autorin ein Jahr im Leben ihres Vierbeiners auf. Sie berichtet von Reisen ans Meer, in die Berge, vom Leben auf dem Land und in der Stadt. Dabei erzählt sie, wie schon in Band 1, abwechselnd aus der Hundeperspektive und der Perspektive von Menschen. Die Geschichten in diesem Buch können stellvertretend für jede Beziehung von Menschen und ihren Hunden stehen. Einmal mehr wird deutlich, dass die "kleinen Dinge" im Leben das wahre Lebensglück ausmachen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 273

Bewertungen
4,9 (18 Bewertungen)
17
1
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Aloha auf vier Pfoten 2

Ein Golden Retriever erobert die Welt

Beate SchmöllerAlohaIpo Verlag

Information der Deutschen Nationalbibliothek. Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.

ISBN 13: 978-3-9811146-0-7 (Printbuch)ISBN 13: 978-3-9811146-7-6 (eBook epub-Format) ISBN 13: 978-3-941745-02-5 (eBook PDF-Format)

© 2007, AlohaIpo Verlag, 3. Auflage 2011

Text: Beate SchmöllerFotos: Robert Schmöller

AlohaIpo Verlag, Robert SchmöllerE-Mail: [email protected] www.alohaipo.com

Wie dieses Buch entstand

Im Oktober 2004 erschien der erste Band von „Aloha auf vier Pfoten.“ Darin erzählt unser Golden Retriever Ipo heiter und einfühlsam aus seinen ersten acht Lebensjahren. Innerhalb eines Jahres erschien das Buch bereits in der 5. Auflage und ich erhielt zahlreiche Anfragen, ob denn schon eine Fortsetzung in Arbeit sei. Viele Leser hatten ihre Freude an den lebendigen, realitätsnahen Geschichten.

Auch dieses Mal hat es mir wieder großen Spaß gemacht, Ipos Erlebnisse niederzuschreiben. Mein Mann hat Ipos Abenteuer mit seiner Kamera begleitet. Ja, und Ipo lieferte täglich neue Geschichten.

Mit nunmehr acht Jahren hat Ipo seine Sturm- und Drangzeit hinter sich. Er ist reifer, feinfühliger geworden und kennt unsere Gewohnheiten bis ins kleinste Detail. Zugleich ist er immer noch ein verspielter Hund, der ständig neue Flausen im Kopf hat. Er hat jede Menge Lebenserfahrung und ist doch neugierig wie ein Welpe. Alltagsfrust und Langeweile sind Fremdworte für ihn. Ich bin sicher, diese Lebenseinstellung hält ihn jung und fit bis ins hohe Alter. Wir haben unseren Lebensrhythmus mit einem treuen Vierbeiner an unserer Seite gefunden. Uns gibt es nur noch im „Dreierpack“. Wir können uns blind aufeinander verlassen und sind dankbar für jeden Tag, den wir gemeinsam verbringen dürfen.

Auch in diesem Buch sprüht Ipo wieder voll Lebensenergie und erobert mit seinem Charme sicherlich auch wieder Ihr Herz. Viel Freude beim Lesen wünschen Ihnen

Beate Schmöller und Aloha Boy Ipo.

Maui on my mind

Es war früh am morgen. Die Vögel zwitscherten. Beate und Robert mussten heute wieder früh aus den Federn, und damit war natürlich auch für mich Zeit aufzustehen. Ein wenig strecken und recken und dann wandelte ich noch leicht schlaftrunken in die Küche. Beate machte Frühstück. Es duftete köstlich nach frischem Brot. Ich war noch etwas dösig und hörte die Musik, die Beate auflegte: “Good morning, how you feelin’, can you feel the sunshine on your lovely faces.” Diese liebliche Melodie kannte ich doch irgendwo her. Ich hatte sie sehr lange nicht mehr gehört und mir fiel nicht ein, woran sie mich erinnerte. Ich döste weiter und auf einmal war ich mitten im Paradies.

„Aloha Ipo“, rufen mir die Menschen entgegen. „Ist das nicht ein wunderschöner Tag?“ Die Sonne ist gerade aufgegangen und ich laufe an einem traumhaft schönen Sandstrand entlang. Die Wellen spielen ihr Spiel und ich bin mittendrin. Gemeinsam mit den Wellenreitern gleite ich die Wellen hinab und lasse mich von deren Kraft treiben. Ganz sanft tragen sie mich wieder zum Strand zurück. Der Duft tropischer Blüten liegt in der Luft und die Palmen wehen im Wind. Ich laufe am Sandstrand mit den Menschen um die Wette. Alles ist so friedlich und voll positiver Energie. Wir lachen, wir spielen, wir haben einfach Spaß und genießen unseren Tag. Keine Hektik, keine Kälte. Ich sehe nur in freundliche und entspannte Gesichter. Ich lege mich in die Sonne und lasse mein nasses Fell trocknen. Liebevolle Hände streicheln über mein Fell. „Das ist einer der schönsten Morgen, den wir da genießen dürfen, nicht wahr Ipo?“ Ich grabe meinen Kopf in den Schoß des jungen Mannes. Eine Frau läuft auf uns zu. „Hallo, Ipo“, ruft sie mir entgegen. „Du hast schon wieder mächtig Spaß gehabt in deiner großen Spielwiese vor der Haustür, dem Ozean.“ Sie setzt sich zu uns an den Strand. Wir lauschen dem Spiel der Wellen und dem Gesang der tropischen Vögel. Wir genießen die Sonne und den Wind auf unserer Haut. Jetzt erinnerte ich mich. Ich war auf Hawaii und irgendwie zurück in meinem ersten Leben, das ich hier auf dem Planeten Erde verbrachte.

„Ipo“, rief Beate. „Was ist denn heute mit dir los? Du bist ja noch in einer vollkommen anderen Welt.“ Ich war tatsächlich so verzaubert, dass ich vollkommen vergaß, um mein morgendliches Frühstücksbrot zu betteln. Robert machte sich Sorgen, ob ich eventuell krank sei. Aber ich war doch mit meinen Gedanken nur am andern Ende der Welt.

Ich erinnerte mich an mein erstes Leben auf diesem Planeten und das verbrachte ich auf der paradiesischen Tropeninsel Maui/Hawaii. Eine Insel, die einen mit Blüten und Düften verzaubert. Sie ist das ganze Jahr über grün und an jeder Ecke wachsen verschwenderisch Blumen in den schönsten Farben. Die Sonne scheint von einem azurblauen Himmel und öffnet die Herzen der Menschen. Mit ihrer leichten Brise verschaffen die Passatwinde Kühlung. Siesorgen für eine angenehme Temperatur und schieben die Wolken an den Vulkan. Dort regnen sie sich in der Nacht ab und sorgen für das nötige Wasser, damit Pflanzen und Bäume auf der Insel blühen und gedeihen. Viele Menschen kommen zu Besuch, um einige ihrer schönsten Tage auf dieser wundervollen Insel zu verbringen. Und fast alle kommen sie wieder. Wen Magic Maui einmal verzaubert hat, der kommt immer wieder. Wenn auch nur in Gedanken. Der Aloha Spirit, glückliche und freundliche Menschen und eine überwältigende Natur lassen einen einfach nicht mehr los.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!